Brauche Tipps für ein 1000Punkte Tunier

Waaaghboss dark Freddy

Aushilfspinsler
10. November 2008
30
1
6.394
Hallo ich spiele seit langen mal nochmal meine Chaoten auf einem Tunier. Und wollte jetzt mal wissen ob ich die Liste so aufstellen sollte oder was ich noch dran verbessern könnte.
Ich habe noch :
Hexer mit Sprungmodul
5 Dämonenprinzen
20 Marines
2 Geiseln
5 Termis ( mit flammenwerfer und efaust)
3 Bikes
8 Bessesene
20 Berserker
14 Seuchenmarines
1 Hellbrut
1 Contemtor
Gegner sind Tau, spacemarines, Chaoten und Tyraniden
Die Liste

Zuletzt bearbeitet:
Bei beliebigem Modellpool hätte ich das übliche gesagt: Marines raus, Kultisten rein, Raptoren nur mit maximaler Melteranzahl oder gar nicht, Forgefiend auf keinen Fall, Rak Havocs grenzwertig.

Schließe mich ansonsten Fabiusm an. Zerker sind gut, Kyborgs und Kultisten fehlen, Helbrute aber nicht unbedingt.

Mit deinem Modellpool würde ich wahrscheinlich 2 Sorcerer+Termis schocken und dazu 15 Marines sowie 20 infiltrierende Zerker spielen. Keine Ahnung wie es mit den Punkten aussieht, leider akute Faulheit das zusammenzuklicken. Falls da was übrig bleibt, bekommen die Marines schwere Waffen und gut is.

Das wäre dann aber kein Bataillon mehr, Dann wenigstens die Marines kicken und dafür Havocs nehmen, um en Spearhead Detachment hinzubekommen. Wobei das mit Obliterators irgendwie zu wenig CP sind.

Ich würde mit Obliterators auf jeden Fall versuchen ein Bataillon hinzubekommen, um dann auch von dem Slaanesh-Stratagem so gut wie möglich zu profitieren.

Irgendwie so vllt.:
Alpha Legion Bataillon
Dämonenprinz mit Schwert und Elexir 180P
Sorcerer mit Sprungmodul, Force Sword und Hydraklinge 126P
3x 5 Marines 195P
16 Zerker mit Axe, Sword und Ikone 299P
3 Kyborgs 195P

==> 995P

Wäre ein kompetetiver Ansatz würde ich sagen.

Für Rhinos habe ich eigentlich nur Verständnis bei mehreren Zerker-Einheiten. Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was rumfahren will, sondern lieber per Alpha Legion Stratagem oder als Schocktruppen kommt.

Chosen/CSM/Berserker etc.

Das Rhino erfüllt seine Aufgabe aber meiner Meinung nach sogar wenn es leer in gegnerische Nahkämpfer/Fernkämpfer hineinfährt und diese bindet. Gerade Necrons spielen in der Regel immer mit Maximaltrupps. Da ist ein Rhino Gold wert, da die normalen Necronkrieger Probleme mit der Widerstandsfähigkeit dieses treuen Gefährts haben.

Chosen und CSM hab ich mal überhört ;-P Also wenn man Rhinos sowieso dabei hat, eben in einer Zerkerliste, dann sollte man sie auch in entsprechende Einheiten fahren. Aber auf keinen Fall sollte man sie für was anderes als Zerker mitnehmen, geschweige denn nur zum Einheiten binden einpacken. Da gibt es für die Punkte deutlich bessere Verwendung.