Brauche Tipps für erste Versuche mit Pressformen

Atomschlumpf

Codexleser
21. März 2013
277
0
6.847
Hallo meine lieben Hobbyisten!
Ich habe mir vor kurzem auf eBay für günstig eine Heavy Fur Mold von Micro Art Studios und 3 verschiedene Fellformen von BEESsculpting erstanden. Dachte mir, mit denen kann ich sicher was anfangen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was muss ich dabei beachten? Die Verwendung scheint mir relativ simpel, Greenstuff rein und dann drücken. Ich hab auch schon gehört, man sollte vorher die Form etwas einschmieren, damit das Zeug dann auch wieder einfach rauszuholen ist. Was nimmt man dafür? Ein spezielles Öl? Margerine? 😀
Und muss ich sonst noch was beachten? Hat die Form nur eine gewisse Lebensdauer bzw. sollte man sie nach so-und-so vielen Verwendungen austauschen?

Ich hab mal ein Tutorial für das Drachen Haut Tool erstellt. Sollte ähnlich sein, vl. hilft das ja ...
http://www.gw-fanworld.net/showthre...hen-in-Druck?p=2493993&viewfull=1#post2493993

Öl würde ich nicht nehmen. Das ist ne Sauerei und außerdem klebt dann das GS nicht mehr so richtig an der Mini.
Ich nehm auch Wasser.
Mit der Konsistenz des GS muss mal Rumprobieren. Bei der Drachenhaut ist es so, das man es etwas härter werden lassen muss. Es zerreißt sonst wenn es zu weich ist beim ablösen von der Form.

Zuletzt bearbeitet: