Brauche unbedingt hilfe für meine Armee

--GaGsCh--1

Aushilfspinsler
07. Februar 2009
31
0
4.871
Hey leute brauch unbedingt eure hilfe den ich will wissen was ich tun muss um meine Armee Turnierfähig zu machen:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian 100 Punkte
- Null Zone kostenlos
- The Gate of Infinity kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Assault Terminators 200 Pkt.
- 3 x thunder hammer and storm shield kostenlos
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- multi-melta 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
10 Sternguard Veterans 250 Pkt.
- 1 x combi-melta 5 Pkt.
- 1 x combi-plasma 5 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Dreadnought 105 Punkte
- twin-linked lascannon 30 Pkt.
- missile launcher 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- hunter-killer missile 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- twin-linked heavy bolter kostenlos
- dozer blade 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant Telion 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

ps.: Ich möchte nur ungern mehr als 70€ dafür ausgeben müssen mag keine Bikes und keine Landspeeder nur wenig änderungen und nicht merh als 1750 Punkte Danke Leute🙂

Hey, willkomen in der Gw-Fanworld! Schön, dass du es so schnell hierher geschafft hast!

Ok, jetzt hab ich auch nen besseren Überblick über deine Liste, fangen wir also an:....

1.Die Sternguard ist echt ein wenig arg teuer! Kann man so spielen, aber es bedarf guter Planung (vorallem, weil sie der einzige Trupp sind der im Drop Pod kommt).
Das Deathwind System würde ich rausnehmen! In der Runde, in der du ankommst, kannst du eh nicht schießen, warum also Punkte reininvestieren (außerdem ballern dir 10 Sternguards genug weg!)...
Die Powerfist beim Sergeant würde ich auch eher lassen...warum? Naja, dass ist ein reiner Fernkampftrupp, deswegen!
Bei der Wahl der Kombiwaffen bin ich ganz klar für eine Vorangehensweise:
Ganz oder Gar nicht!
Damit meine ich nicht , dass du alle mit Kombis ausrüsten sollst, sondern eher eine bestimmte Kombiwaffe (in deinem Fall Melter) und 3-5 damit ausrüsten solltest, um auch gegen Panzer und/oder Monströse Kreaturen was zu reißen!
Wenn man die beiden letzten Anmerkungen also kombiniert, kommt man drauf, dass du den Kombiplasma und die Powerfist rausnehmen kannst (sind immerhin 30 Punkte+ 20 für das Deathwindsystem) und noch 3 Kombimelter für den Trupp kaufst
(=15 Punkte)!

2.Ich frage mich, ob ein Scriptor in deiner Armeeliste so viel Sinn macht, aber das frage ich mich in vielen MECHA-Listen...

3.Lass so nen Mist wie Dozerblades und hunter-Killermissiles raus! Machen die billigen Sachen nur teuerer und sind meist eh nur Punkteverschwendung!

4.Seargent Tellion finde ich, an sich, nicht so toll... aber ist wohl geschamckssache!
Rein von der Effektivität her gibts weitaus besseres!

5.Der Trend geht zu vielen Schwebos und Multimeltern...das eine gegen viele Infanterie, dass andere gegen Panzer!
Ist an sich sehr einfach gestrickt und funktioniert an sich sogar!
Versuche das in deiner Liste passend um zu setzen...

Der 2. Standarttrupp ist mMn der effektivste, würde aber die Meinung anderer Forenmmitglieder dazu hören wollen.

Zu guter letzt solltest du mal erwähnen, was du alles an Modellen hast, was du noch bereit bist an Zeit/Geld in die Armee zu stecken und vorallem, was du (nicht) spielen willst!
Dann kann man dir womöglich besser helfen.
Soweit so gut!

ps.: Ich möchte nur ungern mehr als 70€ dafür ausgeben müssen mag keine Bikes und keine Landspeeder nur wenig änderungen und nicht merh als 1750 Punkte Danke Leute🙂

Das wird leider nichts. Allein der Landraider kostet schon 50 Euro. 300 Euro rum wirds auf jedenfall kosten. Eher mehr.
Wenn dus bei Planet Fantasy kaufst bekommst du 15% Rabatt und nochmal 3% Rabatt als Forenmiitglied. Dann wirds noch bischen billiger.

So wie findet ihr die Neue Liste und nicht vergessen ich habe schon all die Modelle außer das Geschütz vom Razorback und mag keine Landspeeder keine Bikes und will nicht mehr als 70€ für alle EXTRA Trupps ausgeben müssen danke:

- multi-melta 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
- 3 x combi-melta 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 300 Punkte
Dreadnought 105 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte
5 Scouts 65 Pkt.
- 3 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chaplain Cassius 125 Punkte

Dann wollen wir mal sehen was man daran verbessern kann.

1.Termis sind so ok, der Landraider braucht die Panzerung nicht wirklich.
2.Sternguard den Pod nehmen brauchen sie nicht.
3. Melter würde ich eher nicht als Kombiwaffe nehmen dann lieber den Plasmawerfer wenn überhaupt.
4. Cybot Multimelter geben und den Droppod dann hast du auch was gegen Panzer.
5. Taktische Trupps im Razorback würde ich meistens so ausrüsten:
5 Mann mit Melter/Flamer und E-Faust im Razorback, und 5 Mann mit Laserkanone die hinten stehen.
6. Telion raus, der bringt kaum was, für die Punkte kriegst du ja fast einen Trupp Scouts...
7. Whirlwind ist ok gibt aber besseres wie z.b den Vindicator.
8. Cassius raus und den Scriptor rein, Nullzone ist einfach zu gut gegen vieles mit einen Rettungswurf.

Insgesamt ist mir aber ein bisschen zuwenig Masse dadrinne, von Fahrzeugen und Infantrie. Die Standard Transporter werden dir schnell zerschossen da es nur 2 sind 3-4 sollten es vielleicht doch schon sein.
Zudem fehlt mir ein Trupp der wirklich viel Feuer austeilen kann auf Lange reichweite. Ein 10er Devesatorentrupp würde da eher sinn ergeben als die Sternguard würde ich mal behaupten.

Zudem würde ich den frechen unterton lassen, macht sich echt nicht gut wenn man nach hilfe fragt und dann patzig wird >_>

ich glaube jetzt hab ichs mit der liste Athenys du hast ja gesagt ich soll Telion raus tun aber er ist super gut ich habe ihn mal am Montag im Funtainment ausprobiert und seine sonderergeln sind perfect alleine schon für den scout mit haevy bolter dann schießt er nämlich mit BF 6 und die wunden verteilung von Telion ist auch nicht übel und der Librarian kommt wieder rein den Janiral hat mit der Nullzone absolut recht aber danke nochmal für den tipp mit den Heavy Boltern beim Razorback und Multi Meltern ich hoffe die liste gefällt euch jetzt allen und das deathwind systeme ist vielleicht Punkteverschwendung aber ich finds so cool.
Hey freddy wenn du vieleicht oder einer deiner mit spieler ein synchro heavy Bolter geschütz vom Razorbak übrich habt könntest du es vieleicht mitbringen danke:

Space Marine Librarian 100 Punkte
- Null Zone kostenlos
- The Gate of Infinity kostenlos
- - - > 100 Punkte

- multi-melta 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
- 2 x combi-melta 10 Pkt.
- 1 x combi-plasma 5 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Dreadnought 105 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
- melta bomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte
5 Scouts 65 Pkt.
- 3 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

😀😀😀

ich glaube jetzt hab ichs mit der liste Athenys du hast ja gesagt ich soll Telion raus tun aber er ist super gut ich habe ihn mal am Montag im Funtainment ausprobiert und seine sonderergeln sind perfect alleine schon für den scout mit haevy bolter dann schießt er nämlich mit BF 6 und die wunden verteilung von Telion ist auch nicht übel und der Librarian kommt wieder rein den Janiral hat mit der Nullzone absolut recht aber danke nochmal für den tipp mit den Heavy Boltern beim Razorback und Multi Meltern ich hoffe die liste gefällt euch jetzt allen und das deathwind systeme ist vielleicht Punkteverschwendung aber ich finds so cool.
Hey freddy wenn du vieleicht oder einer deiner mit spieler ein synchro heavy Bolter geschütz vom Razorbak übrich habt könntest du es vieleicht mitbringen danke

Ok, also Telion ist nicht gut für seine Punkte, auch wenn DU das so empfindest!
Der eine Schwebo mit Bf6 nützt dir nämlich einen Dreck, wenn ein Panzer mit Panzerung 12 auf dich zufährt(ja ja ,dann bringts halt der Rakwerfer...).
Naja, ob UNS die Liste gefällt ist ziemlich wurscht...dir muss sie gefallen, ist ja schließlich deine Armee.
Aber entscheide dich mal:
Entweder EFFEKTIV oder SCHÖN bzw. SPAßIG oder ein Kompromiss aus beidem.
Aber zu sagen, dass du ne effektive Liste willst und dann solche sachen sagst, wie "ich weiß, dass es scheiße ist, ich nehms aber trotzdem mit!", ist einfach nur unsinnig.
Also entscheide dich!
Keiner von uns hat Razorbackteile...

Aber wir können ja mal gerne gegeneinander Spielen und dann wirst du sehen, dass deine Armee weder genug gegen Masse, noch Gegen Klasse, noch gegen Panzer hat!

Warum man Sternguard-Veterans Kombiplasma gibt verstehe ich nicht...gegen alles bis zu einer 2+ Rüstung haben die ja kaum probleme!
Und gegen Panzer hätten sie dann Melter dabei! Also was sollen die Plasmawerfer? Gegen Termis und Big Bugs? Ach bitte, dann steht der Big Bug in Deckung oder weiß der Teufel was und was is dann? Dann nehm ich doch lieber die "Ich wunde auf die 2+ Munition"....is viel effektiver, aber egal!
Wie gesagt, spielen wir 2 mal und du wirst sehen, dass wenn du beides willst, du keines vom beiden bekommst (Effektivität und "Das was du drinn haben willst weil es so cool ist").

OK ich gleaube ich habe dich jetzt verstanden und habe die liste genommen wo dur nur geschrieben hast dass ich cassius und telion raus nehmen soll und benutze jetzt nur einen normalen ordeprie der 100 Pt kostet und ich ich hoffe dass die liste jetzt effektiv ist und außerdem freue ich mich schon auf unser spiel am Samstag:

Space Marine Chaplain 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

- multi-melta 10 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 465 Punkte
- 3 x combi-melta 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 300 Punkte
Venerable Dreadnought 165 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- close combat weapon kostenlos
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- multi-melta kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte
5 Scouts 65 Pkt.
- 4 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte

🙂

naja die sache mit der effiziens kommt darauf an, auf welchen gegner du triffst
nicht jede armee zusammenstellung hilft gegen jeden gegner
das is zum einen von volk zu volk unterschiedlich und kommt dann zum anderen auch noch darauf an, was der gegenspieler auf die platte stellt
auch innerhalb der einzelnen völker gibt es diverse unterschiedliche taktiken die man benutzten kann
ok, den zweiten punkt kann man nie so recht voraussagen, außer man kennt seine gegner schon etwas länger...
aber es wäre für eine beurteilung schon sinnvoll wenn du uns sagen könntest, gegen welches volk du denn antreten wirst
vorausgesetzt du weisst das bereits im voraus 😉 (manche mögen ja auch überraschungsspiele wo man nicht weiss was auf einen zu kommt)

Naja, der User VOVIN hat mal einen äußerst weisen Post geschrieben, der um effektive Armeelisten und co. ging.
Er meinte, dass die Zahl aller erfolgreichen SM-Armeen deutlich größer sei, als die aller erfolgreichen Eldararmeen....mag sein!
Was aber der große Punkt ist(und da stimme ich mit Vovin überein), SM sind eine Allrounderarmee und können meist unabhängig vom Gelände operieren(Mecha?)!

Klar zählen solche Dinge, wie "Können", "Wissen","Erfahrung" und "Gelände" auch dazu...
Aber man kann eine Liste sehr Wohl so aufstellen, dass sie im großen und ganzen mit jedem Gegner klar kommt(nur vom Armeelistenvergleich)!

GaGsCh, dieses Wochenende kann ich nicht...da bin ich auf nem Turnier!
Also eher die Woche danach!
Außerdem hast du dann noch Zeit, dir nen Razorback zu kaufen/bauen, damit man nicht proxen muss, gell?^^

Ähm ja, zur Effektivität NOCHMAL.
Wenn du 100% Effektivität willst, dann musst du auch bereit sein , alles zu nehmen!
Wenn du das nicht bist, muss du auch mit Abstrichen in der Effizienz rechen, die Frage die sich ja dann stellt, ist wie du mit deiner weniger effektiven Liste umgehen kannst.
Und das macht die Armee aus!

Also deine Liste und deine gesamte Armee sind zwei paar Stiefel! Wenn du eine Liste hast, die DIR gefällt, dann Spiel mit ihr ,bis du eine gute ARMEE hast.