Space Wolves Brauchehilfe bei einer liste

Berserker Khornes

Testspieler
04. Juni 2009
94
0
6.131
Also es geht hier um eine tunierliste. Meine gegner sind SM und Imps. Dabei handelt es sich meist um zimliche ballerburgen.

*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Sturmbringer
- Sturmzorn
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 135 Punkte

Wolfspriester
- Plasma-Pistole
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 150 Punkte

Wolfspriester
- Plasma-Pistole
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Multimelter
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 200 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

habe noch 6 Donnerwölfe, 10 Fenriswölfe, 20 Mann, 2 Rhinos, 1 Razorback, 1 Redeamer, 10 Terminatoren ( 2 E.hämmer, 1 Wolfsklauen, 2 Fäuste, Der rest e.waffen) 3 Cybots, 6 Wolfsgardisten mit ewaffen

Wenn ich mich nicht irre dann kannst du die WP´s so nicht spielen müssen unterschiedliche Ausrüstung haben.
Dann einige fragen zu deiner Liste.
1. Warum machst du deine RP so teuer?
2. Was hast du mit deinen Gardisten vor? So wie die da stehen ergeben die für mich nicht viel sinn. Die üblichste variante für WG ist Kombimelter/plasma+efaust.

Ich bin kein Fan von landungskapseln würde die Standard eher in Transporter oder LazorBacks packen ^^

und noch eins zu deinen Longfangs verscuh wenn du schon unterschiedliche Waffen nutzen willst wenigsten welche zu nehmen die die selbe Reichweite haebn.

So nun genug kritik ich werde nachher wenn ich mehr zeit habe auch noch gucken das ich mal eine alternative poste wenn du mehr zu deiner beabsichtigten Takitk schreibst könnte das beim Listen machen sehr helfen 😉

so long

da meine gegner immer en haufen panzer haben, die meine wölfe beim sturmangriff zerlegen ( plasmapanzer der imps) hatte ich vor die graumähnen in der ersten kapsel mit einen wolfsgardisten mit kombiemelter und einem runenprister schocken zu lassen ein panzerschwadron zu zerstören und dann durch den prister einen dekungswurf zu erhalten. Der zweite trupp graumähnen sollte dann mit einem wolfsprister und einem weiter gardisten runterschocken und einen weiteren panzer zerstören, in der nähe des ersten trupps. Der REst der wolfsgarde soll mit dem letzten runenprister als beweglicher raketenwerfer und fähige nahkampf einheit einfach den gegner ablenken und valkühren und landspeeder abfangen oder kleine trupps die meine wolfsfänge angreifen wollen. DEr multimelter ist nur darin enthalten fals es wirklich mal eng wird und ein runterschockender cybot use. zu nahe kommt. wärend raketen werfer und der schwere bolter sich darauf konzentrieerne leichte fahrzeuge oder trupps zu eliminieren.

*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Sturmbringer
- Sturmzorn
- - - > 110 Punkte
// brauch er die Wolfzahnkette wirklich? da eher Bote, aber bei den Psi-Kräften wäre der auch nur von geringem nutzen

Runenpriester
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 135 Punkte
// auch zu viel Spielzeug

Wolfspriester
- Plasma-Pistole
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 150 Punkte
// hä? wo soll der hin? was macht er? Warum?

Wolfspriester
- Plasma-Pistole
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 150 Punkte
// s.o.

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 270 Punkte

// wie sind die einzelnen Modelle bewaffnet? wo kommen sie hin? Fluffig find ich es klasse, dass nicht alle Gardisten einheitlich bewaffnet sind, praktisch ist es aber nicht

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
// Landungskapsel? Sicher?
kein Banner? spielst du dafür den Wolfspriester in dem Trupp? Mit was für einem Erzfeind?

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
// s.o.

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Multimelter
- 4 x Laserkanone
- - - > 200 Punkte
// MM ist für Wolfsfänge nur brauchbar, wenn 5 MM-Longfangs mit Grimnar in ner Kapsel kommen (Logan-Bomb) und Waffenexperte bekommen, sonst ist die Reichweite für den immobilen (da schwere Waffe) MM nen Streichgrund

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
// Raks würde ich eher mit LasKas mischen oder nen paar Raks als Ergänzung zu nem Trupp PlasKas..... oder Schwebos als 'preiswertes' Kanonenfutter für LasKas oder PlasKas. Aber SchweBo und Raks gemischt ist auch eher merkwürdig.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Erklär bitte mehr.
Wer soll mit wem zusammen was tun?
Wieso sind welche HQs/Wolfsgardisten/Trupps wie ausgerüstet?
Warum hast du doppelt so viele HQs wie Standards?
'Nur' zwei Standards bei 1500 Punkten?
Die Longfangs werden sehr statisch bleiben, damit hast du genau zwei (oder falls du die Gardisten als eigenen Trupp spielst drei) Trupps zum 'arbeiten' (blocken, nahkämpfe, MZ erobern). Und dir fehlen sämtliche Fahrzeuge - das muss nicht schlecht sein, machen die aber immobil, was bei so einer kleinen und verletztlichen Liste wie deiner das Todesurteil ist. Dir ist bewusst, dass bei den zwei LKs nur eine in der ersten Runde kommt, und die anderen 'wer-weiss-wann' aus der Reserve kommt? Damit hast du de facto am Anfang nur EINE (!) Einheit zum Arbeiten am Anfang auf dem Feld.

Edit: Tante Edith sagt, dass ich nicht alles Löschen oder Streichen will, aber du bist sehr vom Ankommen der LKs abhängig, du immernoch viele Punkte bei den HQs hast, du wenige flexible Einheiten hast und dass ich mich nicht drauf verlassen würde, dass eine LK mit Graumähnen den Plasma-Tank so einfach öffnet ~ nen Landspeeder mit MM, ne LK mit MM-bot oder ne LK mit 3 Gardisten/3 CM machen diesen Job zuverlässiger und billiger.

Zuletzt bearbeitet: