brauchen zahllose Ganten Synapse um auf das Feld zu laufen?

DaveRocka

Erwählter
04. September 2007
558
0
9.436
Der Titel sagt eigentlich alles, im tabletopforum ist man der Ansicht, dass die Ganten einfach auf den Tisch laufen können, da sie, solange sie noch nicht im Spiel sind auch nicht testen müssen, bei uns wurde das bisher aber immer so gehandhabt, dass Ganten nur dann nicht testen müssen, wenn eine Synapse mindestens 12" vom Rand entfernt steht.

Wie seht ihr das?

Ich sehe das auch so: Grundsätzlich müssen Ganten auf IV testen, wenn sie ihre Bewegungsphase außerhalb von Synapsenreichweite beginnen. Ihre Bewegungsphase beginnt aber außerhalb des Spielfeldes, wo es keine definierten Regeln gibt. Außerdem: Wo sollten sie denn hin? Sie können sich ja schlecht außerhalb des Feldes verkriechen. Zum einen, weil es dort keine Regeln gibt, und zum anderen, weil ja Einheiten die man aufs Feld bringen will dieses ja auch tatsächlich betreten müssen.

Oh oh, da haben wir ja ein schlammasel, also das einzige was das verhindert würde ich mal auf das hier beziehen:
"If a unit has a special rule forcing it to move in a specific direction (such as "Rage" for example) or could stop it from moving, the rule is ignored in the phase when it arrives from reserve."

Sollte eigentlich klar sein meine ich... achja seite 94 Organising a Battle im englischen Regelbuch 😉

@Sensenschwarm wenn du schon wusstest das es sowas gibt hättest du auch kurz nachschlagen können.