40k Breaking Heads: Content, Coaching, Turniere

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Hallo liebe GW-Fanworld!

Ich würde euch gerne die Breaking Heads vorstellen und vor Allem auf unsere aktuellen Podcast Episoden hinweisen. Demnächst startet auch unser Blog (25. Mai) und unser Coaching Service (1. Juni).

Wir sind eine deutschsprachige Plattform für das Tabletop-Spiel Warhammer 40.000. Auf unserer Website und den gängigen Social Media Plattformen bieten wir euch alles, was zum kompetitiv ausgerichteten 40k dazu gehört.

Wir richten uns explizit an Spielerinnen und Spieler, die sich für die strategischen und taktischen Aspekte des Spiels interessieren. Neben wunderschön bemalten Modellen und spannenden Hintergrundgeschichten sehen wir in 40k eine geradezu unendliche Fülle spielerischer Herausforderungen, die es mit intensivem Training aber vor allem viel Kopfzerbrechen und ungebrochener Konzentration am Spieltisch zu bewältigen gilt.

In unseren Blogartikeln und Podcasts beleuchten wir die aktuellsten Strategien und Armeekonzepte. Gleichzeitig bieten euch Hilfestellungen zum gezielten Armeeaufbau und zur Turniervorbereitung. Unsere Live-Streams ermöglichen es Turnierspiele hautnah mitzuverfolgen.

Erstmalig in Deutschland bieten wir außerdem einen Coaching Service an. Unsere Coaches unterstützen euch in 1-zu-1 Sitzungen bei der spielerischen Weiterentwicklung und helfen euch eure selbst definierten Ziele zu erreichen.

Unser Team setzt sich zusammen aus erfolgreichen Turnierspielern, die jahrelange Erfahrung im deutschen und internationalen Wettbewerb gesammelt haben. Die Unterstützung aus verschieden Bereichen der Szene hilft uns unsere Begeisterung für Turnier 40k nach außen zu tragen. Es ist unser erklärtes Ziel, die deutschsprachrige 40k Szene zu fördern, indem wir immer mehr Menschen für das Spiel und die Turniere begeistern. Damit sehen wir uns im Einklang mit anderen 40k Plattformen.

Wir lieben den sportlichen Wettkampf und sehen in jedem 40k Spiel eine neue Herausforderung. In diesem Sinne lautet unser orkisches Motto:

Breaking Heads never lose!
If we win, we win.
If we lose, we lose fighting, that doesn’t count.
If we give up and run away, we come back and fight another day!


Blog und Coaching Service findet ihr auf unserer Webseite: https://breakingheads.de/

Jede Woche findet ihr eine neue Podcast Folge auf Youtube, iTunes, Spotifiy und auch bei Podcast.de

Hier die ersten beiden Folgen:


Hoffentlich gefällt's! Feedback ist gern gesehen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Hey Leute,
danke für euer Feedback!

Bei der Aufnahme zum Grey Knight Podcast gab ein paar Verbindungprobleme. Da konnte ich irgendwie beim Schneiden auch nicht viel machen.

Wie war denn die Ton Qualität beim Sisters Podcast? Das klang beim Schneiden ziemlich gut. Da haben wir auch endlich kein Skype mehr benutzt.😅
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
@ Sisters : Also im Grunde war die Qualtität in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, ist das ich den nicht anständig laut bekommen habe um alles gut zu verstehen. Das kann aber durchaus an meinem Setup liegen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus, was da der Aufnahmepart für eine Rolle spielt oder ob er eine Rolle spielt :)
 

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Beim nächsten Podcast habe ich Turnierorganisatoren zu Gast und wir sprechen über Turniergelände.

Bis der Podcast fertig ist gibt es erstmal den ersten richtigen Blogartikel auf unserem Blog:
Die 9. Edition von Warhammer 40.000 wurde am Wochenende angekündigt und sie wird eine Menge Neuerungen mit sich bringen! Vergangene Erfahrungswerte aber auch Kaffeesatzleser und Warpreisende sagen Ende Juli als den Release-Termin voraus. Neben so wichtigen Fragen wie „Wie oft habt ihr den neusten Trailer schon gesehen?“ oder „Wer hat bitte diesen Grafiker eingestellt?“, steht für viele wahrscheinlich die folgende Frage im Raum:

„Wie geht es bis zum Release der 9. Edition mit kompetitivem 40k weiter?“

Lohnt es sich überhaupt bis Juli noch an der eigenen Armeelisten zu feilen, die entsprechenden Modelle zu bemalen oder den (TabletopSimulator) Turnieren zu folgen?

In diesem Artikel möchte meine Antwort auf diese Frage geben und darstellen, wie man als kompetitiver Spieler bzw. Spielerin die Übergangszeit bis zur nächsten Edition am besten nutzen kann.

Viel Spaß!
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
776
286
9.901
Danke euch schonmal jetzt für euren bisherigen Content!

Ich beschäftige mich erst seit einigen Monaten mit kompetitiven 40k. Und auch, wenn es auch sehr gute, englischsprache Podcasts gibt (die ich gefühlt alle höre, die ich bisher gefunden habe) fand ich eure Podcasts schon sehr gut und freue mich, da vielleicht auch mehr über das innerdeutsche Meta (falls es so etwas gibt) zu erfahren. Auch das Coaching stelle ich mir spannend vor, ich bin sehr gespannt auf eure zukünftiges Angebot.

Es würde mich freuen, über euren Content einen Einstieg in die Turnierszene zu finden!


Danke!

P.s.: Durch witzige Zufälle hab ich nach eurem Podcast mal ehaube angeschrieben, der wirklich ständig bei mir vorbeifährt und den ich nach dem Lockdown mal treffen werde. Das hat sich also schonmal gelohnt für mich ;-)
 

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Hallo zusammen, heute und morgen übertragen wir das Warphammer Finale live auf unserem Twitch Kanal.

Freitag (heute !) 20:00 Halbfinale 1: Frank, BA vs Fred, Aeldari
Samstag 11:00 Halbfinale 2; Jannek Tau vs Malte CSM
Samstag 19:00 Finalespiel

twitch.tv/breakingheads40k/

(Es gab leider beim schneiden des Podcast Probleme mit den Audio spuren. Daher verzögert sich leider die Veröffentlichungen. Tut uns leid. Heute ging die ganze Arbeit ins Warphammer Finale.)
 

Saraldor

Aushilfspinsler
23 Januar 2018
47
1
5.066
@ Sisters : Also im Grunde war die Qualtität in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, ist das ich den nicht anständig laut bekommen habe um alles gut zu verstehen. Das kann aber durchaus an meinem Setup liegen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus, was da der Aufnahmepart für eine Rolle spielt oder ob er eine Rolle spielt :)
Ich hatte genau das gleiche! Ich höre sehr oft Podcasts beim Radfahren... ich habe es nicht geschafft auf dem Handy eine verständliche Lautstärke zu generieren. Bei allen anderen Podcasts die ich höre ist das kein Problem. Vielleicht muss da das "Grundlevel" erhöht werden.
 

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Hallo Leute!
Vielen Dank für das Feedback. Beim nächsten Podcast sollte das Audiolevel höher sein. Ich sitze da leider immer noch nach der Nachbearbeitung. Das Warphammerfinale und die Organisation der nächsten TTS Turniere hat viel Zeit gekostet.

Bis zum nächsten Podcast kann ich die Aufnahmen von der Finalrunde des 2. Warphammer TabletopSimulator Turniers anbieten :)
  • Halbfinale 1: Fred (Warlock Conclave) vs Frank (Blood Angels)
  • Halbfinale 2: Jannek (Tau) vs Male (Chaos Space Marines)
  • Finale:
 

derfred

Hintergrundstalker
2 Januar 2012
1.189
150
12.646
Ich weiß nicht, ob ich euch hier nur zuspamme, das Ganze wird ja auch auf den Social Media Känalen verbreitet... Ich poste trotzdem mal den neusten Content, für die, die es noch nicht mitbekommen haben :)

1. Der Podcast hat jetzt eine Patreon Seite: https://www.patreon.com/breakingheads
Der jeweilige Teil 2 der Interviewpodcasts ist exklusiv für Patreons verfügbar. Der Teil 1 wird weiterhin überall verfügbar.

2. Der nächste Podcast ist da. Thema Warlock Conclave (Siegerliste 2. Warphammer):

3. Ich war bei TAB zu Gast und habe eine Einführung in die Orks gegeben:

4. Am Mittwoch kommt der nächste Podcast und Thema werden (ziemlich passend) die Orks sein (Siegerliste 3. Warphammer). Alex "alibaba" erläutert wie es Ghazkahul in seine Turnierarmee geschafft hat und wie er sich in den Turniermatchups geschlagen hat.

5. Wie es der Zufall wollte, wurden Alex und ich gleich mal in Runde 1 des 4. Warphammers gegeneinander gepaart. Am Donnerstag um 18:00 Könnt ihr das Spiel live auf Twitch verfolgen! (Und später natürlich wieder auf Youtube.)