brenna, fette wumme, bazooka...

Hi
Also ich setzte Fette Wummen gegen Eldar, DE, Tyras und Imps ein. Völker mit miesem RW eben bei denen ich auch meistens viele Brennas dabei habe. Bazzookas setze ich hauptsächlich gegen Marines ein, zumindest die meisten. Gegen Marines hab ich immer alle bazzukas dabei. Mind. 2 in jedem standard-trupp + 1Brenna.
Desweiteren gebe ich den Skarboyz primär immer Brennas, weil sie S4 (+ e-waffe: da geht schon was) haben.
Also eigentlich find ich Brennas und Zokaz am geilsten! FW würde ich vll sogar garnich einsetzen, wenn ich nicht ca 11 FW-Infantristen und mehr Brennas'n'zookas hätte...

Da ich keine Anti-Armeen bastel kann ich nur allgemein schreiben. In reinen Nahkampfarmeen der Orks braucht man eigentlich nur Brennaz und Bazookaz, ein paar fette Wummen können zwar auch nicht Schaden, sind aber nicht zwangsweise nötig.

Bei Ballerorks hingegen (egal ob Heizaz oder Latschaz) sind Bazookaz und fette Wummen ein Muss! Brennaz sollte man auch den einen oder anderen dabei haben aber sie sind nicht so wichtig wie bei Nahkampfarmeen.

Als Beispiel einfach mal die Feuerkraft meiner 1750 pts starken Ballerheizaz (Turnierarmee):

14 fette Wummen (3 Stk. bei je 3x5 Panzaboyz, 5 angetackerte am Kampfpanza)
8 synchro Bazookaz (6 x Panzabike, 2 am Kampfpanza)
7 Bazookaz (7 Pikk-Ups)
3 Panzerjäger Bazookaz (Panzaknackaz halt)
1 Zzzappwaffe (Kampfpanza
1 Demolisher Geschütz bzw. 3 schwere Bolter (Demolisher)
3 Sturmblastaz (Killakoptaz)
1 Gitbrenna (One Use beim Waaaghboss)
3 Brennaz (Brennaboyz)
2 Brennaz (Killakoptaz)
1 Brenna (Pikk-Up Boyz)