Brennaboyz Armeeliste/Armeethread

Brennaboy

Aushilfspinsler
17. August 2013
52
0
6.321
Aufgepasst Jungz!

Da Boss, baut seinä Horde aus und hat dafür hia 'n Thräd der nur seina is!!!

Hia wird vorgesllt wat schon da is und was noch kommen tut, mit Bildaz und eina Armeelistä.

Wenn eina was zu meldn hat, egal ob gut oda schlecht soll ers sagn!!!

Zuerst gibt dat mal die Armeelistä von da Waaagh, der grad da is! Wenn wat neues dazukommt wird dat äditiert!

So und nun zu da Truppn!

Brennaboy'z Flammensturm-Waaagh!

Anhang anzeigen 217224

Da Boss und sein Plan....

Alles begann im Jahre 988.M41 im Segmentum Ultima in der Nähe der ehemaligen Fabrikewelt Tigrus, welche allerdings schon lange ind er hand der Orks ist. Im Orbit von Tigrus, kreist ein Brokkn in dessen Eingeweiden sich massenhaft Orks, Grotz, Squigs und allerlei sonstige Pilzbrut befindet. In einer der Brokkn-eigenen Taverne saß einer der Boyz, welcher eigentlich in den Tiefen des Brokkn mit seinem Brenna "wohnbau-technische" - Umbauarbeiten durchführen sollte. Aber den ganzen Tag Höhlen und Spalten in den Fels zu schneiden ist für einen Ork nunmal kein Traumjob und so saß der Boy an der Theke und "genoß" sein Pilzier, das wievielte es auch sein mochte... Als nach reichlichem Genuß des Gesöff's sein Kopf auf den Tisch der Theke knallte und der Wirt aus Freude am fleischen Klatschgeräusch nocheinmal auf den Schädel des Trunkenboldes schlug, gingen bei dem besagten Boy die weltlichen Lichter aus.... und die grünen Lichter begannen zu flackern.
Mit einem Mal wurde alles in grüne Flammen erhellt, der Boy merkte, dass erüber dem Boden schwebte und seinen Brenna auf dem Rücken hatte, seltsamerweise spürte er aber dessen Gewicht nicht, auch spürte er weder Kälte noch Wärme. Er griff in seiner Brusttasche und holte eine Zigarette heraus, zündete sie mit den Gasflamme seines Brenners an, doch nichteinmal hierbei spürte er die Wärme der Flamme im Gesicht. Als er den ersten Zug tief inhalierte erkannte er in der Ferne Schild mit der roten Aufschrift: Rauchän strängstähns värbotän , dass er pflichtbewusst irgnorierte, doch nach dem zweiten Zug ertönte eine tiefe Stimme aus den grünen Flammen um ihn herum. WAT TUST DU DA BOY? ; fragte die Stimme mit einem bedrohlichen Unterton. Bevor der Boy antworten konnte erlosch seine Zigarette und eine dunkelgrüne schemenhafte Gestalt erschien vor ihm. KANNST DU NICH' LESN? Wieder blieb dem Boy die Möglichekeit zu antworten verwehrt, den die Gestalt fuhr fort: WENN DU RAUCHN WILLST DANN GEH UND BRENN DA STÄDTE VONNE WEICHLINGE NIEDA!!! Dieser Aufruf erschien dem Boy sehr sinnvoll, wenn auch der Sinn im Allgemeinen fehlte aber alles war besser als Löcher in den Fels zu brennen. Plötzlich erhob die grüne Gestalt ihre Faust und Schlug dem Boy auf den Kopf und ein stechender Schmerz durchfuhr seinen Körper. Mit den folgenden Schlägen verschwomm die gestalt und die grünen Flammen verschwanden. Unter Schmerzen erwachte der Boy, imemrnoch über der Theke hängend in der Taverne während der Wirt auf seinen Kopf einprügelte. "Geh an deinä Arbeit" brüllte der Wirt. Taumelnd setzte sich der Boy in Bewegung, ihm war noch nicht ganz klar, was er von seinem "Kurztripp" halten sollte, doch in ihm formte sich eine Idee...
Der Boy ging zurück zu seinem Arbeitsplatz, wobei 'gehen' wohlkaum der richtige Ausdruck für sein zielloses Umherirren ist. Die Flammen, das Schild und die Kopfschmerzen gingen ihm sprichwörtlich nicht mehr aus dem Kopf. Als er endlich angelangt war, zündete er seinen Brenna, 'justierte' ihn und zündete sich erstmal eine Zigarette an. Dann begann er mit der Arbeit. Kurz bevor er mit dem Loch fertig war, hörte er lautes Gejohle durch die Gänge und korridore sowie das Trampeln, hunderter Orkstiefel, welches sich in den felsigen Gängen zu einem ohrenbetäubendem Donnern hochschaukelte. er wusste was das hieß: Die Landung steht kurz bevor.
Nur Minuten später folgte der Aufprall, bei dieser Art Landung starben jedesmal ca. 1/3 der Boyz, was aber zu verkraften war, da dort wo die Brokknz einschlugen, sowieso kaum noch Wiederstand zu erwarten war. So stürmte der Boy zusammen mit anderen Orks freudig aus den Landeluken auf die Planetenoberfläche. Alles ruhig, außer ein paar Rufen und etwas grobschlächtigem Gelächter und Gejohle.. Kein Kugelhagel, kein Kriegslärm (ausser dem normalen orkigen Kriegslärm). Ein Blick in den Horizont verriert ihm auch wieso; Sie waren auf dem gleichen Planeten 'gelandet' von dem sie auch stammten. Niemand dort würde sie beschießen oder als bedrohung erachten, selbst wenn sie mit ihren brokknz ganze orkstädte plattgewalzt hätten, wäre dies höchstens Unterhaltung auf höchstem Niveau (für Orks) anstatt einer Kriegserklärung oder einer ernsthaften Beleidigung. Doch als sie gerade darum streiten wollten, wie man nun weiter verfahrne sollte (Die Plünderaz wollten trotzdem plündern, die Goffs, meinten, man solle einfach den eigenen Planeten "neu" erobern und so hatte jede Fraktion ihre eigene "Idee") Wie gut, dass die orkische Hierarchie, sich völlig der Abstimmung oder Demokratier entbehrt und so setzten sie wie schon zu den 'alten' Zeiten die Stärkeren durch. Dies waren die Bosse der Goffs. Nachdem sie einigen freigeistigen Orks die Schädel eingeschlagen hatten formierten sie sich um ihren Waaaghboss und forderten dessen Unterstützung für ihre grandiose Idee. Doch Waaaghboss Grabgar der Unentschlossene (Uhnändschlossäääh im 'Original') war mal wiede rin höchstform, folgich unetntschlossen. Er forderte die Bosse auf ihm zeit zum nachdenken zu lassen, dies Tat er indem er ziellos, sabbernd in die Ferne stierte. Als dieses Spektakel sich nun, schon eine oder gar 2 Minuten in die Länge zog, einige Boyz angefangen hatten sich gegenseitig zu verprügeln und der kurze dünne Geduldsfaden der Bosse mittlerweile in Flammen stand, fasste sich die Gruppe ein Herz und half Grabar bei seiner Entscheidung.
Sie packten ihn gemeisam und schleiftne ihn in die mitte der Boy, grabgar welcher sichtlich unentschlossen war, was er nun tun sollte, hing wie ein nasser Sack in den Armen der Bosse und obwohl er in einer tonnenschweren Megarüstung steckte, schleiften sie ihn beinahe mühelos in die Mitte der Boyz. Fix wurden einige Brennaboyz ausgewählt, welche Grabgar von seiner Megarüstung und im Endeffekt von seiner Unentschlossenheit befreien sollten. Doch die 'Auserwählten' zögerten, traten klammheimlich, mit kleinen Schritten immer weiter weg vom geschehen, nur unser Boy vom Anfang, stand da und sinnierte über seine Erfahrung in der Kneipe.....

Waaghboss, 110 Punkte

Megarüstung, Cybork Körpa

11 Brennaboyz, 165 Punkte

Mek (Knarre und Spalta)

5 Kommandoz, 90 Punkte

Boss, Energieklaue, Panzarüstung

8 Bosse, 373 Punkte

Stikkbombz, 6x Energieklauen, 1x Bazzukka-Kombiwumme, 2x Gitbrenna-Kombiwumme, Panzarüstung

10 Bosse, 510 Punkte

Stikkbombz, 4x Fetter Spalta, 6x Energieklaue, Panzarüstung, Dok, Cyborkkörpa

+ Pikk Up, 50 Punkte

Rotä Farbä, Abrizzbirnä

(Ork Pikk Upp)

30 Boyz, Knarren und Spaltaz, 235 Punkte

Stikkbombz, 1x Bazzukka, Boss mit Panzarüstung

12 Boyz, Knarren und Spaltaz, 97 Punkte

1x Bazzukka, Boss mit Panzarüstung
+
Pikk Upp 35 Punkte

(Umgebaute Schattenbarke)

12 Boyz, Knarren und Spaltaz, 97 Punkte

1x Bazzukka, Boss mit Panzarüstung
+
Alter Ork Pikk Upp 35 Punkte

12 Boyz, Knarren und Spaltaz, 87 Punkte

Boss mit Panzarüstung

20 Boyz, Wummen, 140 Punkte

2x fette Wumme, Boss

11 Grotze + 1 Treiba, 48 Punkte

Treiba, Grotschubsa

9 Stormboyz, 128 Punkte

Boss, fetter Spalta, Panzarüstung

Buggy mit Gitbrenna, 45 Punkte

Gitbrenna, Rotä Farbä

Panzabike, 40 Punkte

Rotä Farbä

4 Waaghbikes, 100 Punkte

Kampfpanza, 200 Punkte

Panzakanonä, zugetakkat, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä, 2x Bazzukkas

Beutepanza, 65 Punkte

2x Fette Wumme, zugetakkat, Panzaplattenz

4 Killabots, 215 Punkte (Ich weiß eig. max 3 aber mir fehlen halt noch zwei und solange werden 4 eingesetzt 😉 )

1x fette Wumme, 1x Bazzukka, 1x Gitbrenna, 1x Grotzukka, Panzaplattenz

2853 Punkte gesamt

Dat isses fürs Erstä, mehr Boyz sind noch nich aufgetaucht aber die komm noch, da Brokknz sind schon untawegs 😉

Rekrutierungsbüro

Anhang anzeigen 217270

- Waaaghbossumbau/eigenbau

Bildaz vonne Jungz

Da ganzä Waaagh

Anhang anzeigen 215222
gibt auch noch irgendwann ein größares Bild, wenn da Mek wieder 'n bisschen Schrott da hat

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei einem temporären Umzug kann 40k cool sein wenn man dann einfach mit seinen Sachen in irgendeinem örtlichen Club auftaucht... schon hat man Bekannte abseits der Arbeit. Von 0 auf 100.
Dann kommt's natürlich noch auf die Details an.... ich habe hier drei Clubs durchprobiert bis mir die Leute gepasst haben 🙂

Das wäre an sich eine coole Idee aber Dank dem Abzug der Kameraden in Afghanistan hab ich jetzt einen Arsch voll Arbeit 😉

Hi, könntest ja mal deine Ideen bezüglich der Einheiten und ihrer Aufgaben erläutern. Wär echt super, spiele eine ähnliche Liste bin aber irgendwie in einer gedanklichen Sackgasse. Hab zB 12 Brennaboys (wie du auch). Das Problem ist immer sie halbwegs am Leben zu halten. Können ja jetzt nen pikk up haben. Wenn der aber kaputt geht ist auch der halbe Trupp zerstört. Hab mir jetzt son Morkanaut geholt um sie im inneren sicher an die Front zu bekommen. Oder lieber Kampfpanzer?

Lieber in den Kampfpanzer. Der Nachteil ist dann halt dass man einen U-Slot dafür braucht oder einer anderen Einheit einen KP wegnimmt. Naja, irgendwas ist ja immer.
Das war der Grund warum sie nie jemand verwendet hat. Eigentlich, wenn sie ankommen und aus dem Fahrzeug heraus schießen können, sind sie supergut. Aber dass sie ankommen, das war das Problem.

Das letzte Mal habe ich sie eingesetzt als es um einen Hulk ging. Viele enge Gänge, keine langen Sichtlinien, da sind die auch mal angekommen.

Hi, könntest ja mal deine Ideen bezüglich der Einheiten und ihrer Aufgaben erläutern. Wär echt super, spiele eine ähnliche Liste bin aber irgendwie in einer gedanklichen Sackgasse. Hab zB 12 Brennaboys (wie du auch). Das Problem ist immer sie halbwegs am Leben zu halten. Können ja jetzt nen pikk up haben. Wenn der aber kaputt geht ist auch der halbe Trupp zerstört. Hab mir jetzt son Morkanaut geholt um sie im inneren sicher an die Front zu bekommen. Oder lieber Kampfpanzer?

Meine Brennaboyz sind meist im Kern meiner Armee, davor läuft in der Regel ein 12er Trupp Boyz als Kanonenfutter.

In der Regel stelle ich einen starken kern aus Ball/Mosha-Boyz mit den Brennaz auf, die zentral vorrücken. Links und rechts habe ich meine Trupps in Pikk Ups, welche die Flanken des gegners angreifen. Eigener Flankenschutz besteht aus Killabotz oder Buggy/Panzabikes/Waaghbikes, je nach bedarf und Gegner. Als "Sondereingreiftruppe habe ich meine Bosse im Pikk Upp. Feuerschutz geben entsprechende Einheiten sowie mein Kampfpanzer. Für Missionsziele habe ich meine kommandoz und Grotze. Zukünftig wird der Flankenangriff auch noch von killakoptaz verstärkt aber die sind gerade noch in Arbeit. Im großen und ganzen Stelle ich meine armee 'immer gleich' auf. Starker Kern aus Boyz und Brennaz flankiert von Waaghbikes und/oder Killabots, je nach Bedarf. Zum Angriff kommen die Boyz und Bosse in Pikk ups. Funktioniert eigentlich ganz gut, wobei ich aber gedanklich auch drauf achte 'orkisch' zu spielen. D.h. Boyz schnell nach vorne und rein ins Getümmel, alles was ne Klaue oder ne Säge und eine Faust hat kommt ran an den Gegner, der Rest ballert von weiter hinten rein. Ich achte nur spezifisch darauf, dass meine Flanken links und rechts 2 Flügel haben: Einen der Angreift und einend er verteidigt. Sollte ich in absehbarer Zeit mal zu einem Spiel kommen, werd eich die typsiche "Startaufstellung" mal fotographieren.

Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll wenn die Flanke schneller als der kern ist, deswegen würde ich schnelle Truppen (Bikes/Koptaz Pikk Ups etc.) bevorzugen. Abgesehen davon habe ich mit Brennern als Flanke wenig gute Erfahrung gemacht, da sind, falls man keine "schnellen" Truppenteile dort einsetzen möchte, Posaz oder Plünderaz sinnvoller. Die hauen ordentlich was weg und müssen nicht so nah ran wie die Brennaz. Außerdem hat man mit schnellen Flankeneinheiten teilweise die Möglichkeit den Gegner zu umgehen und von der Rückseite anzugreifen. Mit Brennaz wird das schwierig 😉

Bin allerdings mal gespannt wie der neue Codex aussieht und ob sich die Regeln arg verändert haben, bis ich mir allerdings darüber Gedanken machen kann werden berufsbedingt Wochen vergehen. Mal sehen, wie ich Zeit habe. in 6 Stundne gehts los, 600 Kilometer nach Norden nach Münster