Brennaz mit Mek?!

Naja, die meisten ersetzen sie auch nicht, damit sie eine andere Waffenart bekommen, sondern damit sie Meks zum reparieren haben (bei einem Botsturm beispielsweise)
Dadurch, dass sie in dieser Rolle (indem sie neben/hinter den Bots laufen und nicht wie es für Brennaz allgemein ratsam wäre einen Transporter zu benutzen) eher nicht zu den mobilen Einheiten gehören, macht die Option mit dem MB durchaus Sinn! (um, wenn es nix zu reparieren gibt, Unterstützungsfeuer zu liefern)
Aber nochmal, der Hauptgrund ist meist das Reparieren, nicht der MB!

Über die Meks im Trupp habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber Burnaz an sich bekommen mit der neuen Edition* "some love", da ihnen es ihnen zu gute kommt, dass Deckungswürfe quasi an jeder Ecke zu bekommen sind - Burnaz essen Deckungswürfe zum Frühstück ;-)

*Ich denke, langsam darf man die Gerüchte offen in Diskussionen aufgreifen

Als Latschaz kannste die aber vergessen, außer wenn du sie wie von Masterkie beschrieben einsetzt. Die kommen sonst entweder gar nicht oder zu spät an, um noch groß was zu reißen...

An sich mag ich die Modelle aber sehr gern und setze sie ebenseogern ein. Wenn du sie in nen Transporter packen kannst...dann lass die Meks weg. Wenn du sie zu Fuß losschickst, hau die Meks rein! Wie Jaq schon gesagt hat, sie sind eine der wenigen DS2 Waffen, die Orks zu bieten haben und sind dazu sogar noch kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich frage mich, ob es wirklich so sinnvoll wäre, die meks hinter den bots herlaufen zu lassen...
Schließlich laufen letztere meistens an forderster Front, um den Boys dahinter Deckung zu geben. Somit müssten die Brennas mit einer Menge Beschuss rechnen und soo gut ist 4+ Deckung dann auch wieder nicht...oder?:mellow:

Weil die meisten nicht gelesen haben, du auch nicht.

Lahmgelegt kannst immernoch reparieren.
Nur wenn du mit deiner Einheit weiterlaufen willst, und die Formation zum Lahmgelegten Fahrzeug verlierst wird es Zerstoert. ( das kann man dann nicht mehr reparieren )

Dank 4" Formation bei fahrzeugen, sollte es aber kein Problem sein, einen nachzuegler 1ne runde zur Reperatur zu geben. ( kann dir ja auch mit Stunned passieren )

Lahmgelegt kannst immernoch reparieren.
Nur wenn du mit deiner Einheit weiterlaufen willst, und die Formation zum Lahmgelegten Fahrzeug verlierst wird es Zerstoert. ( das kann man dann nicht mehr reparieren )
( kann dir ja auch mit Stunned passieren )
Falsch! Bitte keine anderen Leute korrigieren, wenn man selber die Regellage nich kennt. 😛

DAMAGE RESULTS AGAINST SQUADRONS
The mutual support of vehicles in squadrons makes
them resilient to damage results affecting the crew. On
the other hand, the crews are under strict orders to
abandon immobilised vehicles and disable them, not to
leave them as spoils of war for the enemy.

To represent this, treat all immobilised results as
destroyed (wrecked) and all stunned results as shaken.