Brennender Zorn des Imperators

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Ich hab jetzt den neuen SM Codex und ich finde den Vulkan Hestan total super! Deshalb habe ich mir überlegt eine 1750 Punkte Armee aufzubauen, die auf kurze Reichweite ausgelegt ist und maximal von Flamern und Meltern profitiert.

Als Basis stelle ich mir vor:

HQ Vulkan
Cybot mit MMelter und Flammenwerfer
2*10 Marines mit Melter und Multimelter (in Rhino?)

Als Erweiterung kommen in Betracht:
5 Termis mit Sturmhämmern
LR (Redeemer?)
Bikes mit 2 Melter oder 2 Flammenwerfer
Landspeeder mit Melter.

Hat jemand ein paar gute Ideen?
Oder gibt schon welche, die das ausprobiert haben?

Ich habe heute auch genau über so eine liste nachgedacht.

An ideen waren auf jedenfall der
Ironclad Cybot im Pod,
10er Sturmtrupp mit 2 Flamern im Pod (oder ohne).
Landspeeder mit 2 S.Flamern
Protektorgarde im Pod mit 3 Kombi Flamern/Meltern und 2 S.Flamern S.Flamer sind ja Sturm 1

Die Protektorgarde finde ich sehr genial, da sie halt sehr viele Flammen bzw Melterwaffen mit sich bringen kann.
Wobei 3 Landspeeder mit 6 S.Flamern hören sich auch sehr hart an.

Na der Bot mit Multimelter und Flamer ist schon sehr gut, gerade mit Vulkan, aber er braucht n Droppod.
Ironclad mit Doppel-Schw.Flamer im Pod rockt auch ziemlich, ist aber ne Ecke teurer.

Auch wenn ich nicht wusste dass man beide Waffen abschießen kann wenn man nen Speeder nur 6" bewegt begeistert mich das trotzdem nicht: Mit Flamern muss man da einfach viel zu nah ran um gescheit schießen zu können, da sind 6" Bewegung zuwenig.. da muss man schon fast in der Runde davor in Schnellfeuerreichweite parken und was dann mit dem Speeder passiert wissen wir alle.
Würde da also auch eher Multimelter, oder vllt. auch gemischt MM+Flamer (ist nicht soviel teurer, auch wenn man nur eine Waffe nutzt) spielen.