6. Edition Bret-Champ fast fertig. Aber was nun ?

ein Tread mit zwei funktionen:

- Angeben: Bret Champ im Paintmaster

- Ner Frage:
Im moment liegen noch mehrer Modelle zum Bemalen da. Was male ich am besten an.
Und zwar frage ich, weil ich in etwa 8 Wochen ein Turnier bestreiten soll, und eh keine 1750 pts bemalt kriege.
Von dem her... was male ich an weil ich es eh dabei habe ?

Zur Wahl stehen:
-Die Gralsritter mit ihrer Camping-Ausrüstung
-ein Pegasusritter
-bretonische Wander-Kathedrale aka Trebuchet

Alles weitere um die Punkte voll zu machen, wird erst noch beschafft bzw geliehen.

Was macht also am meisten Sinn als nächstes anzugehen ?

erstmal: sehr schikes modell. nur bitte noch ne vernünftige Base machen 😎

Eigentlich ist es ja unhöflich eine Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten, aber: campende Gralsritter 🤔 hab die modelle nciht so recht im kopf,a ber ich würde eher die Questis als Campfer bezeichnen.

Egal.
Ich würde dennoch die Gralsritter nehmen, die würden von deinen Malkünsten am besten profitieren 😉

QuestRitter ? Verflucht noch eins, wieder durcheinandergekommen.

Hm, mal sehen, es geht darum möglichst viel bemaltes hinzustellen.
Die Questis werden locker bis in die Feiertage brauchen, wenn ich mir die Modelle so ansehe. Aber andererseits, kann ja dann auch die Standarte rausnehmen und als AST verwenden... hm, mal drüber grübeln <_<

Ich würde bei deinem Standard ganz ehrlich am liebsten die Questritter sehen. Der etwas verlotterte Look dieser Pilgerritter stellt einen interessanten Gegenpol zu den anderen Rittereinheiten dar.
Sind das eigentlich nur Ergänzungen zu einer bestehenden Armee oder fängst du gerade an? Wenn letzteres zutrifft, würde ich sowieso mit dem spieltechnisch Sinnvollsten der Liste, d.h. den Questrittern anfangen.
Ansonsten, halte uns auf dem Laufenden! 🙂

ich würde auch questis nehmen, auch schon, weil es einfach geiel modelle sind und spieltechtnisch sind sie ja auch nciht schlecht(meine lieblingseinheit)

vieleicht wär es gut, wenn du sagst was du schon drinn hast... dann können wir sagen, was die bessere ergänzung ist.

zu den modellen.. wenn du alle modelle so amchen willst, dann haste ein zeitchen dran, wünsch dir aber schon mal viel erfolg, danach haste ne super armee 🙂

Also, ich habe mich jetzt entschieden die Questis anzugehen, und paralell die Treb anzumalen. Wenn ich mal wieder keine Schnörkel oder weiss mehr sehen kann ist eben mal wieder bißchen Trebuchet fällig.

Frage zur Treb: Ist nur mein modell so verzogen ? :annoyed:
Ich habe sie eute mittag mal entgratet, und ich muss sagen da passt ja gar nix.
Da werde ich etlichen GS verbrauchen bis alles passt, damit alle lücken geschlossen sind.

jetzt sind erstmal die Pferdchen der Questis dran mit lücken füllen. Mal sehen, ob ich die heute noch grundiert bekomme. 🤔