7. Edition Bretonen 7te Edition?

Gerüchteweise hörte ich mal Ende diesen Jahres, aber das war nur eine sehr vage Aussage.
Und eins ist sicher: durch die Vorgaben sowohl mindestens einen Armeestandartenträger und eine Lanze Ritter des Königs dabei zu haben ist man zwar schnell einen Batzen Punkte los, aber man hat einen guten Kern.

Gerade für Anfänger würde ich immer Bretonen empfehlen, damit bin ich wirklich gut gefahren. Mag an meinen persönlichen Ehrfahrungen liegen, aber ich bin der Meinung, dass man mit keiner anderen Armee so leicht an die Regeln herangeführt werden kann, da sie ziemlich viel Punch aufbringen kann, dabei auch gut aushält und durch die schon erwähnte Einheitenvorgabe die Armeelistenzusammenstellung zumindest am Anfang stark vereinfacht.

Also auch von mir: Klares ja, damit macht man derzeit noch nichts falsch.

Noch mehr Einheiten brauchen sie nicht wirklich aber ich über die ein oder andere Änderung würde ich mich freuen.

Ich rechne zum Beispiel sehr stark damit das Gralsritter wieder einen richtigen Champion bekommen der dann einen Magischen Gegenstand tragen darf und ähnliches.

Ziemlich sicher denke ich mal, werden die "zig Tausend" 😉 besonderen Ritter Champions aus der 5. Edition wieder kommen als Aufwertung für Lanzen.

mfg