6. Edition Bretonen a la Blutdrachen

chaotics

Erwählter
23. August 2003
666
0
7.471
37
Hallo an die Froschfresser da draußen 😉 :lol:

Da ich ein großer Fan der Blutdrachen bin, hab cih shcon lange mit dme Gedanken gespielt, selbige in die Schlacht zu führen. Allerdings wird das Armeebuch der Vampire mMn einer Blutdrachenarmee nicht gerecht.

Ich stelle sie mir mehr als Einzelkämpfer vor, die gelegentlich von dem herrschenden Blutdrachenfürst zusammen gerufen werden, um in die Schlacht zu ziehen. Dabei überwiegt natürlich die Masse, harter Reiter... und Bretonen kommen dem nunmal viel näher. Hinzu kommt noch, dass viel Blutdrachen ehemalige Bretonen sind.

Tjoa, nun zur Liste, und bevor mich jemand ausbuht :lol: ich wollte was fieses aufstellen; Sprich nen Flying Circus. Jedoch bin ich damit nicht vom Thema abgewichen...

The Fallen Army

Lord:
Blood Dragon Lord Shaitaan (Bretonnian Lord) @ 267 P.

Questing Vow (12), Royal Pegasus (50), Sword of the Quest (50), Virtue of Confidence (25), Enchanted Shield (10) and Gauntled of the Duel (10)

Heroes:
Dark Paladin Drakhar (Paladin) @ 117 P.

Army Battle Standard Bearer, Questing Vow (8), Barded Warhorse (14)
and Birth-sword of Carcassonne (35)

Necromancer (Damsel of the Lady) @ 130 P.
Warhorse (10), 2 Dispel Scrolls (50)

Necromancer (Damsel of the Lady) @ 130 P.
Warhorse (10), 2 Dispel Scrolls (50)

Core Units:
The Lost (8 Knights of the Realm) @ 241 P.

Musician (8) and Standard Bearer (16) with War Banner (25)

The Dammed (8 Knights Errant) @ 167 P.
Musician (7)

The Fallen (8 Knights Errant) @ 201 P.
Musician (7), Standard Bearer (14) with Errantry Banner (20)

The Cursed (6 Peasant Bowman) @ 47 P.
Skirmishers (6), Villain (5)

Special Units:
Death Bringer (3 Pegasus Knights) @ 175 P.

Musician (10)

Dark Servants (3 Pegasus Knights) @ 175 P.
Musician (10)

Blood Drinkers (3 Pegasus Knights) @ 175 P.
Musician (10)

Flesh Eaters (3 Pegasus Knights) @ 175 P.

Musician (10)

Total: 2000 Points

Joa, ich würd mcih über Kritik freuen... (und nehmt mir die Begrüßung nicht übel)

Na tach, Blutsauger.

Die Idee ist, find ich, gar nicht so verkehrt. Nur ob eine Bretonenarmee so passend zum darstellen ist?
Ich kenn mich jetzt nicht mit dem Hintergrund der Blutdrachen aus, aber ich mein, nicht besonders viel von Pegasireitern unter denen gehört zu haben.
Desweiteren ist ein bretonischer Herzog einen Blutdrachenfürsten wohl eindeutig unterlegen, oder? Zudem sind deine Blutdrachen nicht wirklich "untot" und deine Nekromanten wenden sehr "lebendige" Magie an.
Vll, eine Blutdrachenarmee, bevor sie zu Vampiren wurden? Weil so ist das einfach nur eine Bretonenarmee mit einem alternativen Farbschema(nichts für ungut 😉 )

Nana.... Ich hab mir schon noch ein paar mehr Gedanken gemacht 😉
deine Kritik ist aber nach meinen bisherigen Ausführungen berechtigt.

Sämtlich Modelle werden natürlich umgebaut. Die Pegasi werden durch eine Art kleine geflügelte Schatten ersetzt. Die Bogenschützen werden gepanzerte Skelette. Der Fürst kommt nicht an einen Blutdrachen ran, das ist wahr... aber mir gehts mehr darum eine Armee zu spielen, die wie eine Blutdrachenarmee auf dem Schlachtfeld aussieht... da sind dann solche Details nicht wichtig.
Das mit den Lehren ist auch wahr. Aber naja, gibt man den Sprüchen einfach andere (untote 😀) Namen und schon seh ich da kein Problem mehr.

Wie man den Hintergrund damit vereinbaren will ist eine Sache. Für mich stinkt das einfach nur nach ner Abzockerarmee im Deckmantel einer Themenarmee. 😉 Aber egal, ich bin hier um was zur Liste zu sagen:

Deine Regimenter sidn zu groß bzw, du hast zu wenig Regimenter. Ein Flying Circus baut auf MSU auf, also vielen kleinen Einheiten. So, da ich aber müde bin mußt du dir daraus jetzt nen Reim machen und Überlegungen anstellen. 😎

Originally posted by Jaq Draco@9. Jun 2005, 22:49
Deine Regimenter sidn zu groß bzw, du hast zu wenig Regimenter. Ein Flying Circus baut auf MSU auf, also vielen kleinen Einheiten. So, da ich aber müde bin mußt du dir daraus jetzt nen Reim machen und Überlegungen anstellen. 😎
Ich weiss ja nicht welche Liste du da siehst aber ich finde es alles andere als wenig Regimenter ^^

Genaueres sag ich aber auch später bin nämlich auch verdammt müde jetzt ^^

Also ich sehe da 8 Einheiten. Eine davon zählt nicht da es sich nur um 6 plänkelnde Schützen handelt. Dann hätten wir da noch 4 x 3 Pegasusreiter, recht klein eigentlich. Dann hätten wir da noch 3 x 8 Ritter. Also im Prinzip 7 Einheiten und das finde ich nicht wirklich viel für solch eine Armee.

BTW, Würdet ihr euren Pegasieinheiten bei nem Flying Cicus volle Kommandoabteilung geben?

oder nur Musiker ( Champ kriegen sie ja umsonst)

Zur armee: Ich finde das nich so passend...

Wenn dann würde ich sagen, du nimmst einen Herzog mit Gralsgelübde als Vamp und der rest ist sein Lebendes Gefolge, das ihm bedingungslos folgt