8. Edition Bretonen Anfänger braucht Hilfe

StephanP

Testspieler
07. September 2010
80
0
4.946
Hi, ich bin seit ein paar Tagen ganz neu in der Warhammer Welt, davor nur bei 40k unterwegs gewesen. Jetz hab ich von nem Kumpel ein paar Bretonen bekommen und mir noch ne Box RdK geholt. Alles in allem hab ich das hier zur verfügung:

24 RdK
3Pegasusritter
1Maid zu Fuß und 1ne beritten
1ASt
1Paladin
22Landsknechte
12Bowmen

Gestern haben wir ein paar testspiele gemacht und ich hatte besondere schwierigkeiten gegen folgendes: (Gegner😀unkelelfen)

-Kriegshydra...durch Rüstung und Reg hab ich nicht mal einen LP abgzogen obwohl ich mit Paladin und 8RdK angegriffen hab. Dann war mein Trupp geschichte...😱

-Magier....hatte ne Stufe 2 Maid dabei, habs aber so gut wie nie geschafft ihn zu bannen. Meine Sprüche wurden dagegen so gut wie immer gebannt. (lag wohl an den Würfel aber er hat echt fiese Sprüche)<_<

-Leichte beritten einheiten mit repetierarmbrüsten, die immer aus meiner Sicht gelaufen sind und dann auf mich geschossen haben.:angry:

Wie setze ich die Pegasusritter am besten ein. Die wurden im NK sogar von nem 14ner Armbrustschützentrupp besiegt (hatten noch 3LP als ich angegriffen hab)

Was mach ich mit den Bauern am besten? hab das gefühl die stehen nur dumm rum und beschützen meine Maid vor beschuss.

Naja das warn mal so meine ersten Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen

So, obwohl noch niemand geantwortet hat, möchte ich die Ergebnisse meiner nächsten Spiele posten. Hab lustigerweise 2mal gewonnen, nachdem ich mal selber die liste geschrieben hab und mein gegner mir nicht geholfen hat :huh: