Die Fragen hätte man echt mit ein bisschen Suchen selbstbeantworten können, aber egal.
Hab die Bretonnen seit ich weis nicht mehr gespielt hoffe das ich aber noch ein paar Tipps geben kann.
Also:
Was sind zu Beispiel die Vorteile Fahrender Ritter gegenüber Ritter des Königs?
Ritter des Königs sind 1+, also haste die schonmal automatisch in deiner Armee, ausser du benutzt die Kreuzzugsliste. Fahrende Ritter sind günstiger haben jedoch schlechtere Kampfwerte. In meiner Armee habe ich sie nur selten benutzt. Der "Vorteil" ist das du nach der Angriffsphase (bin mir jetzt nimmer 100% sicher) abmessen musst ob sie in Angriffsreichweite sind. Wenn du schlecht im schätzn bist,
könnte dir das helfen. Falls ja, musst du nen Moraltest machen. Manchmal stürmen sie dann von alleine los und noch selterner bringt der Angriff was. Wenn du sie mit ihrem spezielen Banner ausrüstest, bekommen sie +1 auf Stärke für ihren Angriff. Generel würde ich abraten, aber das ist nur meine Meinung.
Sollte man Greifen oder Pegasi nutzen?
Ich hatte immer mindestens 3 Pegasus Ritter in meiner Armee, sind sehr gute Flankierungstruppen und extrem gut im Jagen von gegnerischer Attilerie. Sehr zu empfehlen. Greifen teilen hart aus, aber sind für normale Spiele zu teuer.
Wie wichtig sind Bauern, wie sieht ein Angriff von Bretonen Strategisch betrachtet aus?
Ich sag es mal ganz dreist, Bauern sind für mich Kanonenfutter. Vom Waffengeschick kaum zu gebrauchen eignen sie sich nur in großen Truppen zum Schutz der Bogenschützen/ Trebuchets oder zum Binden einer starken einheit damit die Ritter in die Flanke des Gegners Angreifen. Das muss aber in der gleichen Runde passieren. Ich benutzte meist nur eine Einheit. Bogenschützen hatte ich immer dabei. Die lohnen sich eher, grade dürch ihre lange Reichweite. Gerade leichtgepanzerte Gegner (speziel leichte Kavallerie) sind damit aufs Korn zunehmen. Berittene Bauern eigenen sich als Unterstützung für die Ritter um in die Flanke des Gegners zu rennen.
Bretonnische Angriffe sind schnell und hart, vergess aber nicht zu beten. Der Rettungswurf ist oft Goldwert. In der zweiten, sicherlich inder dritten Runde geht es dann ab in den Nahkampf. Wir profitieren von dem Stärkemodifikator der Lanzen, dass jedoch auch nur in der ersten Runde. Wenn ich in dieser Runde gut austeilte und einige Enheiten überrannte war mein Spiel so gut wie gewonnen. Wenn nicht, dann wurde es interessant.
So, ich hoffe das Hilft.