7. Edition Bretonen-Armeefragen

Geralt de Couronne

Aushilfspinsler
17. November 2008
35
0
4.961
Hallo, ich hab jetzt angefangen meine Bretonen zu sammeln, und wollte mal fragen auf was ich bei meiner Armee achten muss. Was sind zu Beispiel die Vorteile Fahrender Ritter gegenüber Ritter des Königs? Sollte man Greifen oder Pegasi nutzen? Wie wichtig sind Bauern, wie sieht ein Angriff von Bretonen Strategisch betrachtet aus?? Insgesamt alles Wissenswerte, sorry aber ich hab genau Null Ahnung... mfg Geralt

Die Fragen hätte man echt mit ein bisschen Suchen selbstbeantworten können, aber egal.

Hab die Bretonnen seit ich weis nicht mehr gespielt hoffe das ich aber noch ein paar Tipps geben kann.

Also:

Was sind zu Beispiel die Vorteile Fahrender Ritter gegenüber Ritter des Königs?

Ritter des Königs sind 1+, also haste die schonmal automatisch in deiner Armee, ausser du benutzt die Kreuzzugsliste. Fahrende Ritter sind günstiger haben jedoch schlechtere Kampfwerte. In meiner Armee habe ich sie nur selten benutzt. Der "Vorteil" ist das du nach der Angriffsphase (bin mir jetzt nimmer 100% sicher) abmessen musst ob sie in Angriffsreichweite sind. Wenn du schlecht im schätzn bist, könnte dir das helfen. Falls ja, musst du nen Moraltest machen. Manchmal stürmen sie dann von alleine los und noch selterner bringt der Angriff was. Wenn du sie mit ihrem spezielen Banner ausrüstest, bekommen sie +1 auf Stärke für ihren Angriff. Generel würde ich abraten, aber das ist nur meine Meinung.

Sollte man Greifen oder Pegasi nutzen?

Ich hatte immer mindestens 3 Pegasus Ritter in meiner Armee, sind sehr gute Flankierungstruppen und extrem gut im Jagen von gegnerischer Attilerie. Sehr zu empfehlen. Greifen teilen hart aus, aber sind für normale Spiele zu teuer.

Wie wichtig sind Bauern, wie sieht ein Angriff von Bretonen Strategisch betrachtet aus?

Ich sag es mal ganz dreist, Bauern sind für mich Kanonenfutter. Vom Waffengeschick kaum zu gebrauchen eignen sie sich nur in großen Truppen zum Schutz der Bogenschützen/ Trebuchets oder zum Binden einer starken einheit damit die Ritter in die Flanke des Gegners Angreifen. Das muss aber in der gleichen Runde passieren. Ich benutzte meist nur eine Einheit. Bogenschützen hatte ich immer dabei. Die lohnen sich eher, grade dürch ihre lange Reichweite. Gerade leichtgepanzerte Gegner (speziel leichte Kavallerie) sind damit aufs Korn zunehmen. Berittene Bauern eigenen sich als Unterstützung für die Ritter um in die Flanke des Gegners zu rennen.

Bretonnische Angriffe sind schnell und hart, vergess aber nicht zu beten. Der Rettungswurf ist oft Goldwert. In der zweiten, sicherlich inder dritten Runde geht es dann ab in den Nahkampf. Wir profitieren von dem Stärkemodifikator der Lanzen, dass jedoch auch nur in der ersten Runde. Wenn ich in dieser Runde gut austeilte und einige Enheiten überrannte war mein Spiel so gut wie gewonnen. Wenn nicht, dann wurde es interessant.

So, ich hoffe das Hilft.

ich hab kein hobbycenter^^, wohne in nm dorf, und die einzigste stadt in meiner nähe ist trier, (also wos überhaupt was mit gw gibt) . ich kenn da einen modelladen wos whf gibt, aber nur verkauf von grundbox und streitmächten. ich hab aber gehört da solls auch nen größeren spezialisierten laden geben, wohnt da zufällig jemand der das kennt? zu den bretonen modellen hätte ich noch eine frage, und zwar zur miniatur amalric de gaudron, den gibts ja nicht zu kaufen, aber wie kann man seinen helm bekommen?(will ihn mir selbst basteln) der hat da ja so kerzen drauf, hab aber keine idee wie man das selbst machen kann. mg geralt

Ok, das Dorf Problem kenn ich nur zu gut. Am besten du fragst in dem Laden nach wo der größere ist. Die chance das du hier jemanden findest der den kennt (grad weil du den namen nicht genannt hast) ist sehr klein. Wenn du neu bist bei Warhammer generell, dann würde ich dir empfehlen dich mal umzuhören wer das alles bei dir im Dorf sonst noch macht (wenn du das noch nicht gemacht hast) und dich mit denen treffen. Wenn Trier net so weit ist, fahr dort mal hin. Am besten ist es natürlich wenn ein paar Freunde auch mit Warhammer anfangen, zusammen dort hinzugehen macht mehr Spass grade weil ihr dort ein paar Testspiele machen könnt.

Wegen dem Helm: das ist einfach. Nimm einen normalen Helm, schneide die Dekoration ab sodas du nur noch das hast was später eisern bemalt wird. Dann mach ein paar runde "Zylinder" aus Green stuff in unterschiedlicher Länge. Danach setzte die längsten in die Mitte und arbeite von dort nach aussen mit immer kleineren "Zylinder" vor. Wenn du mit dem Helm zufrieden bist, must du noch die Flammen machen wenn du das willst. Dafür benutzt du wieder die Modeliermasse und machst ein paar kleine "Regentropfen" artige Flammen in der größe das sie gut auf die Kerzen passen. Jetzt nur noch hart werden lassen, grundieren und anmalen.

Wenn du das nicht machen willst, dann versuch mal E-bay. vielleicht findest du die Figur.

Nochmnal zur Armee:
Was sind zu Beispiel die Vorteile Fahrender Ritter gegenüber Ritter des Königs?
FR sind mMn deswegen recht gut, weil sie im Angriff immun gegen Psychologie sind (war doch so?^^) und für etwas weniger Punkte eigentlich immernoch ein ziemlich gutes Profil haben. Würd auf jeden Fall etwas mit ihnen rumexperimentieren!