6. Edition bretonen aus der 1ten edition

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
hi.. ich bin neu hier bzw. neu in whf 😛
jetzt wollte ich mit bretonen anfangen und habe ein sehr gutes angebot bekommen..

die minis sollen aber aus der 1ten edition sein und alle bemalt sein und sich in einem guten zustand befinden.. derjenige kann aber keine bilder zur verfügung stellen und daher wollte ich nun fragen ob man davon prinzipiell die finger lassen sollte, weil die minis evt. nicht mehr irgendeinem standard entsprechen oder scheiße aussehen etc...

könnte man irgendwo irgendwelche bilder dazu finden?

Wenn ich mich recht entsinne, sind die bretonen erst mit der 5. Edition erschienen genauso wie die Echsenmenschen.

Ich würde da schonmal die Angabe mit der Edition schonmal nicht stimmen kann, ohne Bilder die Finger von lassen.

Frag ihn doch einfach mal umn was für Figuren es sich handelt. Ob plastik oder Zinn und was für Truppen die darstellen.

Selbst WENN es in der ersten Edition Bretonen gegeben hätte (was MWN nicht der Fall war... FRÜHESTENS 3., eher 4. Edition), würden diese so unglaublich grottig aussehen... das wäre höchstens was für absolute Liebhaber :lol:

Wenn Dir Jemand keine Bilder liefern kann und obendrein Einen vom Pferd erzählt: Finger weg! 😉

Meine Vermutung ist, daß es sich entweder um Minis von nem anderen Hersteller handelt, ODER um die Plastik-Unipose-Landsknechte aus Warhammer Quest (sehr alt, aber auch sehr einfach gehalten und ohne jede Abwechslung, von den Waffen mal abgesehen)...

mh ok und wieviele bekommst du davon zu welchem preis?

Also allgemeinen ist dir davon eher abzuraten. Die Figuren sehen fast alle gleich aus. Also kaum unterschiede. Da sind die jetztigen doch um einiges schöner anzusehen. Wenn es allerdings ne kleine Menge ist und du erstmal schauen willst ohne viel Geld auzugeben, ist es ok.

Aber gerade bei den 5. Edition Plastik Modellen würde ich mich bei ebay umschauen. Da bekommst du diese bestimmt noch günstiger.

es werden wohl bretonenbogenschützen aus der vorigen editionsgrundbox sein... die bekommst du ansich im kilo nachgeschmissen, ich persönlich würde da nicht mehr als 1€ pro 10 stück bezahlen...

ritter des königs gab es ebenfalls aus plastik in der alten grundbox, aber auch die sind nicht wirklich wertvoll, 1€ pro stück wäre meine persönliche einschätzung...

naja.. wenn ich euch so reden höre, könnte man meinen das ich den menschen der sie verkauft noch für viel weniger abgeben wird..

mein grundsätzliches problem ist, dass ich relativ viel geld zur verfügung habe, allerdings muss ich dafür auch viel zu viel arbeiten und habe eigentlich nie zeit zum anmalen.. deswegen komme ich grundsätzlich nur zum spielen, wobei da das aussehen nur zweitrangig ist für mich..

ich wollte meine bretonenarmee aufbauen auf dem hintergrund das meine ritter aus einer verarmten gegend kommen und das ganze herr weniger aus reichen rittern mit gut ausgerüstetem gefolge besteht, sondern aus wenigen rittern die mit vielen zerlumpten landsknechten und bogenschützen herum irren durch die lande und quasi wie ein söldnerpack anzuheuern sind...

quasi als kern 150+ bogenschützen + landsknechte und ein paar ritter 😛

Also es ist dir eigentlich überlassen ob du sie dir kaufst. Wenn du auf das ausseheen nicht soviel wert legst ist es doch eigentlich ok.

Hier ist ein Bild von den alten. leider etwas klein aber egrade kein anderes gefunden. Die neuen kannst du dir ja auf der Homepage von GW anschauen.

17_1_b.JPG

Originally posted by elsu@8. Feb 2006 - 23:17
mein grundsätzliches problem ist, dass ich relativ viel geld zur verfügung habe, allerdings muss ich dafür auch viel zu viel arbeiten und habe eigentlich nie zeit zum anmalen.. deswegen komme ich grundsätzlich nur zum spielen, wobei da das aussehen nur zweitrangig ist für mich..
in dem fall würde ich empfehlen kauf dir die neuen minis, am besten irgendwo wo es noch ordentlich rabatt gibt und lass dir die minis anschließend bemalen, hier im forum gibt es leute die einen bemalservice anbieten GUCKST DU HIER.

nach langem für und wider habe ich mich entschlossen diese nun zu kaufen (für wenig geld natürlich)..

nun die frage.. ich habe vor eine massen-billig-bretonen-armee zu spielen..
viele bogenschützen, viele plänkelden bauern und landsknechte mit nem trebuchet und nen paar ritter als schnelle eingreiftruppe..

für normale spiele (keine turnierzwecke) doch durchaus spielbar oder?