Bretonen Heraldik

Lethek

Blisterschnorrer
21. November 2004
461
0
8.636
35
Tag, nun muss ich euch schon wieder stören...

Ich hab mich nun für eine Bretonenarmee entschieden, wobei ich als Farbschema für die gesamte armee die Abbildung auf der Rückseite der Ritterbox verwenden möchte.

Nun hätte ich als Symbol gerne einen Raben, nur stellt sich das Problem: woher nehmen und nicht stehlen?

Damit meine ich: woher bekomme ich Abziehbilder oder ähnliches, die einen raben oder sowas darstellen(gerne auch Flügel).

Punkt zwei: in der abgebildeten Heraldik ist das Zeichen weiß-kann man aber schlecht für einen Raben verwenden-was schlagt ihr vor?

hmm, abziehbilder sind schwierig, es gibt zwar solche folien in die du die form reinschneiden kannst und danach als schablone verwenden. aber 1. problem das schneiden und 2. problem das motiv.

ich weiß nich ob du die schilde der imperialen soldaten mit dem vogel kennst. wollte damals für die standarte genau diesen vogel ham, eigentlich hat ich dann das gleiche prob wie du.
hab mir dann einfach ne skizze in etwa der größe gemacht, wie's auf der standarte sein sollte und dann mit nem sehr weichen bleistift übertragen.

das ganze solltest du natürlich einfach halten, heradilk wurde glaub ich meistens eh auf die äußeren formen runtergefahren.
wenn du das bei all deinen rittern machst wirds zwar nen riesenaufwand, aber naja muss man halt durch.
ich mach für meine impse ja auch nen orden, der bretonenpferde hat und die bekommen alle ne sonne oder besser gesagt vier sonnen pro pferd und noch eine pro schild, auch anstrengend.

hier mal noch ein bild von nem raben oder nem anderen vogel

@ Inquisitor R: Sry, ich spiel kein 40K, wie sieht das denn aus?? Wär aber wahrscheinlich perfekt... könntest du mal ein bild von sonem abziehbild reinstellen?? 🙄

@Polle: Na klar kenn ich das Schild, ich spiel selbst Imps.. und ich hab auch kein Problem mit Freehands, hab auf die Standarte meines ersten Schwertkämpferregis einen Adlerkopf gemalt, auf das zweite einen Löwenkopf und auf jeden Ritter ein Schwert mit Lorbeerkranz...wenn ich mal an eine Digicam komme, stell ich mal Bilder rein.

Danke schonmal, Lethek