WHFB Bretonen-Waldelfen

Wenn die Bretonen es überhaupt wahrnehmen, dass inmitten ihres Reiches Elfen leben, dann versuchen sie es wahrscheinlich zu ignorieren. Die Waldelfen haben ja so lange kein Problem mit den anderen Völkern, wie diese sich nicht erdreisten, ihre geheiligten Wälder von Loren zu betreten oder gar darin Holz zu schlagen - so zu sagen, die Ökos der Warhammerwelt
<
.
Von daher gibt es wahrscheinlich immer mal kleinere Konflikte, wenn irgendein angrenzender Graf oder Herzog oder wer auch immer meint, sein Gebiet durch Rodung zu vergrößern. Weiteres Potential für Streit liefert auch die Existenz von Heiligtümern der Herrin vom See und anderer Gottheiten in oder in direkter Nähe zum Wald von Loren...
Epische Konflikte wird es aber wohl nicht geben, denke ich. Eher eine ignorante Koexistenz.
Aber warten wir einfach das neue Armeebuch ab. Wenn man Gerüchten glaubt, wird die Bindung zwischen Waldelfen und Bretonen verstärkt (unsere Herrin, eine Elfe?!!?
<
).

Übrigens, du hast jetzt die Möglichkeit, auch in die Bruderschaft der Ehre (vulgo: das Bretonen-Forum) aufgenommen zu werden
<
.

die bretonen bezeichnen die WE auch oft als das "feenvolk" und machen ihnen oftmals geschenke als zeichen des respekts, die sie am waldrand niederlegen...

die militärischen und taktischen vorteile, die die bretonen durch die WE genießen werden oft unterschätzt, denn ein angriff vom osten her ist quasi unmöglich. jede streitmacht, die das bisher versucht hat ist quasi vom wald von loren "geschluckt" worden und ward nicht mehr gesehen...

was sire godefroy zum thema gebietsvergrößerung sagt ist so nicht richtig: es gab einen grafen, der ganz massiv versucht hat teile des waldes von loren zu seinem land zu machen; lass es mich so sagen: er und seine ritter haben es nicht überlegt und irgendwo tief im wald steht jetzt eine festung, die nie zu ende gebaut wurde, bedeckt von moos und farnen. seitdem hat nie wieder ein bretone versucht teile des waldes für sich zu beanspruchen.

und ich kann mich da jetzt auch irren, aber das bestehnde bündnis ist glaub ich gar nicht so alt. es wurde geschlossen zwischen dem herrscherpaar von loren und - ich glaube (aber da bin ich mir halt nicht so sicher) - dem derzeitigen könig. es garantiert den frieden zwischen beiden völkern, die anerkennung des waldes als unabhänigiges reich von bretonia und verspricht gegenseitige unterstützung (z.b.: beim einfall der skavenhorden in bretonia, wo elfische bogenschützen seite an seite mit bretonen kämpften).

also bretonen und waldelfen sind definitiv nicht miteinander befeindet, sondern verbündet!!!

so ein richtig offizielles bündnis? für das dieser questritter in den wald geritten ist, sich von baummenschen und dryaden hat weh tun lassen ohne sich zu wehren und beinahe nicht mehr von seiner geilheit runter gekommen wäre, als er die weibliche dryade oder elfe gesehen hat?
da bin ich nicht überzeugt von...

klar, die elfen waren von anfang an auch beeindruckt von den menschen, weil die die orks vermöbelt haben und da hat man sich gegenseitig geholfen, aber ein offizielles bündnis war das nicht.

Aber wie es mit den Elfen so is. Die nehmen es ziemlich genau wenn einer was verbockt. Ich möchte mal auf das Kinderlied der Waldelfen mutter im Regelbuch hinweisen wo sie dem Junior erklärt das er jeden töten soll der ein Astlochficker ....ähem ein Waldelf is. Die trauen den Bretonen auch nich mehr als den Imperialen und für Elfen sind Menschen genau so primitv wie Orks. Ich meine die Zwerge haben auch ein Bündniß mit den Menschen das sogar viel älter is als alles andere aber ich denke die Elfen werden den Bretonen erst dann zu hilfe eilen wenn die kacke am dampfen is. Bis dahin is jeder Mensch ein Feind. Egal ob Bretone Imperialer Oder ein kleiner Mann aus Cathay. Ich frage mich wann die Hochelfen auf den Trichter kommen ein paar menschen auf Naggaroth anzusiedeln und die jungs als regeneratives Kanonenfutter nutzen ich meine die Jungs habens doch politisch so drauf die sollten mal ein wenig die Weltgeschichte manipulieren (und außerdem möchte ich mal als HE hintergrund getreu Söldner spielen weil bisher is das ja noch ein Sakrileg ......was machen diese Oger auf Ulthuan?!)

Also die Waldelfen und die Bretonen sind in einem uralten Bündniss mit einander vereint. Sie helfen sich gegenseitig. Du musst immer dran denken, dass die Walelfen keine HE "mehr" sind, sie denken nicht daran die Bretonen, welche ja auch Menschen sind, als barbarisch darzustellen, sie sind viel mehr auf Eintracht bedacht und du kannst sicher sein, dass wenn du dich mit Bretonen anlegst, dass die Waldelfen ihnen schnell helfen werden, falls nötig. Und das nicht allein ihres Waldes wegen.