Naja solltest kleine Spiele machen, 1000 Punkte. Wichtig ist halt noch ne Maid damit du etwas für Magieabwehr tun kannst (sieh hat MR(1), was sich ja auch auf den Trupp übertragt.). Dazu noch ne Ritterbox, die ist eh nie falsch. Somit hast du zwei Ritterregs. Diese kannst du mit einer zweiten Ritterbox noch vergrößern. Doch bei diesem Preis kannst du dir ja schon ne Zweite Streitmachtbox gönnen, wenn du das Geld in ne dritte investierst. Hast du mehr als genug Ritter und Knechte. Vorallem vom Preis sparst du viel!
Du sollest auch mal Ausgefallene Taktigen "Probieren". Einfachmal schauen was du hast und mal hier und da "Etwas" Power oder hier mal Abschwächen. Am besten du machst 3 Spiele mit der gleichen Armeeliste um dir mal genau klar zu werden wie alles funktioniert und wie sich bretonen Spielen. So hatte ich das mit meine HE gemacht. Somit kommt man dann dahinter, wo man Unterstüzungs braucht.
Weil Listen ändern, ist dann drin wenn man die Stärken und Schwächen einer Armee kennt. Nach drei SPielen mit einer Liste kennst du ihre Schwächen extrem gut. Da du siehst was der Gegner gegen dich Richtet. Nach diesen drei Spielen weißt du ca. erstmal einen Anfang und kannst dann gezielter Handeln. Dann änderst du die Liste erstmal so ab, wie du meinst du könntest damit stärker sein. Probierst diese einmal aus und dann weißt du mehr.
Fragen kannst du am besten in die Themenforen stellen, dort helfen die Bretonen doch immer gerne.