8. Edition Bretonenvampire-Standard Auswahl

Außerdem gibt es sicher auch in Bretonia Wölfe/Hunde, die irgendwann mal gestorben sind und die der Necro/Vamp kontrollieren kann. Verstehe nicht, wieso man da keine Bellos haben können soll.
Und irgendwie beantwortest du deine Frage ja dann schon fast selber, wenn du sagst es passen Ghoule/Zombies aber Skelette magst du eh nicht. Es gibt nur 4 Kerneinheiten.
Verstehe den Fred nicht.

Shagoth hat recht. Landsknechtzombies 🙂 Wölfe sind wie schon gesagt auch nicht abwägig. (auch wenn die in Kombination mit schwarzen Kutschen, Verfluchten, Fledermäusen und Zombies den Von Carstein-klassiker Bilden)

Wie stellst du dir den Rest der Armee vor?

Mir fällt dazu als erstes das ein:
Fluchritter. (Leider kann man die Fluchritter nicht mehr wie in der 6. Edition in der Lanzenformation spielen)
berittene Nahkampfvampire, Nekros für die Magie und nen AST. Entweder halt Fluchfürst (passt gut zu den Fluchrittern) oder ein Berittener Vampir AST.

Ghoule gehen für mich Fluffteschnisch NUR bei Strigoi. Alles andere ist extrem selten. (okay bei Vampiren die Nagash dienen gibts noch Ghoule)
außer du willst einen Strigoi (Ghoulkönig) in Bretonia. Dann natürlich tonnenweise Ghoule und Zombies im Kern. Die Ritter kann man ja lassen. Dazu Nekromanten.

So oder so fände ich bei beidem Geister, Sensenreiter, Gespänster und Banshees passend. Verfluchte ehr weniger. Bretonia hat ja auch keine Zufußelite.
Blutritter können auf jeden fall rein und Vargheists, Varguhulfs, schwarze Kutsche, Leichenkarren finde ich auch passend.
Fledermäuse je nach dem wie du den Vampir gestaltest.

Das ist was für mich unter Fluffgerecht fällt. Kannst ja mal ne Liste und deine Ideen dahinter posten.

Letztendlich gibts also viele Möglichkeiten. Das wichtigste sind halt die Fluchritter. (wunderbarerweise haben die neuen Modelle ja sogar Pferde mit "Gewändern" wie die der Bretonen). Bau den Rest einfach wie er die Gefällt und passend zum Thema vorkommt

Prinzipiell kannst du einfach alles aus der Liste einsetzen, wenn du es bretonifizierst, entweder durch Umbau oder durch Fluff.

Zu den Ghoulen: Sicher gibt es in Bretonia auch Ghoule. Stichwort ist Mousillon.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Mousillon_(Stadt)
Diese Aasfresser können einfach überall vorkommen, wo es Friedhöfe gibt, die halten sich nicht an Grenzen.

Du kannst sicherlich Akzente setzen, indem du viel Kavallerie benutzt aber auch Verfluchte zu Fuß könntest du nehmen.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440036a&prodId=prod780915
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440036a&prodId=prod780914

Also meine Gedanken wären ja Fluchritter auf Basis der Ritter des Königs und eventuell noch Blutritter. Skelette würden als Landsknechte sehr gut passen, wegen der Rüstung und ausgerüstet mit Speeren. Zombies würden gute Dorfbelegschaft abgeben. Todeswölfe würden auch passen, schon allein wenn du einen Vampir mit bretonischen Wurzeln hast. Die Herren gehen ja mitunter gern auf die Jagd.
Verfluchte würden sich aus Unterkörpern der Knechte und Oberkörpern der Ritter sicherlich gut machen lassen. Ghule kannst du dir ja ein paar aus Mousillion importieren. Auch der Leichenkarren würde, als eine Art Versorgungswagen, passen.
Achja und für die Knappen hast du diese Gespenterreiter als Gegenstück. Du siehst es geht eigentlich sehr viel. Sogar Vampirfledermäuse wenn du auf untote Pegasi stehst.
Dazu noch ne schöne Hintergrundgeschichte oder halt die vom roten Herzog übernehmen.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Ich bin seid 1 monat selber an eine Bretonen vampir Armee dran hier meine umsetzung und ideen :

Skelette : Landsknechte
Verfluchte :Bihandkämpfer mit reiter helmen so ne art auferstande ritter
Fluchritter:nur helm geändert und reiter helme von bretonen genommen.
gruftschreken :Werwolf aus gruftschreken/vargheists kopf todeswölfe
Blutritter: die bekannte metode Drachenprinzen mit vampirköpfe und ghul
geisterbases : Aus Flagelanten
zombiedrache : mit teile von Bretonen geschmückt

Man sieht das es viele möglichkeiten gibt. Mit denn richtigen und tollen hintergrund alles erklärbar ^_^

Verfluchte würden sich aus Unterkörpern der Knechte und Oberkörpern der Ritter sicherlich gut machen lassen.

Die Knechte sind wie die Bogenschützen, aus einem Guss, du kannst nur den Kopf variieren, und die Schilde ankleben, da sind umbauten recht komplex und Ritteroberkörper auch eher nicht, so wie die ihren linken Arm halten.