Bretonia

Cpt. Sicarius

Hintergrundstalker
15. September 2006
1.117
0
13.496
So da nun die neue Warhammer Edition erschienen ist, will ich mit den Bretonen anfangen.
Ich wüsste nur nicht mit welchen Einheiten ich beginnen soll, werde so ca. 60-70€ zur verfügung haben.
Da wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet.
Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr mir Farbschemavorschläge mit (wichtig!) einheitlicher Heraldik macht, ich habe mir zwar schon ein etwas verwegeneres, düsteres überlegt, aber naja.

So nun ihr!

PS: Tut mir leid das es im Paintmaster gelandet ist.

Wie wärs denn mit blau und rot, beides sehr dankbare Farben zu malen,
allerdings um die regeln der heraldik einzuhalten sollte das Symbol weiß oder gelb sein.
würde weiß vorschlagen, auf nem dunklen rot/blau hintergrund leuchtet das richtig schon hervor und gelb wär dann sehr nah an Louens Heraldik.

Ansonsten biste in der Farbwahl nach klassischer Heraldik recht eingeschränkt(besonders wenns dunkel werden soll)

da du eine einheitliche Heraldik haben willst würd ich gleich die Kreuzzugsliste aus dem Sturm des Chaos nehmen, dann passts auch mit dem hintergrund 😉

in jedem fall brauchst du mindestens eine rittereinheit, zwei kommen aber besser.
also zwei boxen Ritter, die man in z.B 2x5 und einmal 6 aufspalten kann, in die fünfer kommen deine Helden(AST und Paladin). damit lassen sich multible angriffe führen und man ist noch beweglich genug (man hat keine so riesige flanke wie bei den 9+ Einheiten)

mit laufe der zeit eine dritte box um die einheiten aufzufüllen 😉

dann brauchste noch plänkelnde Bogenschützen und Knappen um die Flanken und den rücken deiner Ritter sauber zu halten.
Pegasiritter sind Pflicht! ideal zum abräumen von kriegsmaschinen, schützen und einzelnen Chars(wie magier). bei nem Kombiangriff kommen sie auch mal in den Rücken.

EDIT: da oben stand was von grün: keine klassische Farbe der Heraldik. würd ich mir seehr genau überlegen. Gut ich hab auch einen ritter mit Grüner Schabracke und Tunika, aber seine Heraldik ist da nicht betroffen(schwarzes symbol auf weißem grund)

Ich hab zum starten ungefähr 60-70€ zur verfügung da ich den kram von meinem onkel zum geburtstag bekommen würde...
also fällt das mit den 3 ritterboxen schonmal weg
was ist ein AST?(an die witzknochen unter uns----->ja das gibt es auch an bäumen)

der KÖNIG is mir doch egal...der König bin ich in dem fall....
deathwings schwarz grünes schema wäre interessant...allerdings was für grün? catachan oder dark angels green?

Raubrittermäßig wäre gut

^^ die farben des königs ja wunderbar

also ich mach sie rot blau, also ich hab hier en link, wo meine "testmini" vom farbschema oben ist:

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...Gotrek+Gurnison

aber ich arbeite gerade an der zweiten mini, schieße wenn geht morgen fotos und haus sie nach, weil wie bei der testmini zu sehen ist, ist nicht in schichten gemalt, was ich jederzeit bei der anderen mini aber mache und deutlich besser aussieht, aber jetz nur zu den farben rot-blau.....
und auch bei dem neuen schema von mir, sind die farben viel dunkler 😛h34r:

have fun,

PS: achja, und bei der neuen mini lass ich noch gelb einfließen, warschenlich bei dem zaumzeug und soo

LG
😉

EDIT: AST:armeestandartenträger,
link:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=13

also wegen nem armeebuch sind wir ja schon in verhandlungen, dann den hier oft angesprochenen armeestandartenträger hab ich auch^^ dann fürn anfang noch zwei ritterboxen und ich weiß nich obs nen modell für nen paladin gibt sonst halt was baun aus herzog und ritter bits.
wie erwähnt hätte ich auch die streitmacht da wärn eine ritter box drinn, dann die bogenschützen und die pegasusritter die hier beide erwähnt wurden und noch so nen regiment landsknechte die man eigentlich vergessen kann, zumindestens für anfang. und das ganze kriegst du für nen enormen spott preis
mfg uh