8. Edition Bretonische Fußlatscher?

nein es wird nicht funktionieren. Die brauchst midnest 1 Regi mit Ritter des Königs(RdK) der AST mal außen vor.
Dazu um wirklich auf höheren Punktzahlen zu Spielen d.h. ab 1750 P bringt es dir einfach NICHTS mehr, du brauchst ein paar Truppen wie RdK Gralsritter Questritter Pegasi ritter die steinschleuder(der name ist mir entfallen) Gralspilger sind auch nicht die schlechtesten. ein paar bogis und ein paar Landsknechte ok aber wirklich effektiv sind sie nicht.

Eine reine Bauernarmee funktioniert nicht, da dir die durchschlagenden Argumente fehlen. Was aber sehr schön funktioniert ist eine Art Lehens-Armee, General, AST, 1-2 Maiden, eine Lanze FR (die Jungspunde im Lehen), eine Lanze RdK (die Hausritter des Barons- oder was auch immer) und den Rest mit Bauern vollhauen- wichtig 2 Trebuchets und Knappen mitnehmen, der Rest ist egal. Mit sowas kann mann gewinnen! Man muss sich nur die Nahkämpfe für die Ritter gut aussuchen- hab ich lange Zeit in einer unbeschränkten Kampagne gespielt und war im oberen Drittel der Teilnehmer (was Siege anbelangt).
Vor allem bekommt man halt schon bei kleinen Spielen 20-25er Landsknechte auf die Platte für fast keine Punkte.

Und es sieht gut aus 😉

Ich hatte auch mal die Idee einer Spaßaufstellung dieser Art ... Aber wenn man die Bauernregimenter mit Paladinen verstärken will wird das wegen der Tugend ziemlich teuer. Beim ersten Ritter zu Fuß kostet es dich noch 10 Punkte aber bei jedem weiteren wirds um 10 teurer. Und so Dinger wie die Gralsreliquie wurden ja leider durch die neue Edi benachteiligt und deshalb sind auch die allerhöchstens noch zum Spaß einsetzbar aber nicht wirklich kosteneffektiv.

Ich würde glaub ich sogar soweit gehen, dass ich nen AST mit Tugend der Barmherzigkeit und Gromrillvollhelm mit Morgenstern in eine Horde stelle- der macht in der ersten Runde S5 Attacken, hat nen 4+er wdh. Rüster und den 5+/6+ Retter, damit ist er verhältnismäßig sicher (im Gegensatz zu anderen ASTs). Mehr Paladine in den Bauern machen denke ich keinen Sinn. Und mehr als eine Horde macht auch keinen Sinn- die restlichen Bauern würde ich max. 30 (6 breit, 5 tief oder umgekehrt, je nach Gegner) groß spielen. Die gehen mit genug Modellen und passivem Kampfergebnis in jeden Nahkampf und können natürlich auch Verluste machen.
Notfalls stellt man ne Maid mit der Ikone rein, die der Einheit den Segen der Herrin gibt und pusht die Einheit mit Attributsboni (Lehre des Lebens, Lehre der Bestien).

Spielbar ist das schon, aber halt relativ anspruchsvoll. Man muss ganz genau aussuchen, was man angreift oder beschießt. Die Bewegung wird noch wichtiger, etc.