7. Edition Bretonische Heereszählung die Zweite

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
also jetzt kommen wir zu meinen lieblingen der Fahrenden Rittern

1.Benutzt ihr FRs?

2. Ab wie vielen punkten benutzt ihr sie?

3. wie rüstet ihr sie aus? wie viele nehmt ihr mit?

4. Vorteile und Nachteile der einheit

5. Bevorzugte Taktik?

6. Sonstiges

also diesmal fang ich selber an:

1.Benutzt ihr FRs?

ja immer min 3 einheiten

ich benutze sie schon bei sehr kleinen spielen (1000p)
min. 2mal da ich einfach sehr gerne mehr einheiten wie der gegner habe

6 stück, volle kommando, so sind sie (am besten unterstützt von nem paladin)
billig und in kombinatonsangriffen auch sehr schlagkräftig

FRs haben einen haupt vor/nachteil: ungestüm
einerseits macht sie das immun gegen psychologie im angriff, andererseits aber auch schwer(er) kontrollierbar

5. Bevorzugte Taktik?
kombinationsangriffe von 2 einheiten FR (eine front eine flanke) oder mit pegasi, ab und zu mal auch als opfereinheiten (141p opfern tut nicht so weh)

6. Sonstiges
ich mag sie einfach hintergrudtechnisch und finde das sie zu billig sind für ihr können, aber hey was ist nicht zu billig für sein können bei bretonen? 😉

1.Benutzt ihr FRs?

Am Anfang ja, jetzt setze ich eher auf RdK, die sind nur wenig teurer und haben KG 4 und 5+ Rettung.

Kann man ja in jedem Spiel einsetzen, eher in kleineren, denn sonst lohnen sich RdK.

Hab in meiner letzten Liste mit FR 2 8er Einheiten gehabt, mit Champ und Standarte.

Finde sie haben nicht wirkliche Vorteile, sondern eher Nachteile (Rettung, Üngestüm etc)

5. Bevorzugte Taktik?

Wenn, dann immer schön frontal rein, damit andere Einheiten in die Flanke können.

6. Sonstiges

Naja, ich setze sie nicht mehr ein, vllt. noch in kleinen Spielen, wo die geringeren Pkt.-Kosten zählen.

1. Ich spiele einen Kreuzzug!!!
2. absolut immer
3. entwerder 8 pro Einheit mit Held, normalem Champ, Banner der FR. Musiker.
oder 9 pro Einheit mit Gralsritterchamp. Bannder der FR. Musiker.
4. einziger Nachteil vielleicht die recht niedrige KG von 3 und das sie immer verfolgen müssen aber ansonsten keine nenneswerten. Die Vorteile liegen ja auf der Hand:
20 Pkt für einen schwer gepanzerten Ritter mit Rettungswurf der beim Angriff immun gegen Psychologie ist und auch schon ab drei Modellen in der Breite einen Gliederbonus kriegt!!!!
habs schon zu oft erlebt das sich angreifende Chaosritter und Drachen die Zähne an ihnen ausgebissen haben
5. alle Fr auf einmal mitten durch die gegnerische Formation durch und die Flanken mit Pegasusrittern bedrohen.
6. Meiner Meinung nach die mit weitem Abstand punkteffizienteste Schwere Kavallerie die es gibt!