7. Edition bretonische Heereszählung

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
Also da Das Themenforum gerade am aussterben ist habe ich beschlossen gegenmaßnahmen zu ergreifen und
die einheitenwochen wiederzubeleben.
daher fangen wir ab heute dem 2. Jänner mit den neuen einheitenwochen an:

Also:

1.Benutzt ihr RdKs?(blöde frage)

2. Ab wie vielen punkten benutzt ihr sie?

3. wie rüstet ihr sie aus? wie viele nehmt ihr mit?

4. Vorteile und Nachteile der einheit

5. Bevorzugte Taktik?

6. Sonstiges

Ja, aber ich würde sie auch einsetzen wenn sie nicht 1+ wären ^^

Noch sone blöde frage... immer natürlich 😉
Ausrüstung? Ist doch schon alles bei, handwaffe, schild, schwere rüstung, lanze ...
gebe fast immer volles kommando und manchmal ein magisches banner, z.b. kriegsbanner (falls es nicht der AST bekommen hat) oder zwielichtbanner, wenn pkt über sind das banner von chalons..
Vorteile: sehr agil und schnell, gute passive boni durch lanzenformation, offensiv zu gebrauchen dank lanze und lanzenformation, gute rüstung, guter moralwert..
Nachteile: nach erfolglosem angriff bleiben sie leicht stecken, ein paladin ist hier sehr hilfreich,
leider menschentypische widerstand von 3 aber da kann man ja nichts dran machen :lol:
5. Bevorzugte Taktik?
große lanze (8+pala) und frontal in die gegner unterstützt durch kleinere (6er) lanzen die die flanken attackieren falls möglich, oder auch mal nur kleine lanzen
6. Sonstiges
meine lieblingseinheit, ich könnte nicht auf sie verzichten, für nur 4 pkt mehr als fahrende ritter
bekommt man 1 KG, 1 MW und hat nicht die ungestüm regel..

grüße work

ja 😎

immer

1 einheit zu 7 rittern inkl CMS

ziemlich nett im angriff; wenn sie aber nicht angreifen, sind sie (wie die meisten ritter-einheiten) gefährdet
und ich mag die lanze 😀

5. Bevorzugte Taktik?
in die 7er-einheit paladin und AST rein und nach vorne aufräumen..flankiert von zwei einheiten FR

6. Sonstiges
...