Das böseste was einem schweren Kavalleristen passieren kann sind viele Pistolenschüsse(siehe meine Signatur)
Also ganz viele Duellisten mit Pistolen in die Flanken und immer deftig druffhalten.
Also insgesamt zwanzig Duellisten wären meine Empfehlung dazu zwerge mit schwerer Rüstung und Schilden und Pikeniere(da kannste dir die schwere Rüstung eigtlich sparen), auch wenn ich noch nicht wirklich von denen überzeugt bin(aller wahrscheinlichkeit nach schalten 20 Pikeniere mit Champion zwei Ritter aus, dann dürfen noch reichlich Ritter zurückschlagen die drei bis vier ausschalten(wenn wir jetzt von ner neuner Lanze ohne Held sprechen).
Damit hätten die Pikeniere den Nahkampf um eins oder zwei(wegen unterzahl) verloren, mit Moral sieben stehn die chancen ziemlich gut, dass die fliehen.
Da funktionieren zwerge imho besser.
Das gleiche Ritterregiment gegen 20 Zwerge mit schwerer Rüstung Schild und Champion, keine der einheiten hat ne standarte.
Die Ritter schalten ca. zwei/drei Zwerge aus, die ihrerseits keinen oder mit Glück einen erwischen.
Also hätten die Zwerge den Nahkampf acu um zwei verloren sind jedoch dank höherer Moral um einiges zäher, in der darauffolgenden Runde habens die Ritter deutluich schwerer weitere Zwerge zu töten und nach und nach kloppen die Stumpenz die Ritter aus ihren Rüstungen.
Aber das beste sind wohl die Slayerpiraten, die bleiben auf jeden fall stehen dazu noch Pistolen, ich würd sie immer einsetzen, wenn ich die Modelle hätte.
Ansonsten versuch die Ritter mit Armbrustern möglichst schnell auszudünnen.
Wenn du deinen gegner dazu kriegst zu beten, damit kriegst du immerhin ne weitere schussphase und hoff auf schlechte rettungswürfe.
Das Trebuchet ist nen ideales Ziel für leichte Kavallerie(vorzugsweie mit Speeren, auf Bögen würd ich mich nicht verlassen), die du eben vor den gegnerischen Beschuss(wenn vorhanden) schützen solltest.
Desweiteren währen nur noch Oger mit Zweihändern und schwere Kavallerie für Gegenangriffe zu empfehlen