8. Edition breuchte Hilfe bei 2500 punkte Armee

mind111

Testspieler
18. Mai 2011
77
0
5.271
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
1 Held: 115 Pkt. 4.6%
5 Kerneinheiten: 899 Pkt. 35.9%
3 Eliteeinheiten: 553 Pkt. 22.1%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Energiespruchrolle
- 2 x Warpsteinhappen
- - - > 535 Punkte


*************** 1 Held ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
- 2 x Warpsteinhappen
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 228 Punkte

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 228 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 100 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2502


Hätte gern eure Meinungen und Tipps zur Liste.
 
Wenn du die Schleudern bei den Gossenläufern und die Warpsteinpfähle bei der Brut weglässt kannst du noch 4 Seuchenmönche stellen und bist bei 2499 Punkten.
Kommt aber auf deine Spielweise und die Gegner an. Mir hat nur noch keiner auf die Brut gezaubert (eigentlich komisch, vlt spiel ich zu selten).

Trotzdem würde ich grundsätzlich deine Liste so spielen wollen wie sie ist.
(Außer, dass ich es aus Fluff-Gründen vorziehe die Glocke von Sturmratten schieben zu lassen)
 
Die Liste ist ganz nett so. Nur das ist noch ausbesserbar:

- Der Prophet hat eh schon W3 Warpsteinhappen, mehr braucht er nicht. Skalm ist auch ziemlich teuer, zudem hat er auf der Höllenglocke eh schon seinen 4+ Retter, da braucht er das Skalm auch nicht mehr. Gib ihm dafür lieber eine Bannrolle.

- Der Warlock braucht auch keine Warpsteinhappen. Was dagegen lustig ist, ist die Verdammnisrakete, die macht immer Spaß.

- Schilde bei den Sklaven... ich weiß nicht. Wenn man von den Punkten einfach mehr Sklaven kauft, blockt man besser. Wenn du die Modelle aber nicht hast, sind die so auch okay.

- Du hast keinen Armeestandartenträger, aber Skaven brauchen einen! Die paar Punkte, die er kostet, solltest du schon freimachen. Streich notfalls den Warlock, aber ohne AST riskierst du einfach zu sehr, dass deine Blöcke laufen.

Der Rest ist okay, viel Spaß beim zocken!
 
gibt schon ne neue liste ich find die schilde gut und den skalm werd ich auch behalten z.B. für den eventuellen Lebenspunkteverlus bei totaler Energie des 13., Für die bannrolle müste ich den Kondensator bzw. die energiespruchrolle rausnehmen was nicht unbeding sein muss.
das ist die neu Liste:

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 224 Pkt. 8.9%
5 Kerneinheiten: 790 Pkt. 31.6%
3 Eliteeinheiten: 553 Pkt. 22.1%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Energiespruchrolle
- 2 x Warpsteinhappen
- - - > 535 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
- 1 x Warpsteinhappen
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte

Häuptling
+ - Zusätzliche Handwaffe
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 124 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 228 Punkte

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte

22 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 119 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 100 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2502
 
Nein, im Ernst, nimm dem Propheten die Happen weg. Der braucht die absolut nicht, genau wie der Warlock. Die sind nur dafür da, einen Zauber mit mehr als 6 Würfeln durchbringen zu können, und das macht der Warlock nie. Zudem hat der Graue bereits welche.
Ansonsten immer noch okay, nur eins: AST macht mit zweiter Handwaffe und Schild keinen Sinn, er kann nur eins benutzen.
 
Dem fehlt nichts. Ich spiel ihn auf Glocke mit nichts weiter als einer Bannrolle. Wenn du noch mehr Punkte übrig hast, dann kannst du auch den Warlock zu Stufe 2 aufwerten. Ansonsten würd ich einfach die übrigen Punkte benutzen, um die Klanratten- oder Sklavenblöcke ein bisschen zu vergrößern, aber wirklich was ändern würd ich an der Liste nicht.
 
Also ich nehm gerne auch mehr Warpsteinhappen mit.
Und ich spreche keinen Zauber mit mehr als 6 Energiewürfeln (Happen mit eingeschlossen)
Hat den Vorteil, dass in einer mauen Magiephase, wenn der Gegner nur wenige Bannwürfel hat, man so leichter Zauber durchbringt. Da schaut auch ein Slann oder Hochelfenmagier mal in die Röhre mit deren Extraenergiewürfel, die ja nicht beim Bannen gelten.
Zur Rakete sag ich nur, dass die durchaus auch mal ins leere feuert, son Warpblitz aber eher selten.
Dann lieber nen Einweg-Raketenträger(nackter 15Pkt Warlock mit Verdammnisrakete), der mit Schwefelsprung vom Propheten die Rakete der Länge nach über die feindliche Schlachtreihe feuert (dann aber dran denken, dass der nicht im Regiment mit der Glocke stehen darf).

Sklaven spiele ich auch immer mit Schild.

Mit dem AST geb ich Scrat recht, hatte ich übersehen.

Wie auch immer, lass dir die Warpsteinhappen nicht schlecht reden!
 
Solide, nur das dir in meinen Augen Beschuss fehlt - davon hab ich aber wohl eh immer zu viel dabei. Ich würde deinen Sklaven die Schilde wegnehmen und zusehen das du ihnen einen Musiker fürs um formieren verpasst und versucht noch irgendwie die Verdammnisrakete bei deinem Warlock rein zu quetschen.

Der einzige böse Manko an deiner Liste ist ein fehlender Armeestandartenträger - was bei dieser Spielgröße Pflicht sein sollte. Du kannst ihn ja günstig halten - aber auch in so einer Armee wäre das Sturmbanner wohl dein bester Freund, um dich gegen jeglichen Beschuss abzusichern.
 
Mal ne meinung hierzu?

1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
2 Helden: 252 Pkt. 10.0%
5 Kerneinheiten: 789.5 Pkt. 31.5%
3 Eliteeinheiten: 553 Pkt. 22.1%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Energiespruchrolle
- - - > 505 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
- 2 x Warpsteinhappen
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte

Häuptling
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ Armeestandartenträger
- Leichentuch des triefenden Todes
- - - > 102 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 228 Punkte

34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte

21 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 114.5 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- Musiker
- - - > 102 Punkte

40 Skavensklaven
- Schilde
- Musiker
- - - > 102 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte

8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2499.5