Brexit was kommt nun?

Hey, falscher Berich?

Der Brexit ist kaum ein IA / AM Thema ! 😛

Kleine Anmerkung, aktuell sinkt das GBP im Verhälltnis zum € drastisch! Aber GW Germany wird das kaum an uns weitergeben 😀

Stimmt, hab ich jetzt erst gesehen dass das im IG Forum gepostet wurde 😀 Gibts dazu einen Grund lieber TE?

Naja. Erstmal wird wohl der Pfundpreis günstiger werden für den Einkauf. Wie sich das dann mit Zöllen oder so ändert, steht auf nem anderen Blatt. Problematisch dürfte es mit dem Einkauf über China/ Hongkong werden, da die ja auch ein Abkommen mit der Insel hatten und wir über den Umweg viel in die EU gebracht wurde.

Vom Absacken des Britischen Pfunds habe ich bereits profitiert und gleich mal bei FW bestellt.

Insgesamt glaube ich noch nicht an eine weitreichende Veränderung bei den Preisen.

Man könnte sich aus juristischer Sicht aber mal die Gesellschaftsstruktur des GW-Konzerns ansehen. Die Konzernmutter ist eine Britische Limited, genauer gesagt eine Public Limited Company. Der Konzern hat in allen möglichen Ländern Tochterfirmen. Sollten die ebenfalls als britische Limited organisiert sein, kann es hier zu einigen Änderungen kommen: http://pudelko-law.com/#home