WHFB Brief an das Volk Ulthuans,

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
35
( Hier mal eine eigene Geschichte: )

Brief an das Volk Ulthuans,
an den Phönixkönig,

Meine Schiffe bewegen sich in den trüben Gewässern um Ulthuan nicht mehr schnell. Ihre Segel, im Kampfe zerstört, geflickt, bearbeitet und wieder benutzt sind alt und verbraucht. Schiffe, die einst den Glanz der hochelfischen Seewache widerspiegelten, sind heute zerstört, durchlöchert, morsch, elend. Die Dunkelelfen, einst waren sie unsere Brüder, doch schwarz wie die Nacht, gingen Sie ein Bündnis mit dem Bösen ein. Eine höllische Macht die Sie nun treibt verleiht ihnen die Kraft uns zu vernichten und sie werden niemals ruhen. Doch sind Sie stärker denn je, heute und in Ewigkeit. Erst eine neue Flotte kampffähiger Einmaster mit 16 Ruderstangen muss errichtet werden. Erst müssen wieder Seegardisten rekrutiert werden. Gelobte Isha, hilf uns, hilf mir und möge sie auch euch helfen meinen Wünschen schnell nachzukommen. Neue Schiffe, neue Rekruten, neue Seemänner, eine Züchtung von Drachen, geschaffen ward der Meeresdrache, geziemt und gezüchtigt um darauf zu reiten, gleich dem Riesenadler, kampfbereite Männer, bereit für die Isha und Ulthuan zu sterben. Und all das verhieße einen gewonnenen Krieg, einen Weltenkrieg derselben Rasse, hell gegen dunkel, gut gegen böse.
Wir müssen unsere Brüder, schwarz, vernichten. Ein für alle mal muss die Rasse der Elfen wieder in ein rechtes Licht gerückt werden. Der Abschaum an dunklen Kreaturen, sich selbst Dunkelelfen nennend, ist nichts weiter als elendes, verdorbenes, dreckiges Getier, nicht würdig um in diesen Landen zu leben, nichtswürdig!
Es gibt keinen Weg darum Sie zu vernichten. Ein Pakt wäre der Untergang der Isha, eine Verdammnis für uns alle, der Tod.
Dreckig lauern Sie, hinterhältig warten Sie, schelmisch lachen Sie, noch! Denn bald ist ihre Zeit nicht mehr, dann wird ihr Blut uns erfreuen und ihr fauliger Geruch uns laben, und ihre brennenden Massengräber uns ewigen Frieden bringen. Erst bald, erst dann wenn es vorherbestimmt ist. Von der Isha ein Befehl wird uns leiten, Sie zu töten, allesamt.
Erst neue Schiffe, erst neue Rekruten können ihren Andrang zurückhalten und unseren Vorstoß vorbereiten. Voran ihr Arbeiter der himmlischen Werft, macht uns die wundervollsten Boote, die Ulthuan je zu Gesicht bekommen hat. Voran ihr Offiziere, rekrutiert die besten Männer die Ulthuan zu bieten hat. Voran mein Volk, das elfische Geschlecht, macht euch bereit für den Weltenkrieg.
Voran!

Lord Aislinn,
Admiral der Seewache an Ulthuans Engpass, Lothern

(Was haltet ihr davon?)

Ist halt nur ein kurzer Brief, aber Kommentare dürfen trotzdem abgegeben werden! 🙁
Eine Antwort folgt noch...... ihr dürft in der zwischenzeit aber trotzdem schon posten.....
PS.: Nichts gegen Dunkelelfenspieler, aber eure Rasse ist in den Augen der Hochelfen wie beschrieben!

...

Aber mal eben eine neue erfinden...!

Und so stand er Auf dem Schlachtfeld.
Vor ihm das Schreien seiner Männer, in weiter Ferne das heulende Aufschreien seiner Gegner. Wieder waren es die Dunkelelfen gewesen, die Ulthuan angriffen. Wieder war er es gewesen, sie abzuhalten, sie zu stoppen. Ein so tiefer SChmerz berührte sein schwaches herz immer noch. Die Folterknechte Malekiths hatten ihn gedemütigt und seinen Körper geschändet! Es konnte nicht sein, dass eine so elende Rasse sich über die erhabendste Rasse der Welt hermachte. Nein. Niedere dunkle Geschöpfe, einst unsere Brüder, doch deren Blut verachtend, kämpfen wir gegen Sie. Nein, sie sind nicht würdig auf Erden zu leben. "Ein Leben für mich ist ein Leben ohne sie", dachte er laut.
Soeben waren die Berichte aus der Front eingetroffen. "167 Männer verwundet auf unserer Seite, um die 300 Mann getötet in den feindlichen Linien!", schrie der Kundschafter ihn an.
Und er merkte den Zorn und sein Blut gefror. Da war ihm klar was zu tun war, und er handelte![...] Zusammen mit seinen Gefährten hatte er aufgesessen auf seinem edlen Elfenross. Nun trug es ihn hinaus, mit tosenden Winden gekämpft kam es an vorderster Front zum stehen. Eine Salve Bolzen hagelte auf ihn und seine Männer nieder, doch die magische Aura beschützte ihn. Nun war er soweit. Es war die Zeit gekommen eine Entscheidung zu fällen, doch er hatte sie bereits getan! "Auf in den Krieeeeg!"waren seine letzten Worte und in tosendem Gejammer ging auch er unter in der Horde sich abschlachtender Brüder. Ich bin es, der es hat erlebt und ich bin es, der es wird erzählen: Die Geschichte von Arithorn, dem tapfersten Mann auf Ulthuan. Allmächtig und weise konnte er reiten, klug und geschickt waren seine Kampffähigkeiten. Doch irgendwann ist die Zeit da, da das Schicksal einholt, da es die letzte Stunde schlägt. Doch auch der Tod ist für uns Elfen nicht bedeutsam. Gelebt unter uns, hättest du schon lange verstanden worum es uns geht, doch so wird es ein ewiges Geheimnis für dich bleiben, junger Herr....

Tach!
Is nett, aber... 😛

Ne, mal im Ernst:

Zu der ersten: Is nich schlecht!

Zu der zweiten: is au net schlecht, aber im Gegensatz zu der ersten fehlen noch einige Schnörkel...Bei der ersten is des ja ok, da es sich ja um nen Brief handelt, aber wenn die zweite ne richtige Geschichte werden soll würd ich se mehr ausschmücken(mMn)....(z.B. ne Beschreibung wie er über das Schlachtfeld blickt und all den Grausamkeiten entgegenblickt, die zerbrochenen Wimpel der Standarten im Wind wehen, die Toten in Grüppchen verrenkt am Boden liegen, der Geruch von Blut in der Luft liegt.....)

Gruss