Brikwars

Shas´O Kais

Codexleser
18. November 2005
242
0
7.901
39
Nun, ich bin im aktuellen Brückenkopf über Brikwars gestolpert und hab mir das mal näher angesehen... Es handelt sich um ein Tabletop, das sowohl als Skirmish als auch in Schlachtdimensionen funktionieren kann...
Großes Plus: Prinzipiell kann mann alles einsetzen was man baut, und man darf alles kombinieren, also warum kein Dinosaurierreitender, Streitaxt schwingender Cop aus NY, der sich die alte Laserflinte seines Opas geschnappt hat und nun auf der Jagd nach Spongebob ist (seit neuestem auch von Lego erhältlich^^)?

Mal im Ernst, was denkt ihr? Sollte man so einem System eine faire Chance geben und es als "gleichberechtigt" in die Riege der Wargames aufnehmen, oder ist euch das zu "kindisch"?

Bei Interesse: Hier gehts zur Homepage

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal im Ernst, was denkt ihr? Sollte man so einem System eine faire Chance geben und es als "gleichberechtigt" in die Riege der Wargames aufnehmen, oder ist euch das zu "kindisch"?[/b]

Warum nicht, wo es auch eine große Schar durchaus ernsthafter Spieler für das hier gibt. Sehr genial, finde ich. 😀

Ich liebe dieses Spiel.

Ich find dass viele der Tabletops eher "Wie metzle ich meinen Gegner nieder ohne viele Verluste" Spiele sind, Paradebeispiel: 40k. Ich hab gemerkt, dass in den letzten Spielen der echte Spielspass wesentlich nachgelassen hat, und durch dieses Spielsystem werden endlich andere Teile des Tabletop-Hobbys hervorgehoben. Es geht mehr um den Spass am Spielen als das zielstrebige schreiben von Armeelisten und flufflose, optimierte Armeen zu basteln. Außerdem muss man kein Geld ausgeben für große Armeen...
Endlich mal ein Spielsystem mit Freiheiten und Spassgarantie 😀

Werd das am Samstag antesten mit nem Kumpel. Wird sicher lustig, vielleicht schreib ich sogar einen Spielbericht^^

MfG
Max

2640x480xn0.jpg

😛h34r:

Da haben einige Leute ja DEUTLICH zu viel Geld. Obwohl, als GW-Kunde sollte man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

Brik Wars klingt aber durchaus spassig. Muss ich direkt mal antesten, schon um meine Lego-Sachen vor'm Einstauben zu bewahren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Diener-des-Imperators @ 30.11.2006 - 17:46 ) [snapback]931328[/snapback]</div>
kan ja viel verkraften aber nigs mit schwaben
ok is net sonderlichweit weg von mir is halt bayrisch ja und ne bin wirklich ausm lego alter raus schon seit 5 järchen
[/b]
viel mit lego hat das spiel net mehr zu tun

außerdem würden viele menschen (hab so die erfahrungen gemacht) 40k und besonders fantasy inne gleiche schublade wie playmobil und lego packen...

Wusste nicht das es in Bayern keine Orthographie gibt^^

@ Vladar: Yupp, die Erfahrung werden wohl schon die meisten von uns gemacht haben :lol:

Aber ich finde, man sollte Brikwars nicht zu ernst nehmen, ist auf reine Funspiele aus.

Zitat RB: "Minifigs (so der Name der Legomännecken^^) sind genauso inkompetent wie gewalttätig"

Damit feste Armeen auszuheben wäre nicht mein Ding, aber mit nem Kumpel eine halbe Stunde lang die Legokisten meines kleinen Bruders plündern und irgendwelche abnormen Monstrositäten an Kriegsgeräten zusammenzuschustern, nur um sie danach auf dem Schlachtfeld Stein um Stein wieder auseinander zu nehmen.... klingt nach Spaß :lol:

Denn: Ziel von Brikwars ist es nicht zu gewinnen, das ist Nebensache. In erster Linie geht es darum, soviele Minifigs so unterhaltsam wie möglich ins Nirvana zu befördern 😛

Werds mal bei Gelegenheit antesten, würde mich über Vladars Spielbericht freuen...

Greetz, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 30.11.2006 - 01:01 ) [snapback]930896[/snapback]</div>
Ich liebe dieses Spiel.

...

Werd das am Samstag antesten mit nem Kumpel. Wird sicher lustig, vielleicht schreib ich sogar einen Spielbericht^^[/b]

Ja, bitte, Spielbericht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 30.11.2006 - 16:45 ) [snapback]931102[/snapback]</div>
😛h34r:

Da haben einige Leute ja DEUTLICH zu viel Geld. Obwohl, als GW-Kunde sollte man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

Brik Wars klingt aber durchaus spassig. Muss ich direkt mal antesten, schon um meine Lego-Sachen vor'm Einstauben zu bewahren.
[/b]

Hihi, schau mal in die vordere unere Ecke... da geht es anscheind noch weiter 😛h34r:

Aber sehr guter Grund die LEGOs mal vor dem Einstauben zu bewahren 😉 😀 Ich glaube hätte ich LEGOs hier würde ich es definitv ausprobieren.