Blood Angels Bringens 5er Springer?

Avel

Blisterschnorrer
06. März 2008
350
0
7.331
Hey,

also die Frage sollte klar sein, sicherlich bekommt man doppelt so viele Kompanisten und Fäuste, als wenn man 10er Trupps aufstellt aber ganz ehrlich ich bin ein wenig enttäuscht von den Jungs. Während der Furioso zu Höchstform aufläuft und in einem Spiel einen Raider einen Predator und 2 Standards auseinander nimmt, dienen die Sturmmarines nur als verschenkte Punkte und Kannonenfutter, weil sie leider viel zu schnell weg geblasen sind und wenn sie im Nahkampf ankommen dann meist maximal zu dritt, was ja auch nicht Sinn der Übung sein sollte. Macht es daher vielleicht, mal von den Punkten abgesehen und den oben genannten Vorteilen jetzt mehr Sinn auf 10er Trupps um zu steigen? einfach weil sie halt mal zu 5. am Missionsziel ankommen und es noch sinnvoll angreifen/halten können und halt nicht easy way Killpoints sind?

Grüße, Avel

eben nicht, wenn die auf nen vollen Trupp gehen, möglichst noch mit E-Waffe drin, dann sind die Geschichte, bevor irgendwelche nennenswerten Erfolge zu verbuchen sind, und in meiner Liste findet sich zZ nur 1 Rhino da kannste wenns gut läuft schon was hinter verstecken aber einmal n bisschen zu wenig Platz und schon geht das Tontaubenschießen los...

Dann lass Sie doch nicht auf große Trupps gehen. 😉

Schieß die Trupps mit Baal erstmal weich, oder geh mit der TK rein, die ist doch super für sowas.

Ansonsten finde Ich die kleinen Trupps ganz gut, wenn man einen großen splittet. So hat man Faust und 4 Leute in einem und im anderen 2 Spezialwaffen, die recht flott unterwegs sind und Ärger machen können.

also nen Baal spiel ich in der 5. Edi bestimmt nicht nochmal, der ist einfach zu teuer dafür, dass er seine schweren Bolter nach Bewegung nicht anschießen kann und die StuKa hat ne zu kurze Reichweite um ihn stehen zu lassen, Plasmapistolen sind zu teuer um sie in Standards zu stecken, eigentlich aber allgemein zu teuer und außer denen und ner Waffe fürn Sarge bekommste ja nix in nen normalen Aussaultsquad rein, nicht mal n Flamer, der eigentlich echt genial an denen wäre :/ Also werd ich wohl auf 10er Trupps umrüsten, spielt sich wahrscheinlich auch angenehmer. Und was das vorherige Dezimieren von Truppen angeht: Schaff das mal mit ner NK Armee, wo deine einzigen wirklichen Long Range Waffen 4 Raketenwerfer von Devastatoren und nen Rak und ne PlasKa von nem Bot sind ^^

Ich schau mir grad den Online Codex an.
Ist ja echt bitter damit zu spielen. (nicht böse gemeint)

Ich finde den Baal für 125p schon okay, aber im Vergleich zum Destruktor für 95p einfach zu billig.. Ich finde den Predator Annihilator wieder ganz gut, da Panzer bewegen ja aus der Mode gekommen ist, ist Er im Wald mit PZ13 sicher ganz nett.

Auch nen Vindi würde Ich mal einsetzen, profitiert ja auch von den neuen Regeln.

Nimm doch am besten Veteranentrupps mit. Kosten 10p mehr als nen Assaultsquad, jeder hat ne Attacke mehr und dann hast du auch deine Waffenoptionen.

(Ich schau grad nach, ob da alles wirklich so stimmt, was Ich hier schreibe- Ist der Trupp wirklich nur 10p teurer als der Assaultsquad und hat wesentlich mehr Optionen oder irre Ich mich da grad? 🤔 )

Auch würd Ich den Lemartes einsetzen, für 25p mehr hat Er schon nen Sprungmodul, nen LP mehr, MW10 (vll für mentales Duell oder so^^) und die coole Maske.

Aber so wirklich konkurrenzfähig find Ich den Codex nicht, sorry.
Und wie man da so wirklich Fire Power reinbringt- Naja eigentlich nur den U-Slot würde Ich sagen, jedenfalls auf Lange Reichweite.

Sorry fürs OT, so zum Topic:
Ich würd die Veteranensturmtrupps als 5er Trupps mit 2 Meltern/Flammern einsetzen und noch ne E-Waffe einpacken, sodass Sie 08/15 Standards wegputzen können aber auch mal nen größeren Trupp dezimieren können. Voraussetzung für sowas (und generell Springer) sind natürlich LOS Blocker (ja, es gibt sie in der 5. Edi noch) in Form von Rhinos oder Razorbacks.

Ansonsten kommen die leider nicht an. Du kannst ja für deine Devas z.b. nen Rhino kaufen (was sie ja eigentlich nicht brauchen) und als Los Blocker benutzen, genauso wie Vindis oder vll mal ne günstig liegende Landungskapsel.

Aber du hast schon recht, selbst eine Runde reicht da aus, um den 5er Trupp einfach kaputt zu machen, deshalb dem Gegner entweder immer bessere Ziele geben oder aber von Deckung zu Deckung hoppsen, das wenigsten nicht die gefährlichen Trupps drauf schießen können.

Problem ist: Veteranen sind zwar geil, auch punktetechnisch verhältbismässig ok, aber Ziele halten sie deswegen noch nicht. Werd wahrscheinlich auf taktische zurückgreifen oder eben wirklich 10er Springer stellen, damit sie n bissl Bumms haben. Problem ist halt, Standards werden dann wirklich recht schnell teuer und mindestens 3 sollte man eigentlich schon mitnehmen, um bei Missionen schlagkräftig bleiben zu können 😉

Das mit dem Deckungshoppsen ist halt auch immer so ne Sache, haste genug, gehts, allerdings in Deckung landen/starten und du hast statistisch von 6 Marines einen Toten, mit Glück die Faust ^^ Na mal schauen ich frickel mal noch ne Runde am Listchen rum, vllt kommt ja was bei raus^^

Das mit dem Deckungshoppsen ist halt auch immer so ne Sache, haste genug, gehts, allerdings in Deckung landen/starten und du hast statistisch von 6 Marines einen Toten, mit Glück die Faust ^^ Na mal schauen ich frickel mal noch ne Runde am Listchen rum, vllt kommt ja was bei raus^^
Darfst dir den Verlust übrigens aussuchen, ist wie bei Beschuss. Machst also einfach den Test für deine 5 Leutchen und bei ner 1 musst du halt einen Clown rausnehmen.

Ja, aber wenn du ne TK hast, und noch drum herum 20 Springer und nen Vindi, hat der Gegner erstmal genug zu tun, als auf 5 TTs zu schießen, die rumlaufen. Zumal die Assaulttrupps ja auch punkten können.