Bringers of Decay (optische Gestaltung)

vikingr

Codexleser
28. Februar 2016
212
0
6.591
Moin!

Meine Auserkorenen in meiner Black Legion Armee sollen das Mal des Nurgle bekommen. Da bieten sich die Bringers of Decay an.

Da die Modelle der Auserkorenen aber sehr detailreich sind und ich diese Details nicht zerstören möchte, wollte ich mal horchen ob einer von euch eine Idee hat oder vielleicht schon entsprechende Modelle gesehen hat.

Bin sowohl für (leichte) Umbauten, als auch Bemalungen offen.

Hmm die sehen ähnlich aus wie meine Khorneberserker ( siehe Signatur).
Würde sagen wenn du die Auserkorenen dafür nutzen möchtest würde ich an deiner stelle versuchen mehr über die Bemalung raus zu holen also evtl auch ein MDN irgendwo auf eine freie Fläche malen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Conversion Set von FW bietet sicher mal einen vernünftigen Grundstock, die Seuchenmarines von GW hingegen gefallen mir persönlich weniger und sind halt aus Finecast. Dann kannst du die Marines noch mit Bits von den Blightkings erweitern.

Es gibt ein paar schöne Umbauten, die Blightkings als Ausgangsmodelle verwenden, aber das fällt dann eher nicht mehr unter die Rubrik leichte Umbauten. 😉

Möchte ja in jedem Fall die Auserkorenen verwenden. Nur die gerne etwas bearbeiten, so dass sie als Bringers of Decay durchgehen. Die Schulterpanzer aus dem Conversion Set gefallen mir da schon gut. Muss ich mal sehen, ob der Umbauaufwand sich da lohnt. Ist bei den Modellen der Auserkorenen ja nicht einfach zu tauschen.

Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Wenn du die Auserwählten umbauen willst, dann sind Arme und Schulterpanzer wahrscheinlich eh eine gute und halbwegs realistische Wahl. Wenn ich mir den Gussrahmen so ansehe, wird das nicht bei jeder Mini einfach sein, wie du bereits gesagt hast, aber grundsätzlich steckt da schon Potential drin. Ein großer Blickfang sind immer die Waffen, die würde ich großteils austauschen, um stattdessen Waffen von den Blightkings, etc. zuverwenden. Wenn du noch deren Box für Accessoires ausschlachtest, sollte das schon viel ausmachen.

Der Auserwählte mit dem gerippten Torso sieht auch ohne Veränderungen schön nach Nurgle aus, noch dazu mit entsprechender Bemalung.

Anhang anzeigen 296595

Mit genügend Ausdauer wird auch ein Helmtausch bei ein, zwei Mini möglich sein. Die Boltermarines oder der Dunkle Apostel (der mit Helm in der Hand) bieten sich da an, denke ich mal. Für ein leichtes Retro-Feeling passen zum Beispiel noch die Helme der Death Guard aus der Horus Heresy, die sind zwar noch nicht korrumpiert sind, dafür aber schön stylisch.

Je nachdem wie es um deine Green Stuff Fähigkeiten steht, kannst du noch sowas ausprobieren:

Anhang anzeigen 296596

Aber das überdeckt halt wieder viele Details, die du ja beibehalten willst. Ich dachte mir nur, je mehr visueller Anreiz, desto besser. 😉

Keine Bange, die Arbeit mit Green Stuff wirkt nur auf den ersten Blick sehr anspruchsvoll. Aber wie bei fast allem macht Übung viel aus (und Tutorials sind sehr hilfreich). 😉

Ohne modellieren wirst du sicher trotzdem coole Auserwählte basteln bzw. umbauen können. Ein kleiner Kitbash kann schon viel bewirken. Taste dich da einfach mal ran, dann entwickelst du gleich ein Gefühl dafür.