Britische Fallschirmjäger für "Behind Omaha"

Hawk02

Miniaturenrücker
02. Mai 2003
1.045
1.202
13.856
45
Leipzig
www.fhs-painting.de
Hallo zusammen,
die letzten Wochenenden habe ich an einem Trupp Fallschirmjäger für das Tabletop Spiel "Behind Omaha" gearbeitet.
Dieses Wochenende sind sie nun fertig geworden und ich wollte sie euch einfach mal zeigen.
Der Maßstab der Figuren ist 1:72 und die Figuren sind von Italeri.
Zur Anwendung kamen unter Anderem:
- Nassmalen
- diverse Filter
- Trockenbürsten
- Schichten
...

Viel Spaß beim Betrachten und über Kommentare freue ich mich immer.

MfG Frank.

3-Seiten Ansicht
british_paratroopers_01.jpg

Details - so dann auf CMON zu sehen
british_paratroopers_02.jpg

Sehen klasse aus.
Einziger Kritikpunkt ist, dass Du beim Piat den Fehler mit dem Zweibein nicht behoben hast, der Piat hatte nämlich ein einzelnes Standbein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - und ich war bei meinen britischen Fallschirmjägern für Operation World War II auch zu faul dazu.

Also ich sehe da keine PIAT. Also wenn du das Ding mit den 2 Standbeinen meinst, dann dürfte das ein leichtes Bren Machinengewehr sein ^_^

Aber mal davon ab sieht das echt gut aus!

Hallo,
ich badanke mich für die vielen positiven Kommentare und freue mich das sie euch gefallen.

Eversor: Ja, das hatte sie, aber der Umbau war mir zu langwierig, daher habe ich es mal so gelassen.

Iceeagle85: Filter sind im Prinzip das Gleiche wie, wie sagt man im Englischen, Weathering. Mir sind die englischen Bezeichnungen nicht so geläufig.
Also dünne Farbschichten um Kanten zu brechen und Tiefe in die Figur zu bekommen.

MfG Frank.

Filter sind nicht gleich Weathering, nur eine mögliche Form. Aber wie Du schon schriebst, es ist die Verwendung extrem stark verdünnter Farben (stärker als klassische Washes), besonders um leichte Verfärbungen oder Schattierung von Panzerung darzustellen. Im Modellbaubereich wird diese Technik gerne verwendet, Firmen wie Mig haben auch fertige Filter im Sortiment. Der englische Begriff lautet übrigens auch Filter.