British Royal Engineers

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
38
www.blackhands.ch
Hallo zusammen!

Ich bin total Neuling auf dem System und möchte beginnen und habe die Briten für mich entdeckt. Möchte den Churchill Avre einsetzen und sie nach getreuem Vorbild wie sie damals agiert haben einsetzen möchte.

Ziel ist an der Aufbaukampagne bei uns im Laden teil zu nehmen.

1000 Punkte in 9 Monaten.

Limits sind:
-Maximal 1 Panzer
-Maximal 1 Flammenwerfer
-Maximal 1 Armoured Car

Kann mir da einer helfen Fuss zu fassen?

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du die Armee für Bolt Action planst.

Zuerst einmal zum Churchill AVRE. Dieser Panzer wurde meines Wissens ausschließlich von der 79th Armoured Division eingesetzt. Diese Division kämpfte jedoch nicht als Verband sondern wurde nach Bedarf auf die Kampfverbände aufgeteilt, um diese zu unterstützen. Die Division hatte auch keine Infanterieregimenter, sodass eine reine Armee aus dieser Division eher unwahrscheinlich ist.
Andere Divisionen hatten nur ein kleines Kontingent an RE, die nach Möglichkeit nicht selbst kämpften - auch wenn sie im Kampfgebiet unter Umständen operieren mussten.
Von daher würde ich eine Armee vorschlagen, die "normale" Truppen mit ein paar Elementen der 79th Armoured Division verbindet. Neben dem Churchill AVRE würde sich auch der Churchill Crocodile anbieten, ebenso der Sherman Crab (hat bisher weder Modell noch Regeln). Als Transporter kann man gut den Ram Kangaroo oder den LVT-4 Buffalo nehmen, da die 79th mit diesen Fahrzeugen ausgestattet war und sie zum Transport anderer Einheiten einsetzte.