Broadside Ausstattung

Anubis79

Testspieler
21. Januar 2013
112
0
5.916
Hallo,

Broadsides sind nach CA sehr viel günstiger geworden. Ich fand sie vorher schon gut, jetzt sind sie aber sogar noch pro Modell um 31 Punkte in meiner Standartausstattung günstiger geworden.

25 für das Modell an sich plus 6 für das ATS.

Ich spiele sie gerne mit Misselpod, SMS, ATS und Seeker Missile für 126 Punkte.

Da ich neben 2 mal 3 von denen plus 2 Riptides, Drohnen und Shadowsun gerne noch zwei Coldstar spielen würde, fehlen mir einige Punkte. Zur Reduktion könnte man auch die günstigeren Broadsides mit Gewehr, Plasma und Veleocity Tracker für 88 Punkte mitnehmen.

Wie sind die Erfahrungen von euch mit der Ausrüstung? Sind die deutlich schlechter? Sind 5 als Raketensides besser als 6 Broadsides, wovon 2 Rifelsides sind (ich weiß geht Punktetechnisch nicht genau auf)?

Oder wie rüstet ihr sie aus? Denke das insbesondere die Plasma einfach nicht mit den SMS mtihalten können. Insbesondere wenn SMS mit ATS kombinert wird. 30 Punkte zu 16 Punkte ist natürlich auch ein großer Unterschied.


Wie setzt ihr Sie ein? Ich nehme sie in einer Gunline in 6 Zoll zu Shadowsun für Montka und Kayon bzw. Doppelkayon. Shadowsun gibt in der Regel immer einer 3er-Einheit das Strategem für Woundroroll. Finde sie in der Kombo dann richtig stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das HRR leidet ganz klar an den vielen Rettungswürfen. Das negiert einfach einen seiner großen Vorteile. Gegen Modelle ohne Retter, wie etwa Russe, haben sie mir ordentliche Dienste geleistet.

Plasmarifles hingegen sind so schon naja. Und Broadsides sollten möglichst nicht auf Schnellfeuerreichweite. Das halbiert einfach nochmal deren Nützlichkeit. SMS sind ohne ATS natürlich auch nicht sooo stark, aber immernnoch deutlich besser.

Von daher mag ich die 100 Punkte Variante, bzw 105 mit Seeker. HRR, SMS, VT.
 
Hi,

ich habe immer 2 mit voll Raketen und einen mit der Knarre gespielt.

Finde ich persönlich sehr gut, da ich in Turn 1 wenn ich Kauyon aktiviere die 3 Lenkraketen + 2 Schuss von der Knarre viel Schaden an einem Ziel machen können.

Auch die Reichweite für weit entfernte Ziele kann dieser Broadside gut bekämpfen, wo seine Kumpanen nicht sofort ran kommen.

Hatte mit dem einen Modell mal ein Stormraven vom Himmel geholt. +1 to hit gegen Fly ist geil.
 
Wie effizient sind Lenkraketen denn in einem Spiel? Man braucht mindestens zwei Marker auf einem Ziel und kann die Rakete nur einmal pro Spiel abfeuern.
Ist das nicht etwas hoch gepokert?

Die Raketen sind schon relativ teuer dafür das man noch Marker braucht. Aber sie erlauben dafür auch nochmal ne ordentliche Schadensspitze.
Ein HH ist da zwar tendenziell nen bessere Träger ist, dank 3+/2+ Treffen. Aber dafür bieten Broadsides halt den Vorteil des Unterstützungsystem.
 
Also ich finde die Seeker sehr gut, da sie den Alphastrike pushen. Sobald man zwei Marker auf einem lohnenswerten Ziel hat setzte ich sie ein. Und dank ATS, was auch auf diese wirkt, mit -3 Rend.

Das Gewehr könnte auch was bringen, wenn man es auf die richtigen Ziele einsetzt. Also insbesondere Ziele ohne Retter.

Nur das Plasmagewehr will mir so gar nicht gefallen. Die 24" sind kurz und der potentielle Schaden mit nur D1 und der geringen Kadenz ist nicht überzeugend im Gegensatz zum SMS. Das ist zwar teurer aber die Frage ist ja eher, ob man mit dem Plasma nicht eher einen guten Waffenslott, den man ins Felde führt, verschwendet.