Bronze Skorpion

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
So da ist mein neuer Zuwachs .. der große Bronze Skorpion von FW. Zu dem Rot möchte ich direkt etwas sagen. Die unteren Panzerplatten habe ich mit Scab Red, Red Gore, Blood Red, dann Red Wash und Red Ink gemacht. Des Resultat war leider Fleckig und ich habe es bis zum Schluss nicht mehr korregiert bekommen. Vor allem aber hebt das Licht immer die Ränder hervor, so das man es im Normalfall kaum sieht.

Die oberen Panzerplatten habe ich dann mit dem Foundation Rot, Blood Red, dann Red Wash und Red Ink gemacht. Tja das deckte zwar schöner, aber nach dem trocknen war es leider heller.

Was will ich damit sagen ... das ich geschludert habe und meiner Unlust nachgegeben habe alles neu zu machen. Das Resultat sind daher 2 unterschiedliche Rottöne und Schattierungen / Flecken. Ich glaube aber das das Resultat für eine Spielemini ausreicht. Kommentare sind willkommen.

Genug der Wort, Bilder sollen folgen.
bs40.jpg

bs41.jpg

bs42.jpg

bs43.jpg

bs44.jpg

bs45.jpg

bs46.jpg

bs47.jpg

bs48.jpg

bs49.jpg

Ich finde ihn schön. Das Fleckige hat schon leicht was von einer Marmorierung und passt durchaus in meinen Geschmack. 😀
Nur fehlt mir zwischen dem Rot und Bronze das Blacklining. Das ist das einzige was mir nicht gefällt und den Gesamteindruck herabsetzt. Bitte hol das noch nach!
Finde die Kabel und Metallteile unter den Panzerplatten sehr schön ausgearbeitet.

Ich finde ihn schön. Das Fleckige hat schon leicht was von einer Marmorierung und passt durchaus in meinen Geschmack. 😀
Nur fehlt mir zwischen dem Rot und Bronze das Blacklining. Das ist das einzige was mir nicht gefällt und den Gesamteindruck herabsetzt. Bitte hol das noch nach!
Finde die Kabel und Metallteile unter den Panzerplatten sehr schön ausgearbeitet.

Mehr fällt mir jetzt da auch nicht mehr dazu ein! Blacklining an den Panzerplatten bzw. das nicht vorhandensein ist auch das einzigste was mich an dem tollen Modell noch stört.

Persönlich würde ich noch die ein oder andere Verwitterungsspur anbringen...aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und ändert nix an der sehr guten Arbeit die Du bei dem Modell abgeliefert hast!

Ja, ein wirkliches schickes und beeindruckendes Modell. In deiner Armee gibt es ja nun fast nichts mehr an Modellen, die du nicht hast.

Ich habe auch noch zwei Punkte, die mich stören:

1. Das Gold ist viel zu flach. Du hättest das wenigstens einmal z.B. mit Devlan Mud oder Badab Black tuschen und dann Highlights setzen können.

2. Die Kabel an der Unterseite hätten auch noch ein, zwei Akzente vertragen können.

Das schmälert aber natürlich die Gesamtleistung nicht. 😉

Wie viel wiegt der Gute denn eigentlich? 2kg doch bestimmt, oder?

Hm, Blacklining mit dem Stift...der Name ist Programm....
schaut natürlich sehr sauber aus ist aber auch sehr extrem....bei den Farben rot/gold hätte sich für das Blackling meiner Meinung nach ein Farbton angeboten der als "dunkles braun" wahrgenommen wird und nicht so eine scharfe kante ausbildet wie es jetzt der fall ist...

Es grenzt jetzt auf jeden Fall besser ab und wirkt jetzt auch besser....aber ob das der optimale Effekt ist den Du da herausholst kann und will ich nicht beurteilen...schlecht aussehen tuts aber auf keinem Fall.

Wobei das in Kombination mit einem dunklem Wash der gold-bronze (um die Nieten besser hervorzuheben) und einer weiteren Akzentstufe auf selbiger meiner Meinung nach dann einen sehr guten Effekt geben könnte und die gesamte Panzerplatte wesentlich mehr "tiefe" bekommt....und das wäre dann in Meinen Augen das optimale Ergebniss.

P.s. Das rot find ich so wie es ist übrigens super...trifft sich haargenau mit dem Bild das ich von der Optik der Maschine im Kopf hab...
P.p.s. An die möglichen Nachahmer....macht das nicht mit nem Stabilo....
das was der Herr Blutstein dazu benutzt hat ist permanente, lichtechte und wasserbeständige Tusche in Stiftform...

@DAGabriel....mach doch mal im Paintmaster nen Fred auf und stell den vor...bei manchen Usern schlummern ja teilweise die schönsten Modelle und man bekommt sie nur durch Zufall zu Gesicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Für ne "Spielmini" ist er mehr als gelungen. Kompliment.
Das Blacklining würde ich weglassen. Das will mMn nicht so recht dazu passen.
Danke und .. wenn es so einfach wäre das wieder wegzulassen. Einmal dran und damit leben heisst die Devise. Jetzt ist es drauf denn ...
P.p.s. An die möglichen Nachahmer....macht das nicht mit nem Stabilo....
das was der Herr Blutstein dazu benutzt hat ist permanente, lichtechte und wasserbeständige Tusche in Stiftform...
.. das ist permanent, da hilft auch kein nachwischen. Wobei der Effeckt natürlich durch das Licht jetzt extrem verstärkt wird. Mein härtester Kritiker (meine Frau) hat es abgenickt und für gut befunden *G*.

So etwas weiter, aber für heute ist Schluß. Die Beine fehlen noch.
bs53.jpg

bs54.jpg

Zuletzt bearbeitet: