Brood Brother Comrades/Renegade Militia Squad

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nach den aktuellen (wenn auch veralteten) Regeln für die 3. Edition (von Tim. Hucklebery) heißen sie noch Brood Brother Comrades (Infizierte Militärs der Planetaren Defensiv Streitkräfte), aber da der Codex nur noch bedingt spielbar (wenn auch immer noch sehr stylisch) ist, und sich neue Möglichkeiten eröffnet haben, dank Forgeworld, präsentiere ich hier einen drittel von meinen Renegade Militia Squads (gespielt nach der Defenders of Vraks Liste aus dem IA5, der Xenos-Anteil (Patriarch und Symbionten) wird wie gewohnt nach Tyraniden Codex gespielt)

Heil dem All-Vater! :rock:

Figuren sind auf Basis der Cadianer (wie unschwer zu erkennen sein wird, trotz ungewöhnlichen Farbschema 😉), die Köpfe sind von den aktuellen Necromunda Redemptionisten (ich hab vor dem Ende des Bitzangebots den Bitzservice noch einmal sehr ausgiebig genutzt). Imperiale Zeichen an den Figuren wurden abgefeilt, die an den Waffen wurden beibehalten (da die Imperiale Maschinerie überall tätig ist und man nimmt, was man kriegt!)

Bases werden gestaltet, sobald die Armee komplett bemalt ist (was sich nur um Jahre handeln kann, aber ich war fleißig, über 2 Wochen ohne Internet daheim hab ich 31 von diesen Typen fertig bemalt bekommen ^^)

Durch den Blitz sind leider einige Farben/Akzente weggekommen.
Die Rüstung wurde Scorched Brown => Bestial Brown => Snakebite Leather => Bleached Bone bemalt, die Uniform Sick Blue und Royal Purple (Vallejo), die Hosen Regal Blue, Stiefel Chaosblack, Waffen und Metallteile Boltgun Metal, die Metallteile im Gesicht von den Sergeants/Veteranen Glorious Gold (Vallejo)

Zum spielen reichts erstmal auf alle Fälle ^^
Hatte erstmal überlegt die Chassis der Lasergewehre anders zu bemalen, tendierte zwischen schwarz und rot, teilweise auch braun, aber da ich mir gedacht hab was für'n Aufwand das für mich wäre, die ganzen Lasergewehre noch mal zu akzentuieren hab ich es bei Silber belassen.

Verbesserungen kann ich auch später immer noch machen, und bei 4 Akzentschichten wird die Rüstung nicht gewashed 😉

Jetzt gibts auch den Oberst zu sehen.

Auf Basis des Baneblade Kommissars (nein ich hab keine 2 Baneblades daheim stehen ^^), mit Chitinschuppen von den Tyras, die Knochen sind von... hab ich vergessen, der Kopf ist einem aktuellen Redemptionistenpriester, die Arme sind aus dem Fantasymilizen-Gußrahmen, mit einer ausgetauschten Hand (wo die Laserpistole ist) welche ebenfalls vom Baneblade Kommissar stammt.

Ach ja und er hat neue Füße ^^ (Von einer Fantasymiliz)

Regeltechnisch entweder ein (Erhabener) Champion bei den Vraks mit Plattenrüstung, Refraktorfeld, Markenzeichen oder als einfacher Oberst bei den Imps.

Lila Tentakel ergreift nun doch die Weltherrschaft?

Tentakel_lila_alleine_schwarz_thumb%5B15%5D.jpg

gefallen mir sehr gut...
ich kenn den hintergrund noch nich so, da muss ich mich mal informieren 😀
Brood Brothers/Symbio-Kultisten sind von Symbionten infizierte Menschen, wonach sie ihren Xenos-Herren komplett ergeben werden und den Patriarch (den Obersymbiont) als eine Art Gottheit anbeten.

Die Redemptionistenkapuzen machen sich für so einen religiösen Pulk ganz gut.
Für Kommandoeinheiten benutze ich die Vrakskörper, zumindest solange ich noch Köpfe für die normale Infanterie hab ^^ (das reicht glaub ich noch für 1-2 Streitmachtboxen ^^)

Lila Tentakel ergreift nun doch die Weltherrschaft?

Tentakel_lila_alleine_schwarz_thumb%5B15%5D.jpg

Du hast es erfasst.
_art_ben-van-houts_purple-tentacle_small.jpg

Hieß er nicht Purpur Tentakel?

Interessante Farbwahl. Das Beige passt aber IMO sehr gut als Kontrast zum Violett/Purpur.
Irgendwie sehen die aber für nen Kult noch sehr organisiert aus. Ne Variation in den Waffen und Ausrüstungen würde da sicher gut kommen.

Ich hab mir auch anfangs überlegt zumindest 'n paar von denen mit Necromunda Waffen auszustatten, was aber an der Passgenauigkeit der Waffen an den Cadianerarmen haperte (ich hab bis jetzt nur einen Sergeant/Veteranen mit Autopistole)
Sonst erklärt sich das Fluffmäßig einfachhalber dass die Brood Brother Comrades von den Planetaren Defensiv Streitkräften (PDS) rekrutiert wurden, und sie somit Zugang zu der Imperialen Waffenkammer hatten (weswegen ich die Imperialen Adler an den Gewehren dran gelassen hab), ab und zu mischt sich aber auch ein Modell mit Laserpistole dazwischen (größtenteils Ladeschützen)

Aber sei unbesorgt, denn ich habe einen "Zivilen" Teil der sich aus vielen verschiedenen Miniaturen zusammensetzt, da man wirklich alles an menschlichen oder entfernt menschlichen (bloß keine Xenos! 😛uke🙂 Modellen dafür verwursten kann.
Namentlich nämlich:
- Redemptionisten, Cawdors, Chaoskultisten (sie sehen wenigstens einigermaßen einheitlich aus ^^) - und ergänzen sich optisch auch sehr gut zu meinen Kulttruppen (Farblich hab ich mich bei denen an das GW Redemptionisten Schema (Rot mit gelben Flammen) gehalten)
- Skavvies inkl. Drakks, Mutanten, Karloth Valois und Zombies, notfalls halten auch Hunde noch für Kultisten her (sind halt die Modelle die den Schuß immer verfehlen ^^)
- Modelle aus dem Hause Orlock (12 Modelle), Goliath (12 Modelle), Escher (3 Modelle), Delaque (3 Modelle), sowie Catachaner (~11 Modelle) und diverse Einzelne (Brakkar the Avenger, ein Panzeroffizier mit Mundschutz)
Regeltechnisch nach Vraks sind es die Arbeiteraufstände (Workers Rabble), bei meinen Imps Rekruten

Und eben jene die aus den nicht-militärischen Bereichen der Makropole kommen, haben die Bewaffnung zur Verfügung die sie sich gerade greifen konnten, während die Militärs Zugriff auf die Waffenkammer haben und die Symbiontenhybriden die beste Bewaffnung bekommen, die ihnen zusteht (auch wenn sie nicht unbedingt gut mit ihrem Umgang sind ^^)

@Cpt. Mcallister
Eldar und Dark Eldar haben doch auch alle Spitzköpfe, da hängt sich auch niemand mit KKK auf, sondern macht sich darüber lustig, wer die komischste Banane unter'm Lendenschurz hat ^^
Bases bleiben erst mal Schwarz, bis ich die Armee komplett fertig hab und dann bebasen kann. (Auch wenn mein Symbiontenpatriarch Wüstensand auf der Base hat)