Brood Brothers 2019

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit!

Was wir durch den Kopf geht: Wenn ich EINE EINHEIT des Astra Militarum als Verbündeten Kontingenz spielen darf: kann ich an dieser Stelle irgendwie eine HQ aka Panzerkommandanten einbinden?

Ein named Character wäre es ja schon mal nicht. Er muss ja auch nicht die Funktion des Kriegsherrn übernehmen.

Danke und Gruß

Flo

Mahlzeit!

Was wir durch den Kopf geht: Wenn ich EINE EINHEIT des Astra Militarum als Verbündeten Kontingenz spielen darf: kann ich an dieser Stelle irgendwie eine HQ aka Panzerkommandanten einbinden?

Ein named Character wäre es ja schon mal nicht. Er muss ja auch nicht die Funktion des Kriegsherrn übernehmen.

Danke und Gruß

Flo

Klar, so wie auch zuvor. Nimm ein Detachment und nimm als HQ dann einen Tank Commander.

Ich hätte da auchml eine Frage zum Thema Brootbrothers:

Ich kann ein Astra Militarium deteachment nehmen. Die bekommen das Keword Broodbrothers und ein Moral mehr. Dürfte ich für dieses Deteachment eine Foration aus dem Vigilusbuch nehmen? Wenn ich mir die Artillerieformation ansehe, die kann für einen cp abwehrfeuer verhindern. Das wäre sowas von gut in Kombination mt Genestealers.
Und wo wir gerade dabei sind. Gelten die Vigilus GC Forationen auch für den neuen Dex? Sollte eigentlich gehen oder?

Ok, vorerst letzte Frage:

ich spiele zwei Battalione, eine GC eines AM, bekomme dafür keine 3 extra cp und nicht das keyword broodbrothers. Habe aber trotzdem zusammen 10 cp und den Vorteil von z.b. Regiment Catachan.
Geht das? oder müssen die Broodbrothers werden?

Müssen Broodbrothers sein und bekommen definitiv keine Sonderregeln von Catachan.

Variante A: du bist nicht Battleforged, weil du Imperium und Tyranids verbündest - dann bekommst du aber auch nichts, im matched play meines Wissens nach nichtmal spielbar.
Variante B: Du nutzt Broodbrothers, dann bekommst du aber weder Befehle noch ein Regiment und nur die halben CP für dein Kontingent.

ja das geht hammerhand, aber dann darfst du kein anderes Astradeteachment nehmen wenn du nur ein GC Hauptdeteachment hast.

noch ne Frage zu den heavy weaponsquads. kann es sein dass die Punktekosten des Mortars im GC dex höher sind als im Astra Militarumdex?
Ich wollte 3 Mörsertrupps spielen aber irgendwie kostet ein GC Trupp 6 Punkte mehr am Ende und das zerstört meine Rechnung.

Ich finde einen Passus im Codex echt schlecht formuliert. es heißt unter Broodbrothers (Letzter Absatz 4 Zeile)
"und sie können auch keine regimentsspezifischen Gefechtsoptionen, Befehle und so weiter verwenden. "

ich lese das so das Befehle allgemein nicht gehen. Aber ich glaube gemeint ist regimentsspezifische Befehle sind verboten aber müsste dann nicht ein und dahin ?

Wie seht ihr das ?

Hallo,

hab eine frage zu den Atalan Jackals:

The Atalan Leader and each Atalan Jackal must take two weapons from the Atalan Weapons list. The same model
cannot take the same weapon twice. Only one in every four of these models can take a grenade launcher, and
only the Atalan Leader can take an autogun, bolt pistol or power axe.

Welche Waffen dürfen die "normalen" Atalan Jackals kriegen? Darf jeder Boltpistolen kriegen weil das expizit beim Leader steht? Oder darf jeder eine Power Pick oder Power Hammer kriegen? Finde das etwas verwirrend. Hoffe einer kann da klarheit bringen.

Gruß
MRC

Hallo,

hab eine frage zu den Atalan Jackals:

The Atalan Leader and each Atalan Jackal must take two weapons from the Atalan Weapons list. The same model
cannot take the same weapon twice. Only one in every four of these models can take a grenade launcher, and
only the Atalan Leader can take an autogun, bolt pistol or power axe.

Welche Waffen dürfen die "normalen" Atalan Jackals kriegen? Darf jeder Boltpistolen kriegen weil das expizit beim Leader steht? Oder darf jeder eine Power Pick oder Power Hammer kriegen? Finde das etwas verwirrend. Hoffe einer kann da klarheit bringen.

Gruß
MRC

1) Thema des Threads ist "Brood Brothers in 2019"
2) Atalan Jackals dürfen alle Waffen der Liste "Atalan Weapons" bekommen, wenn diese nicht als exklusiv für den Chef gekennzeichnet sind oder nur pro vier Modelle zur Verfügung stehen.
Welche der Waffen nur für den Chef vorgesehen sind, steht in de von Dir zitierten Auflistung.