Brood Brothers Baneblade

Legio

Fluffnatiker
18. Februar 2017
2.621
1
20.556
Moin Moin in die Runde!
Hat hier jemand schon Erfahrung mit nem Baneblade bzw. Einer seiner Varianten gemacht? Ich finde die Idee eines shadowsword mit zwei Psykern als buffer recht spannend.
Ich weiß, daß der Blade generell nicht das competetive Vehikel ist, frage mich aber ob er nicht als distraction und firebase durchaus spannend sein könnte.

Ich denke mal das Hauptproblem ist, das du entweder nur nen Baneblade vom Astra Militarum dabei hast oder 2 Genestealer Cult Detachments spielen musst um 2 Astra Militarum Detachments spielen zu können.

Die Idee wäre ein GSC Batt und ein Astra Supreme Command Detachment.
Zum einen schwebt mit eine Themenarmee vor in der der Blade ein Centrepiece sein soll ohne auf viele Astra-Troops zuzugreifen, zum anderen ist die Idee ihn durchaus auch effektiv zu nutzen. Daher würde ich zwei Psyker hinter ihn stellen um ihm etwas Schutz zu verpassen während er den Gegner ablenkt.

Die Idee wäre ein GSC Batt und ein Astra Supreme Command Detachment.
Zum einen schwebt mit eine Themenarmee vor in der der Blade ein Centrepiece sein soll ohne auf viele Astra-Troops zuzugreifen, zum anderen ist die Idee ihn durchaus auch effektiv zu nutzen. Daher würde ich zwei Psyker hinter ihn stellen um ihm etwas Schutz zu verpassen während er den Gegner ablenkt.

Also wenn ich kein Errata übersehen habe brauchst du 3 HQs für das Detachment. Wer soll den 3. Spot füllen?

Das Problem eines superschweren Fahrzeugs ist halt immer, dass du es kaum verstecken wirst können und somit Probleme bekommst, wenn du das Spiel nicht beginnen darfst - gerade ein Castellan freut sich da riesig darüber. Die Psyker nützen dir halt nur was, wenn du auch anfangen darfst.

DAS mit dem schnell killen, kann man umgehen, wenn man das Supreme Command Detachement nach Tallarn spielen. Dann kann man mit dem Tallarn strategem den Baneblade in der Reserve parken. Oder haben Broodbrother keinen Zugriff auf Strategems?

Brood Brothers haben kein Regiment und damit auch keine entsprechenden Sonderregeln oder Zugriff auf irgendetwas regimentsspezifisches.