Broodlord und Gefolge gegen Space Marines und Charaktermodell. Welche Prio?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Nehmen wir mal an, ich habe einen Broodlord und 6 Genestealer. Die befinden sich in einem Nahkampf mit sagen wir mal 9 Space Marines und dann irgend einem Charaktermodell mit vielen Lebenspunkten und Power Weapon.

Worauf legt ihr hier beim Verteilen eurer Attacken (soweit beeinflussbar natürlich) eure Prioritäten?

Legt ihr erst alles auf das Charaktermodell, soweit möglich? Oder geht ihr erst auf den Trupp? Verteilt ihr die 50/50?

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 01.01.2007 - 15:39 ) [snapback]946535[/snapback]</div>
Nehmen wir mal an, ich habe einen Broodlord und 6 Genestealer. Die befinden sich in einem Nahkampf mit sagen wir mal 9 Space Marines und dann irgend einem Charaktermodell mit vielen Lebenspunkten und Power Weapon.

Worauf legt ihr hier beim Verteilen eurer Attacken (soweit beeinflussbar natürlich) eure Prioritäten?

Legt ihr erst alles auf das Charaktermodell, soweit möglich? Oder geht ihr erst auf den Trupp? Verteilt ihr die 50/50?
[/b]

Also die attacken vom broodlord würd ich gegen das charackter modell richten und die übrigen Space marines den Symbionten überlassen.

Solltest eigentlich keine probleme bekommen

Genau wie Hive2003 gesagt hat, das ist mMn die effizienteste Lösung. Alternativ könnte man auch alle Attacken auf den Trupp hauen, um da möglichst viele Verluste zu verursachen. Sie sollten in der Regel testen müssen, steht das CM alleine, dann mit ordentlich Minus auf dessen MW. Evtl. kriegt man den Trupp auch so schnell nieder. Und rein vom Profil her braucht sich ein Symbiarch gegen 90% aller CM nicht zu verstecken, wenn es ums Einstecken geht.

Gruß Uwe

Zuerst die Marines, wenn sie zwei Nahkampfwaffen haben, weil du so mehr gegnerische Attacken vernichtest.
Bei normalen Marines (je eine Attacke) und Charakter mit spezieller Nahkampfwaffe (Ewaffe/Faust) lohnt es sich erst den Charakter vermehrt anzugreifen, weil er mehr Schaden beim Zurückschlagen verursachen kann.

Hängt also von der jeweiligen Situation ab. In deinem Fall zuerst den Charakter.