Bruchstellen verschmelzen? - Resin!

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Bevor ich mit nem Fön oder nen heißen Draht rangeh wollt ich fragen wie ihr Bruchstellen quasi "bruchfest" miteinander verbindet, ich habe meine Regenade Psyker bekommen, der eine (den ich hier vorstelle) total in Einzelteile zerlegt.
Jetzt heißt es: Selbst ist der Mann!

Kleben ist kein Problem, allerdings werden die Teile wohl nie so stabil sein wie bei einem Modell das aus einem Stück besteht und bevor ich das Teil irgendwie experimentell in die Microwelle stecke nur um einen Resinklumpen vorzufinden, frag ich lieber hier noch mal nach ^^

Ich hoffe das klappt mit dem Anhang...

Das wird mir vor allem bei dem Schlauch am Hinterkopf schwerfallen ^^
Naja, Plastikkleber wird wohl nich ganz so gut funzen schätz ich ma'
Mit einem 0,5 mm Bohrer müsste das Stiften doch klappen, oder?
So dünn sind die doch auch nicht. Vielleicht kannst du sogar einen 0,3 mm Bohrer auftreiben, die gibt es meiner Erfahrung nach aber nur in spezialisierten Geschäften.

Naja ich hab den jetz einfachhalber zusammengeklebt, der Schlauch am Hinterkopf ist jetzt total hin 🙁 (krieg ich nimmer zusammen)
Dafür hat er halt ne Gitarrensaite von Napalm Death am Hinterkopf verpasst bekommen ^^

Brauch dann halt nur noch eine Möglichkeit die Bruchstellen an den Schultern zu festigen/überdecken...
Da werd ich womöglich zum allseits beliebten GS greifen müssen... 🤔

Ich weiß, ich bin pingelig ^^
Aber bei den Modellen darf man das wohl auch sein 😉

also meine Resin-Cybots sind nur mit Patex-Gelkleber zusammengebaut worden
(wichtige stellen, wie Arme oder Beine - hab ich zusätzlich gestiftet)

Hällt wunderbar trotz dynamischer Pose:

img4420f7751adc6.jpg

Mh, wieso hab ich diesen wundervollen Beitrag in meinem Thread übersehen? :blink:

Auf alle Fälle Klasse Untertasse! :clap:
Vor allem das Banner ist liebreizend gestaltet worden :wub:

ach ja zu meinem Renegaten Problem, ich hab mich dazu durchgerungen den einfach zu kleben. Leider wurde aus dem Schlauch am Hinterkopf nix, daher musst ich ein Stück meiner kostbaren, auf einem Festival ergatterten, Napalm Death Gitarrensaiten für opfern...

Hier der rekonstruierte Psyker im Anhang