Hallo Brüder!
In ein paar Wochen geht es gegen eine Allianz aus Dark Eldar und Eldar.
Aber egal, eh alles der gleiche überheblich arrogante Xenoabschaum. 🙂
Die Selbstsicherheit der Völker legt sich aber auch schon auf ihre Feldherren und das ist es was mich nervös macht. 🙂
Den beiden fehlt die Erfahrung um so überzeugt aufzuschlagen.
Ich vermute irgendwas fieses, deswegen brauch ich eure Hilfe. 🙂 Bin selbst noch nicht so erfahren beim Spielen.
Mein Vorteil, ich weis in etwa was sie aufstellen werden. Meine Bitte: Wie würdest ihr dagegen vorgehen.
Jede Armee auf 1350 Punkte
Der Dark Eldar wird in etwa so eine Liste stellen:
- Archon
- Herzog Slisscus
- Talos
- Inccubbi (die den Archon begleiten in einer Barke)
- 2x 10 Kabalenkrieger (1 Kriegertrupp bekommt den Giftwaffenbonus von Slisscus und wird in Barke gepackt)
- Harpientrupp
- eventuell Mandraks
- Nachtrabe
Der Eldar sollte sich in etwa so aufstellen:
- Illic Nachtspeer
- Rangertrupp (begleitet Illic 2+ Decker irgendwo auf dem Feld)
- 2 Serpents (die machen mir ein wenig Sorgen, da extremer Feueroutput zu erwarten ist)
- Runenleser oder seher (keiner Ahnung wie die genau heißen und welchen er braucht 🙂 )
- Phantomklingentrupp (begleiten den Runentypen und gelten als Standardauswahl)
- dann die typischen no brain Ergänzungen Phantomritter + Phantomlord
Mein Plan war jetzt mit Devastoren erstmal die Barken mit hoher Wahrscheinlichkeit zu knacken um dann mit Salvenkanone den Dreck weg zu räumen der aussteigt. Ein Droppod mit Captain, Scriptor und Exputrupp(5) möglichst nah bei den Harpien droppen lassen um sie in der ersten Runde auszuschalten, zu viel Beschuss den ich nicht will. Tja und dann wird es auch langsam traurig 🙂 Scouttrupps die sich um den Ritter kümmern?! Wäre mein Gedanke, aber keine Ahnung wie gut die Idee ist. Aber denke wenn die erste Runde so laufen könnte und die Würfel gut fallen, muss doch nen guter Start drin sein.
Ich hoffe ich bin euch nicht auf die Nerven gegangen und ihr helft mir 🙂
In ein paar Wochen geht es gegen eine Allianz aus Dark Eldar und Eldar.
Aber egal, eh alles der gleiche überheblich arrogante Xenoabschaum. 🙂
Die Selbstsicherheit der Völker legt sich aber auch schon auf ihre Feldherren und das ist es was mich nervös macht. 🙂
Den beiden fehlt die Erfahrung um so überzeugt aufzuschlagen.
Ich vermute irgendwas fieses, deswegen brauch ich eure Hilfe. 🙂 Bin selbst noch nicht so erfahren beim Spielen.
Mein Vorteil, ich weis in etwa was sie aufstellen werden. Meine Bitte: Wie würdest ihr dagegen vorgehen.
Jede Armee auf 1350 Punkte
Der Dark Eldar wird in etwa so eine Liste stellen:
- Archon
- Herzog Slisscus
- Talos
- Inccubbi (die den Archon begleiten in einer Barke)
- 2x 10 Kabalenkrieger (1 Kriegertrupp bekommt den Giftwaffenbonus von Slisscus und wird in Barke gepackt)
- Harpientrupp
- eventuell Mandraks
- Nachtrabe
Der Eldar sollte sich in etwa so aufstellen:
- Illic Nachtspeer
- Rangertrupp (begleitet Illic 2+ Decker irgendwo auf dem Feld)
- 2 Serpents (die machen mir ein wenig Sorgen, da extremer Feueroutput zu erwarten ist)
- Runenleser oder seher (keiner Ahnung wie die genau heißen und welchen er braucht 🙂 )
- Phantomklingentrupp (begleiten den Runentypen und gelten als Standardauswahl)
- dann die typischen no brain Ergänzungen Phantomritter + Phantomlord
Mein Plan war jetzt mit Devastoren erstmal die Barken mit hoher Wahrscheinlichkeit zu knacken um dann mit Salvenkanone den Dreck weg zu räumen der aussteigt. Ein Droppod mit Captain, Scriptor und Exputrupp(5) möglichst nah bei den Harpien droppen lassen um sie in der ersten Runde auszuschalten, zu viel Beschuss den ich nicht will. Tja und dann wird es auch langsam traurig 🙂 Scouttrupps die sich um den Ritter kümmern?! Wäre mein Gedanke, aber keine Ahnung wie gut die Idee ist. Aber denke wenn die erste Runde so laufen könnte und die Würfel gut fallen, muss doch nen guter Start drin sein.
Ich hoffe ich bin euch nicht auf die Nerven gegangen und ihr helft mir 🙂