Bruder sucht Verwendung von Chaos Space Marines

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Hallo geehrte Marines und Kultisten.
Ich und mein Bruder sind der Meinung, dass der falsche Imperator gestürzt werden sollte.
Deswegen habe ich ihn meine CSM überlassen und wollte euch fragen, wie er folgende Modelle sinnvoll spielen könnte (Die Bits für Umbauten kann ich ihn geben):

1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung

1 Dämonenprinz in Servorüstung

12 Chaos Space Marines (am liebsten wären 7 Marines zum Punktehalten mit einen schweren Bolter und 5 Havocs mit 4 Laserkanonen)

13 Khorne Berserkers

1 Chaos Rhino

1 Brut

Macht bitte Vorschläge wie alleine diese Einheiten sinnvoll gespielt werden können, erst später entscheiden wir, was dazukommt.
Wahrscheinlich noch ein Trupp Kultisten als zweite Standartauswahl...

Danke im Vorraus, euer MrShimizuTaiki!

er hat geschrieben 7 Mann mit einem Schweren Bolter 😉

also so wirklich viele Möglichkeiten hast du nicht um das zu spielen...
Damit du die Khorne Berserker als Standard spielen kannst muss der General auch von Khorne sein,
dem könntest du die Axt der blinden Wut geben.

Dämonenprinz ist geschmackssache wie man den spielt, Flügel braucht er auf jeden Fall, ich spiel ihn dann
mit Mal d. Nurgle und geb ihm oftmals noch den schwarzen Streitkolben, damit kann der schonmal nen
ganzen Termitrupp wegputzen, ohne dass einer zurückhaut.

Statt nem schweren Bolter würde ich den Marines 1 oder wenn du sie als 10er Trupp spielst auch 2 Plasmawerfer geben,
die bringens in der neuen Edi einfach.

Codex haben wir. 😉

Danke schonmal für die Tipps.
Also ich hab ihn gesagt dass er 2 Plasmagewehre reinnehmen so, die suche ich ihn raus und dann besorge ich ihn noch Marines damit der Trupp groß genug ist dafür. 😉
Um die HQ kümmert er sich schonmal, der Prinz bekommt Flügel und der General bleibt vorerst bei seiner Termirüstung, da werden wir ein bisschen umherspielen bis er die richtigen Waffen hat. Proxen warscheinlich. 😉
Das mit Nurgle, mal schauen, wenns läuft bekommt der ein Symbol, den ganzen Dämon danach anzumalen wird er sicher nicht wollen.