Grey Knights Bruderschaftsbanner....Handhabung

Lord Helmchen

Codexleser
31. August 2006
337
0
7.116
Hi Leute!!!

Da die Suche nicht wirklich erfolgreich war.

Ich würde mal wissen wie ihr das Bruderschaftsbanner handhabt........ .

Wir kennen ja alle die Fähigkeiten des Banners (ansich voll geil)

Folgende Annahme:
5er Palli Trupp mit Banner
Angriff, ich mache die NPW's scharf (dank Banner automatisch), danach keine Hammerhand mehr möglich (eh sinnlos)? Umgekehrt, ich mach Hammerhand dann kann ich die NPW's nimma scharf machen......so richtig?
Wenn ja hab ich's falsch gemacht.......

Was noch dazu kommt:
1.
wenn ich in der Schussphase Inferno verwende, is nix mehr mit scharf machen oder Hammerhand in der CC-Phase?

2.
Kann ne Psi-Matrix o.Ä. gegen die fähigkeit des banners wirken?

THX
Hinti

Richtig

Die Paladine können eine Psikraft pro Zug.

Wenn HH dann keine Psiwaffen mehr

Wenn Psiwaffen an dann keine Hammerfaust mehr

Wenn Inferno dann keine Psiwaffen mehr.

Das Banner kann natürlich durch eine Matrix gebannt werden, denn das Banner macht ja nur das der Test automatisch gelingt.

Mfg Iceman

Das Banner ist eine reine Kosten/Nutzen rechnung. In einem 5er Trupp kann es nicht so Punkten wie in einem 10er davon mal ab.
Das Banner ist an sich nicht schlecht nur halt für mich nicht rentabel genug.
Vermisst habe ich das Banner bis jetzt in keinem Spiel. Weder gegen Tyras noch gegen GK oder Imps. Noch gegen Eldar oder SM.

Es gibt einfach zu wenig Einheiten wo es sich in meinen Augen wirklich lohnt.

Mit dem Bannertrupp gezielt Modelle jagen wo es sich lohnt ist in meinen Augen einfach nicht drin. Dafür sind die Trupps die Banner bekommen können zu wichtig.

Soweit meine Meinung.

Gruss

Gut um Sinn oder Unsinn gings/gehts zwar nicht, aber "sofort ausschalten"/ID ist doch meist ein Overkill das sehe ich auch so. Andererseits darf man die +1A auch nicht unterschätzen, das pusht nen 5'er Trupp schon ordentlich, ganz zu schweigen von nem 10'er......zuviel kostets mMn auch net. Das ist verkraftbar...ohen die Psi dingens zu verwenden ist dann halt auch nix "besseres" als so ne Art DW-Standarte.......kostet glaub ich sogar gleich viel...

@Topic:
Gut dann ist das soweit klar, ich habs nämlich anders gehandhabt, bzw. vermutlich eh nicht (solche Sachen vergesse ich im Spiel dann doch ab und an mal) sondern war nur der theoretischen Meinung das es anders ist. Wer die Reglen genau liest, ist wie immer klar im Vorteil......

Lord Helmchen

Beim 5er Trupp sollte man beachten, dass der Bannerträger selbst seine E-/Psiwaffenattacken verliert. Also 2/3 E-/Psiwaffenattacken weniger im Tausch gegen 4 Attacken der anderen.
Beim 5er Trupp wäre mir das zu teuer für 1-2 E-Waffenattacken und 3 normale Attacken 25 Punkte zu zahlen.
Wenn ein UCM im Trupp ist, sieht die Rechnung natürlich gleich ganz anders aus.
Im Übrigen ist der automatische Psitest natürlich auch nicht zu verachten.

Eine reine Geschmackssache in meinen Augen...

Beim 5er Trupp sollte man beachten, dass der Bannerträger selbst seine E-/Psiwaffenattacken verliert.
Das größte Problem ist an der stelle, dass du dir nicht-E-Waffenattacken potenziell ind en selben Ini-Schritt wie E-Waffenattacken reinlegst. Heißt über WUndgruppen verpuffen dann auch nochmal gerne deine E-Attacken aus der Runde (z.B. von einem angeschlossenen Scriptor, Psischwertern, Wehrstäben etc.).

Wie gesagt auch wenn das Banner von den Attacken nicht so sinnvoll ist bei 5 Mann, mein ich das es gegen manche Armeen wegen dem Psytest einfach geil ist. Du killst damit jeden Tervigon/alpha Trygon die Schatten im Warp haben ohne banner verrecken bei dir warscheinlich noch welche weil du kaum 6 Lp Verluste verursachen wirst

lg Niki