Brücke für Mehrzweckeinsatz

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.038
121
19.536
www.ttcrm.de
Ich habe als Auftragsarbeit diese Brücke gebastelt!
Sie ist 30" lang (über alles) und ca. 4" hoch! So passt ein Panzer ohne Antennen gerade so unten durch, aber ansonsten gehen alle Standardmodelle bis Carnifexgröße drunter durch!

Die Fahrbahn oben ist breit genug um 2 Leman Russpanzern (ohne Seitenkuppeln) nebeneinander Platz zu bieten, bzw. ein Monolith passt exakt drauf! Also damit ist sie etwa 6,5" breit!

Ursprünglich sollte die Brücke ein Geländestück für "Erobern und Halten" sein, daher folgende Regeln, damit das spielerisch überhaupt irgendwie möglich ist, da die Brücke ja so gut wie überall offen ist und man von überall eine freie Sichtlinie für Schusswaffen ziehen kann:

Als Regeln wurde in mehreren Testspielen folgendes benutzt:

- Größe 1-2 Modelle erhalten direkt auf der Brücke einen 5+ Deckungswurf sofern sich zwischen Schütze und Ziel nur irgendwie ein Stück Reling, bzw. Mauer befindet!
- Auch unter der Brücke erhalten alle Modelle einen 5+ Deckungswurf, was Brückenmauerm, Geröll/Schutt, Kisten und andere Hindernisse darstellen soll, welche sich unter der Brücke beinden können.
- Man kann aber ungehindert direkt unter dem Hauptbogen der Brücke hindurch schießen sofern nichts anderweitiges dagegen spricht!

- Was bei dem Einsatz, wozu die Brücke ursprünglich in Auftrag gegeben worden ist noch dazu kam, ist, dass man auf Modelle auf oder unter der Brücke nicht mit Waffen feuern durfte, welche S8 oder höher hatten, da diese die Brücke ja zerstören könnten!

Bruecke1.jpg


Bruecke2.jpg


Bruecke3.jpg


Bruecke4.jpg


Die Kellogs-Pappstreifen an der Innenseite der Reling dienen zum Schutz des Styrodurs vor dem "Spielbetrieb"!
Panzer und Waffen haben so spitze Kanten, dass diese unabsichtlich schon mal hässliche Löcher im Syrodur hinterlassen!
Außerdem stabilisiert die Pappe die gesamte Konstruktion!

Bruecke5.jpg


Bruecke6.jpg


Bruecke7.jpg


Da die Auffahrtrampen doch so steil sind habe ich mich entschlossen ordentlich Sand darauf zu streuen, damit die Modelle nicht wieder runter rutschen. Außerdem sind für Fahrzeuge noch die Metallgitter als Fahrstreifen mit Reißzwecken auf der Oberfläche montiert.

BrueckeimSpiel1.jpg


BrueckeimSpiel2.jpg


Die Brücke im Spiel als Demonstration, wie sie sich auf einem 50x50" großen Tisch macht.
 
auf jeden Fall eine gute Arbeit geworden !!

Aber ich finde, dass die Brücke für 40k nicht so recht passen mag... sie sieht dafür zum einen zu heil und neu aus, zum zweiten passt sie von der Architektur her nicht so ganz in das verbreitete 40k-Bild.

Trotzdem noch mal ein Lob an die gute Bastelarbeit, vor allem das Stecksystem finde ich sehr gut.


greetz
 
Ich weiß, sie ist nicht ganz 40k, bzw. passt nicht ins Bild, aber sie ist eben eine heil gebliebende Brücke aus vergangenen Jahrtausenden! 🙄

Ich wollte schon immer mal eine Brücke mit Bögen bauen, weil die anderen Modelle wie ; "Pfosten links Pfosten rechts und Platte drauf" wären mir zu öde gewesen!

An Beschädigungen habe ich auch gedacht, aber die Begrenzungsmauer konnte ich nicht zerschneiden, da Sie, wie sich im Nachhinein rausstellte, enorm wichtig für die Festigkeit der Brücke sind! Sonst schwabbelt die in der Mitte, wegen der großen Spannweite, sollte ich ein Loch in die Mauer schneiden!

Andere Beschädigungen wären mir dann aber auch zu aufwendig geworden, ich war froh als ich fertig war 😀