Brumm Brumm! Stockkkar!

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
38
Dieses Wochenende startet bei unserem Händler eine Stockkkar Challenge. Und Grishnak hat schon eine Rennmaschinä in Auftrag gegeben.

Es läuft dat so:

Kuckst du hier: http://www.tacticagames.ch/stokk_kar.htm

Ich hab folgendes im Bau:

"Chargatrukka"

Eine Kombination aus Pickup und Truck. Wobei eher Truck als Pickup. Meine Idee: Abschleppwagen mit Rumms! Viel Rammen, viel Abrissbirne druff!

Nächste Anschaffung: Gitbrenna oder Synchro Bazzukka

Zähne Ausrüstung
20 Halbkette
50 Gepanzerte Kabine
5 Verstärkte Ramme
5 Panzaplattenz
10 Abrissbirnä
10 Fette Wumme im Turm

Bilder Folgen:

Ja, wie geil is das denn bitte?!

Also das wird der Spielrunde auf jeden Fall mal vorgestellt und garantiert auch gezockt.

Was is denn mit der Strecke? Soll man einmal über die Platte fahren (also knappe 72"), wobei natürlich kurven etc dabei wären oder baut man ne Runde, sodass das Ziel am Start ist?

Dies werde ich noch erfahren. Morgen 🙂 Werde euch dann berichten wie es aussieht. Mit Bildaz und Bunt!

Da bin ich ja mal gespannt und drücke dir feste die Daumen;
Ramm se alle wech! 😉

Ich hab nochn paar grundlegende Fragen, zu denen ich gern eure Meinung hören würde:

1. Wenn die Besatzung getroffen wird, wird dann
a) evtl auch ein Schütze getroffen?
b) evtl ein gegnerischer enternder Ork getroffen?

2. Wenn man geentert wird, kann es ja passieren, dass sich ein Ork lustig durch die Besatzung hackt; kann ich den auch selber angreifen? Evtl sogar mit einem Bordschützen? Hat dieser dann noch den 4+er RW? Wer bekommt den +1er Bonus?

3. Wenn man schon ein paar Rennen gefahren ist, kann man dann noch die Antriebsart ändern und wieviel kostet das (vollpreis oderdifferenz)?

Ich bin mal so frei und beantworte die Fragen, schliesslich hab ich das Regelwerk geschrieben. 🙄

1.
a) Ja, Schützen sind Besatzung.
b) Ja. Das wird in der Version 1.2 (in Arbeit) noch klargestellt.

2. Bordschützen können enternde Modelle angreifen, jedoch nicht der Fahrer (der hat logischerweise was anderes zu tun). Da der RW nur für den Fahrer zählt, nein. Den +1er-Bonus gibt es nur in der Runde, in der der enternde das Fahrzeug betrifft, das wird ebenfalls noch klargestellt.

3. Ja, kann man, und es kostet die Differenz.

-----

Ich will im Verlauf der kommenden Woche die V1.2 fertig schreiben, es sind vor allem noch klarstellungen nötig. Die Fahrgeschwindigkeit wird ebenfalls noch erhöht, es hat sich gezeigt, dass man so kaum vom Fleck kommt...

Als erstes mal dicken Glückwunsch und fettes Danke für dir lustigen Regeln!

Dann haben die Schützen allgemein nur 6+ Rüssi? Ich dachte die hätten 4+, weil bei "Entern" steht :
Der Fahrer und der Bordschütze haben einen Rüstungswurf von 4+. Dies stellt die zusätzliche Deckung durch das Fahrzeug dar.
Ihr habt ja sicherlich schon diverse Testspiele gemacht, nicht war? Würde nämlich gerne wissen, ob sich die Transportplattform überhaupt lohnt, schließlich ist sie verdammt teuer (so teuer, dass man sich gar nicht die plattform inklusive Mek UND den Ganz-Kettenantrieb leisten kann; den kauft sich doch keiner von anfang an).

Ich freu mich auf jeden Fall auf das erste Rennen :rock:

So viele Testspiele waren es noch nicht, wir sind noch immer im Testlauf und am verbessern. 🙄 Ein Spiel zu entwickeln braucht nun mal Zeit.

Ja, Bordschützen haben auch einen 4+, mein Fehler!

Die Transportplattform kann sich durchaus lohnen! Der Sieger des ersten Rennens war Lahmgelegt und hatte keine Waffen mehr, aber seine Entakrew wütete ihn zum Sieg 😎
Den Mek kannst du dir kaum am Anfang leisten, das stimmt. Man soll halt auch ein wenig sparen 😉

Hier übrigens noch ein paar Bilder vom ersten Rennen: http://www.tacticagames.ch/stokk_kar_bilder.htm