Bruttunnel / Brutnest

schmelle

Testspieler
27. September 2002
93
0
6.006
44
Hallo,

nach einer kleinen Ewigkeit habe ich mich mal wieder mit WH40K beschäftigt. Ich habe hier noch die Bruttunnel aus der Macragge Box und kann mich erinnern hierzu (oder zu dem Äquivalent von Forgeworld) mal irgendwo im Netz eine ofizielle PDF-Datei mit Regeln gefunden zu haben, oder täusche ich mich da? Wo kann ich die Regeln für den Bruttunnel finden?

Vielen Dank!

Schmelle

Im Imperial Armour 4 wo die ganzen FW Tyraniden drinne stehen.

Ein Bruttunnel ist ein Immobiler Tyranidentransporter für bestimmte Rotten, welches infiltrieren kann (selbst wenn es die Mission nicht erlaubt!) und dessen Punktkosten sich an die Rottengröße richten.

Ziemlich cool. Hab mir deswegen noch nen zweiten Macragge Bruttunnel angelacht. (Erinnern mich irgendwie an die Nyduskanäle/-tunnels der Zerg ^^)

So toll is des eigentlich net da die tyras net angreife könne wenn se da raus komme d.h. der gegner macht zielschieße ( meine Erfahrung mit FWbrutnest).

So weit ich die Regeln lese kommen die normal aus dem Nest raus und können das was alle anderen Einheiten auch sonst tun können. (Angreifen, Schießen)

Also sogar besser als ein herkömmlicher Transporter 😀

Habe die Regeln für das Brutnest rausgekramt, die ankommende Einheit darf schießen aber nicht in den Nahkampf, also wie gehabt und in 6' Reichweite um das Nest aufgestellt werden....Vielleicht besteht Interesse Einsatzmöglichkeiten /Vorzüge & Nachteile zu diskutieren? Ich finde das nicht schlecht einen Trupp Genestealer aus dem Tunnel (der hinter einer Deckung steht) hervorpreschen zu lassen..Das Teil kann ja doch ziemlich nah an den Gegner ran wenn keine Sichtlinie besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dichtem Gelände geht es einigermaßen da man das Nest ziemlich gut verstecke kann. Mit Symbionte drin ist es auch eine Bedrohung allerdings kann der Gegner sich einfach drum rum stelle un des wars dann auch scho. Is sogar besser als es zu zerstöre, da der Trupp der darin is aus dem Nest komme muß.
Kapillartürme sind wesentlich besser.

Habe die Regeln für das Brutnest rausgekramt, die ankommende Einheit darf schießen aber nicht in den Nahkampf, also wie gehabt und in 6' Reichweite um das Nest aufgestellt werden....Vielleicht besteht Interesse Einsatzmöglichkeiten /Vorzüge & Nachteile zu diskutieren? Ich finde das nicht schlecht einen Trupp Genestealer aus dem Tunnel (der hinter einer Deckung steht) hervorpreschen zu lassen..Das Teil kann ja doch ziemlich nah an den Gegner ran wenn keine Sichtlinie besteht...

wow 6' das wäre krass - imo sind es 2" + Bewegung. Das Problem an den Tunneln ist, dass du hinterher nicht angreifen kannst. Deine Einheiten stehen hinterher als nah am Gegner und machen... nix... außer vll Zielscheibe Spielen. Zudem können Symbios und Ganten dank Pirscher und Sprinten theoretisch schon genauso schnell an der selben Stelle sein und dann noch angreifen. Einzig für schießende Einheiten könnte das eine Option sein, bin mir aber grade nicht sicher ob man Krieger dadurch kommen lassen kann, ansonsten wären es nur die Ganten

...Einzig für schießende Einheiten könnte das eine Option sein, bin mir aber grade nicht sicher ob man Krieger dadurch kommen lassen kann, ansonsten wären es nur die Ganten

Broodlord + Genestealer, Gaunts, Hormagaunts, Genestealer, Ripper Swarms und Spore Mine cluster können das Brood Nest benutzen.

Nein, bei zahllos steht sie bewegt sich über die Feldkante des Tyranidenspielers auf das Feld.

Wäre aber übelst geil gewesen wenn's gehen würde 😀

Aber der Tunnel kostet genausoviel wie Zahllos, je größer die Rotte, desto teurer der Tunnel (und desto größer das Loch aus dem die kriechen ^^)