BT 1500 Punkte gegen Tyraniden

Wutan

Aushilfspinsler
20. Februar 2010
60
0
5.096
Hallo Leute, ich hatte ja in der letzten Woche eine BT Liste erstellt die sehr auf NK ausgelegt war und sehr wenig Beschuss hatte. Nun bin ich dieses wochenende leider an Tyraniden geraten die mich mit ihrem Trygon und sonem "Malan-Ti" (Die Nemesis von Malan'Tai) ziemlich übel vertig gemacht haben.
Gut nun war von meider Alten liste eigendlich nix anderres zu erwarten(sie war auf viel Schlagkraft in den Nahkamf, aber ehr gegen 3+ Gegner ausgelegt)
Da ich sehr warscheinlich auch nächstes WE wieder gegen Tyraniden spielen werde habe ich mir eine Liste zurechtgemacht die sehr auf Beschuss setzt(was bei den BT nicht grade zu leicht ist, da man ja nach dem alten Codex zokken MUSS).

Diese Liste werde ich euch jetzt mal vorstellen und wehre über taktische und inhatliche Tipps sehr dankbar. (Die Land Speeder hab ich mir extra neu dazugekauft um viele Schüsse auf etwas weiterre Rechweite zu haben.

Vielen dank schonml im Vorraus und solltet ihr irdendwelche Fragen oder auch negative anmerkungen zu der Liste haben-einfach Posten😉

1 HQ: 195 Pkt. 13.0%
1 Elite: 200 Pkt. 13.3%
3 Standard: 356 Pkt. 23.7%
1 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 509 Pkt. 33.9%

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte

Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte
(+Reclusiarch)
(in LR)

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp (NKW/BP)
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
- - - > 149 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp (Bolter)
5 Paladine, 1 x Plasmakanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp (Bolter)
5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 3 x Tornado Landspeeder
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Predator Destructor, Maschinenkanone, Zwei Schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte

Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

P.S. : Der Trupp mit dem CDI sollte bei den Panzern ehr defensiv stehen bleiden da mein Gegner mit sicherheit dort mit dem Trygon rauskommt.

Edit: Die Nemesis von Malan'Tai (so heisst das Ding habs im OnlineCodex gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal kannst du keine 5 Termis + den Reclusiarch in den LR setzen. Würde den Rec komplett streichen.
Zumindest der CdI Trupp sollte ein Rhino bekommen. Deine Standards sind ziemlich statisch, was es gegen Tyras nicht einfacher macht.
Und wie schon im anderen Thread von dir erwähnt, braucht der Vindi nen Maschinengeist.
Die LS solltest du einzeln spielen, hast ja noch 2 Auswahlen frei.

Ihr habt natürlich recht ich hatte nich bedacht das ich nur 5 Termis in den LR packen kann. Marschinengeist hatte ich dem Vindicator gegeben war dann aber zu teuer.
zu den Standarts-was bitte soll ich da anders machen ausser vilt etwas größer, mehr als eine Schwere und eine Sturmwaffe kan ich nunmal nich reinmachen. Normale Stuka Termis hab ich nicht. Werde ich mir auch erstmal nich kaufen, deswegen mein Vorschlag: Termis ganz raus OP raus njHa für den CDI Standarts größer maachen Rino für den NK Trupp LR ohne Trupp drinn spielen und vilt nochn Stuka Cybot wenns von den Punketn her geht.

1 HQ: 140 Pkt. 9.3%
1 Elite: 115 Pkt. 7.6%
3 Standard: 462 Pkt. 30.7%
1 Sturm: 240 Pkt. 15.9%
3 Unterstützung: 544 Pkt. 36.2%

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 223 Punkte
(+CDI)

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Plasmakanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 122 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 3 x Tornado Landspeeder
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Zwei Schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte

Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1501

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst Du denn die 3 Speeder in einer Schwadron, wenn Du keine weiteren Sturmauswahlen hast?

In einer Schwadron ist Lahmgelegt gleich zerstört! Da gehen die ja noch schneller kaputt!

Und auch ansonsten mag mir die Liste nicht so recht gefallen... Ist aber eben mein persönlicher Eindruck. Bin bei meinen Listen schon relativ "festgefahren" 🙄

ach ja, noch was zu unserem alten Codex: Wenn man BT spielt, wie sie gadacht sind, dann finde ich unseren Codex 1A und möchte gar keinen anderen. Wenn man eben Beschussmarines spielen will, ist man bei den Schlümpfen besser aufgehoben. Für Nahkämpfer passt unser Codex jedoch prima!

Zuletzt bearbeitet:
Also, 1. Danke für den Tipp mit dem Schwadron, wird sovort geändert.

aber ich weis nich wie ich sonst gegen Tyras ankommen soll ausser mit Beschuss (würde normalerweise natürlich auf NK spielen hab damit aber bei denen so schlechte Erfahrungen das ich das ehr nicht nochmal machen würde...

Und wenn deine liste auch ohne viel Beschuss gut gegen Tyras ist würde ich sie mir gerne ansehen 🙂

Die Termis würde ich drin lassen. Du müsstest sie zwar am Anfang im LR verstecken, aber da kommen dir die Tyras ja im wahrsten Sinne des Wortes entgegen.
Die schwere Waffen Trupps sind leider zu statisch. Bei Tyras musst du mit flankenden Symbionten, etc. rechnen. Darum wären hier auch Rhinos empfehlenswert (auch wenn du noch nicht genug Modelle hast.)
Die Sache mit der Schwadron ist dir ja auch mttlerweile klar

moinsen.wollte mal wissen was ihr von dieser aufstellung gegen nen tyra haltet(drei missionsziele)?

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Heiliges Licht von Antioch
- Stählerner Stern