Hallo Leute, ich hatte ja in der letzten Woche eine BT Liste erstellt die sehr auf NK ausgelegt war und sehr wenig Beschuss hatte. Nun bin ich dieses wochenende leider an Tyraniden geraten die mich mit ihrem Trygon und sonem "Malan-Ti" (Die Nemesis von Malan'Tai) ziemlich übel vertig gemacht haben.
Gut nun war von meider Alten liste eigendlich nix anderres zu erwarten(sie war auf viel Schlagkraft in den Nahkamf, aber ehr gegen 3+ Gegner ausgelegt)
Da ich sehr warscheinlich auch nächstes WE wieder gegen Tyraniden spielen werde habe ich mir eine Liste zurechtgemacht die sehr auf Beschuss setzt(was bei den BT nicht grade zu leicht ist, da man ja nach dem alten Codex zokken MUSS).
Diese Liste werde ich euch jetzt mal vorstellen und wehre über taktische und inhatliche Tipps sehr dankbar. (Die Land Speeder hab ich mir extra neu dazugekauft um viele Schüsse auf etwas weiterre Rechweite zu haben.
Vielen dank schonml im Vorraus und solltet ihr irdendwelche Fragen oder auch negative anmerkungen zu der Liste haben-einfach Posten😉
1 HQ: 195 Pkt. 13.0%
1 Elite: 200 Pkt. 13.3%
3 Standard: 356 Pkt. 23.7%
1 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 509 Pkt. 33.9%
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte
(+Reclusiarch)
(in LR)
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp (NKW/BP)
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
- - - > 149 Punkte
(+CDI)
Taktischer Trupp (Bolter)
5 Paladine, 1 x Plasmakanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte
5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 3 x Tornado Landspeeder
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Predator Destructor, Maschinenkanone, Zwei Schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
P.S. : Der Trupp mit dem CDI sollte bei den Panzern ehr defensiv stehen bleiden da mein Gegner mit sicherheit dort mit dem Trygon rauskommt.
Edit: Die Nemesis von Malan'Tai (so heisst das Ding habs im OnlineCodex gefunden)
Gut nun war von meider Alten liste eigendlich nix anderres zu erwarten(sie war auf viel Schlagkraft in den Nahkamf, aber ehr gegen 3+ Gegner ausgelegt)
Da ich sehr warscheinlich auch nächstes WE wieder gegen Tyraniden spielen werde habe ich mir eine Liste zurechtgemacht die sehr auf Beschuss setzt(was bei den BT nicht grade zu leicht ist, da man ja nach dem alten Codex zokken MUSS).
Diese Liste werde ich euch jetzt mal vorstellen und wehre über taktische und inhatliche Tipps sehr dankbar. (Die Land Speeder hab ich mir extra neu dazugekauft um viele Schüsse auf etwas weiterre Rechweite zu haben.
Vielen dank schonml im Vorraus und solltet ihr irdendwelche Fragen oder auch negative anmerkungen zu der Liste haben-einfach Posten😉
1 HQ: 195 Pkt. 13.0%
1 Elite: 200 Pkt. 13.3%
3 Standard: 356 Pkt. 23.7%
1 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 509 Pkt. 33.9%
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte
(+Reclusiarch)
(in LR)
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp (NKW/BP)
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
- - - > 149 Punkte
(+CDI)
5 Paladine, 1 x Plasmakanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte
5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 3 x Tornado Landspeeder
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Predator Destructor, Maschinenkanone, Zwei Schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
P.S. : Der Trupp mit dem CDI sollte bei den Panzern ehr defensiv stehen bleiden da mein Gegner mit sicherheit dort mit dem Trygon rauskommt.
Edit: Die Nemesis von Malan'Tai (so heisst das Ding habs im OnlineCodex gefunden)
Zuletzt bearbeitet: