Hintergrund BT fast Legionsgröße?

Weil die Templars nie alle an einem Ort sind und allein Helbrecht die genaue Stärke kennt. Es wird toleriert weil die Templars bisher keine Anzeichen von Illoyalität aufweisen. So zumindest stehts im Codex. Die einzelnen Kreuzzüge agieren auch weitgehend unabhängig. Also eher wie selbstständige Orden und werden lediglich bei Bedarf durch den Großmeister gebündelt um einzelne Aufgaben zu erledigen. also nichts,was nicht auch die Ultramrines oder die Legion der Sühne auch machen würde.

Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere (der alte Codex ist gerade weggepackt) haben die BTs so zwischen 3.000 und 4.000 Marines. Wenn ich das jetzt mal mit den aktuellen Angaben zu den Legionsgrößen vergleiche (selbst bei den kleineren Legionen ca. 10.000 Marines, bei den größeren mehrere 10.000), sind die Jungs da aber noch kilometerweit weg.

Warum das niemand auffällt, hat mein Vorredner schon gesagt.

Gruß

die Größe der BT wird auf ca 5000 - 6000 Mann geschätzt.
bisher weis es auch niemand - daher wird nichts dagegen unternommen UND aus den besagten Gründen
Eine große Legion hatte weit über 200K Marines unter Waffen, da bräuchten die BTs schon noch eine Weile...aber die Hälfte der Stärke einer kleinen Legion haben sie wahrscheinlich schon erreicht.