BT und Captain Darnath Lysander

Necter

Blisterschnorrer
02. Dezember 2013
411
0
7.946
Hab mal ein paar Fragen zu dem Charaktermodell Captain Darnath Lysander.

1.) Laut Codex hat der ne Ini von 5. Jetzt meint mein Kumpel, dass der wegen des Hammers nur ne Ini von 1 hat. Stimmt das, weil generell jeder Hammer die Ini auf 1 reduziert oder gilt bei speziellen Charaktermodellen der Wert als Endwert (da sie ja eh keine andere Waffe tragen können bzw keine andere vorgesehen ist).

2.) Gibt es ne Möglichkeit, den in ne BT-Armee zu integrieren (Rest sollen, wenn möglich nur BTs sein). Als Anführer wirds nicht gehen, aber ich könnte ja den CdI als HQ nehmen und den Lysander als "Verbündeten-HQ"?

Danke schonmal; weitere Fragen folgen evtl.

1. Er hat eine Initiative von 5 und der Wert kommt z.B. bei Initiativetest zum Tragen (um einem Schlund zu entgehen oder nicht geblendet zu werden). Im Nahkampf schlägt er jedoch mit Initiative 1 zu, da hier "Unhandlich" Vorrang hat.

2. Lysander kann nur in einem Imperial Fist Kontingent gespielt werden. Zusammen mit einem Standardtrupp kannst du ihn aber zu einer Black Templars Armee dazu kaufen und als Alliierte spielen.

(Da war wer schneller 😉 )

ok, danke ihr 2.
Mist :/. Immer Ini 5 wäre geiler 😛

Hat er ja ^^
Aber nicht im Nahkampf XD

Eine Alternative, da von den Regeln und Werten her ähnlich, wäre Asterion Moloc von den Minotaurs, allerdings zählen Space Marines der Minotaurs als "Desperate Allies" so bald der Chef dabei ist.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...MOLOC_AND_IVANUS_ENKOMI_OF_THE_MINOTAURS.html

Regeln hier am Ende zu finden: http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/B/badabupdate-v2.pdf

@theblackone3: Da mein CdI leider relativ schlechte Defensivwerte hat, musste ich ja nach ner Alternative schauen 😉

@HiveTyrantPrometheus:http://www.gw-fanworld.net/member.php/13202-HiveTyrantPrometheusNice, ich liebe den antiken griechischen Style; Von den Minotaurs hatte ich bislang zwar noch nichts gehört, aber wie ich das rauslese sind das auch Space-Marines (die Desperate Allies folgen ja nur aus dem Sanctioned Fratricide-Skill von Asterion?).

Sind die neu oder besonders alt (weils die nicht in Deutschland gibt)?

"
Lord Asterion Moloc is a HQ choice for a Codex: Space
Marines army with Chapter Tactics (Minotaurs). If Moloc is
included in an army then none of its primary detachments
may include another Chapter Master, named or otherwise. A
single Honour Guard squad may be included in an army that
includes Moloc – this unit does not count against the army’s
HQ allowance"

Heißt das, ich darf keine 2 Asterions haben, oder dass ich dann keinen (Main)-Chapter HQ mehr habe (d.h. mein Champion wäre dann kein HQ mehr)?

@HiveTyrantPrometheus:http://www.gw-fanworld.net/member.php/13202-HiveTyrantPrometheusNice, ich liebe den antiken griechischen Style; Von den Minotaurs hatte ich bislang zwar noch nichts gehört, aber wie ich das rauslese sind das auch Space-Marines (die Desperate Allies folgen ja nur aus dem Sanctioned Fratricide-Skill von Asterion?).
Genau, die zählen nur als Desperate Allies wenn der Chef am Start ist.

Sind die neu oder besonders alt (weils die nicht in Deutschland gibt)?
An sich gibt es sie länger, aber Forgeworld hat zu denen einen umfassenden Hintergrund und neue Figuren (samt neuem Farbschema in schönem patinagetränktem Bronze) beschert.
"
Lord Asterion Moloc is a HQ choice for a Codex: Space
Marines army with Chapter Tactics (Minotaurs). If Moloc is
included in an army then none of its primary detachments
may include another Chapter Master, named or otherwise. A
single Honour Guard squad may be included in an army that
includes Moloc – this unit does not count against the army’s
HQ allowance"

Heißt das, ich darf keine 2 Asterions haben, oder dass ich dann keinen (Main)-Chapter HQ mehr habe (d.h. mein Champion wäre dann kein HQ mehr)?
Es heißt, das du keine anderen Ordensmeister in einer Primary Detachment (Hauptkontigent) neben Asterion Moloc (namhaft oder andere) haben darfst.

Ist jetzt natürlich die spannende Frage, ob man überhaupt namhafte Ordensmeister (inkl. Asterion Moloc) als Allies mitnehmen darf, damit die Jungs aus seinem Orden von seinen Ordensspezifischen-Sonderregeln profitieren. Aber ich denke es sollte möglich sein.

Wie ist das mit der Anti-Hexen-Regel (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein): Darf ich in nem Neben-Kontingent bei Benutzung eines anderen Ordens Psyoniker benutzen?

Hab heute einen interessanten Thread gelesen (http://www.gw-fanworld.net/showthre...ace-Marines-Taktischer-Kreuzfahrertrupp/page3) und dort gesehen, wie man sich quasi als BT einen Super-HQ zusammenstellt:

Grundmodell:

Ordensmeister (130 Punkte) --> 6 5 4 4 4 5 4 10 3+
+ Meisterhafte Rüstung (20P) --> Rüstung wird zu 2+
+ Schild der Ewigkeit (50P) --> Rettungswurf von 3+, Ewiger Krieger
+ Energiehammer (30P) --> Stärke*2, AP 2, Erschütternd, Unhandlich
+ Motorrad (20P) --> Widerstand +1, Fernkampfwaffen, Niederschmettern, Unaufhaltsam, stylisch

Falls man mal weniger Punkte hat, nimmt man als Grundmodell nen Captain (-1 Leben und -1 Attacke, aber dafür auch 40 Punkte günstiger).
Falls man nochmehr sparen will (z.B. bei wenig Gesamtpunkten), nimmt man statt dem Schild der Ewigkeit ein Sturmschild. (kein Ewiger Krieger mehr, dafür 35 Punkte gespart).

Wird wohl meine nächste Anschaffung, obwohl ich meinen Champion optisch sehr mag.

Aber durch das Bike hat der Kerl ohnehin schon W5. Gegen viel braucht er da nicht mehr ewiger Krieger und schon garnicht im Nahkampf. Da würd ich mir das Superduper-Schild sparen!

Ewiger Krieger ist aber zu wichtig.
+1

Cybots, jede monströse Kreatur, Stärke 10 Schablonen ... viele Armeen können mittlerweile eine Stärke 10 Waffen aufstellen und der Chef-Biker soll es nunmal mit allem aufnehmen können.

+1

Cybots, jede monströse Kreatur, Stärke 10 Schablonen ... viele Armeen können mittlerweile eine Stärke 10 Waffen aufstellen und der Chef-Biker soll es nunmal mit allem aufnehmen können.

sign - habe schon selber einige Spiele hinter mir, es gibt da draussen so viele monströse Kreaturen und ALLE können durch die Reduzierung ihrer Attacken auf S 10 kommen, stell dir mal vor wie dämlich es wäre von einem Riptide erschlagen zu werden wenn man davor allem Beschuss trotzt, ausserdem gibt es auch da draussen auch immernoch genug Waffen die ohne S10 "sofort ausschalten".

Das mit dem Widerstand 5 stimmt, aber geht halt auch nur dann, wenn der Gegner nichts hat, was instant killen kann (und einer meiner Kumpel spielt GK...)

Wie mache ich das dann Modelltechnisch mit dem Bike?
Ich nehme nen normalen Biker und motze den auf? Oder kann man jede Figur auf ein Bike setzen? (Ich hatte noch nicht so viele Kleinteile in der Hand, deshalb meine Unwissenheit).
Kann man irgendwo jedes Einzelteil kaufen? (z.B. Waffen von bestimmten Charaktermodellen?)

Im aktuellen Bike-Gussrahmen ist der Marine in recht vielen Einzelteilen gegossen, also lässt sich da gut dran rumbauen. Die Beine sollten aus dem Gussrahmen sein, und dazu eine der Lenker-festhalt-Hände, aber den Rest(Torso, Waffenarme, Kopf, Rückenmodul) kannst du mit anderen Bits bauen. Ich würde dazu noch etwas am Bike rumbasteln, Bits etc.
Solltest du alte Biker haben, geht das auch einigermaßen, da ist der Torso fest mit dem Kopf verwachsen, aber den Rest kann man gut ersetzen. Hab ich auch gerade gemacht, für meine Gravbiker. 🙂