BT vs SM HQ + Kommandotrupp

Shinzar

Grundboxvertreter
24. Juni 2003
1.325
0
9.166
Guten Abend,

was setzt man einem 6-Koepfigen Trupp der aus einer HQ (E-hammer + Sturmschild) und 5 Marines (E-Waffen + Sturmschilde) + Standarde entgegen?

3+ rettungswurf....

selbst unsere termis stinken dagegen ab.
klar, rasender angriff, ini 5, aber immernoch 3+ rettungswurf ^^
die termis nur 5+, bzw, die mit e-haemmer und schild nen 4+

zerschießen ist da au so ne sache...

was wuerdet ihr dazu raten?

Ich kann nicht verstehen warum unsere Termis da abstinken sollen.
Mit NjHa kommen da doch genug Attacken durch, dass spätestens am Ende des nächstens Spielerzugs der Trupp weg sein dürfte. Natürlich nur mit halbwegs "normalen" Würfelwürfen.

Ansonsten mit den normalen Standards, wie Raven17 schon sagte, wegboltern und/oder danach noch gepflegt im Nahkampf angehen. Bei denen is eh egal ob die Vanillas 3+ Rüstung oder Rettung ham.

Du holst dir während nem Spiel taktische tips.

Das nenn ich mal Kommunikationsnetzwerk ausnutzen.... oder steht grad noch n Astropath daneben?

BTW. würd auch erst schiessen (schwerer Flamer dürfte wunder wirken) und dann verdreschen. Je mehr attacken desto besser. und bei 3+ Retter sogar mit E-Klauen ran gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit umfahren, Ausweichen, Isolieren aus?
Herrje W40k-Taktiken bestehen aus mehr als nur draufhalten.

Wie viel kostet so ein Trupp? Dem kann man doch einfach mal was billiges entgegenwerfen und ein zwei Runden binden...in dieser Zeit macht man den Rest des Gegners platt und läßt den Kommandotrupp so weit weg stehen so dass er nix mehr reißen kann und seine Punkte einspielt.
Denn letzlich ist die viel wichtigere Frage, ob es überhaupt nötig ist, diesen Trupp wegzumachen? Gibt es elegantere Methoden? Hätte man ihn vorher verlangsamen sollen?

Ansonsten hab ich für solche Situationen (die ich möglichst vermeide) immer noch Bruder Maschinenbruder Vindicator zum Weichklopfen dabei...^^

Grüße

danke danke, hat ich im nk wohl doch nich noetig.

die termis mit rasendem angriff kannt ich bisher noch nich. zu meiner edition als ich noch spielte gabs das nich.

die e-krallen termis und mein kommandant (mit 2 e-krallen) ham den 5 koepfigen-kommandotrupp zerschnetzelt, bevor sie auch nur irgendwas machen koennten, die hq mit e-hammer und sturmschild hatte zu dem zeitpunkt noch ein lebenspunkt, und schlug dann mit meinen 2 e-hammer termis zu, wobei er mir ein termi raushaute aber sein leben lies.

aber die neupositionierung nach nem gewonnene nahkampf is doof. die termis standen dann dumm rum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, es gibt eben keine Probleme, die man nicht mit unseren Sturmtermis lösen könnte...
Stimmt....
...oder mit unseren Crusadern
...oder alles zusammen :lol: :
*************** 1 HQ ***************

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 2 x Energieklaue
……- Terminatorrüstung
- - - > 135 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
……- 2 x Energieklaue
+ Land Raider Crusader
- - - > 520 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 655

also ich hab verwendet:

Kommandant
- Feldmarschall
+- 2x Energieklaue
- Crux Terminatus
- Meisterhafte Rüstung
- Frags
- Melterbombs
- Staehlerner Stern

+ 7 Stuermtermis (2 x E-hammer + Sturmschild, 5 x Energieklaue) mit rasendem angriff ;P

in nem LRC

und ja, ich hatte zu viele punkte ueber, darum der zu teure kommandant 😉

umhang brauchte ich nich, ich hab den so gestellt, dass er nich in die reichweite der e-haemmer kam.

Zuletzt bearbeitet: